vw teilemarkt

HILFE! goßer ÖLVERLUST

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, habe eine ganz wichtige Frage an euch.
Hier erstmal mein Fahrzeug:

VW Polo 86c, Baujahr 1991
Motor: 1.3, 40kW, 55PS, Kennbuchstabe: AAV

Jetzt mein Problem.

Mein Motor verliert Öl und das nicht zu wenig . Der Motorblock ist ölverschmiert und als ich die Ölmenge im Motor messen wollte kam mir der Schlag. Es war kaum noch Öl drin.

Ich weiß das bei mir oben auf dem "Motordeckel" ein Schlauch fehlt. Kann mir einer sagen, woran der Schlauch am anderen Ende vom Motor befestigt wird?
Woher kann aber mein Ölverlust noch kommen?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.



Also rene das hört sich ganz nach ZYLINDERKOPFDICHTUNG an!

Und zu dem Schlauch der da oben drauf sitz; Der VErsorg dein Vergaser mit Verölter Luft damit er länger gut Spritzen kann!

Hol dir den am bestem vom Schrott bei VW kostet der 50€

GreezZ NolixXx


gelöschtes Mitglied

    ne frage ab wo fängt er den an ölverschmiert zu sein ganz oben oder unten



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi, dake schonmal für eure antworten.

    Der Motor ist schon oben Ölverschmiert, zieht sich aber bis nach unten.

    Und zu dem Sclauch. Wo kommt der ran? Oben am Motor und das andere Ende?


    gelöschtes Mitglied

      wenn er wirklich schon oben anfängt dann kann es wirklich sein das es die zylinderkopf dichtung ist oder der deckel war nicht richtig zu aber das glaube ich weniger oder der schlauch wie mein polofreund auch schon gesagt hat

      Gruß marlon


      gelöschtes Mitglied

        gut meinst du den schlauch am ventildeckel? ventieldeckel dichtung schon gemacht? wegen der kopfdichtung fahr in die werkstatt und lass schauen wenn du keine ahnung hast aber normal hast du bei dem verlust nen größeren schaden an der kopfdichtung und das öl müste im wasserkreislauf sein also schau erstmal ob öl im kühlwasser behälter ist....
        ansonst kann es auch nen misch problem sein, altersbedingt, dann würde ich oben anfangen mit ventildeckeldichtung, ölwannendichtung, ölablassschraube kontrolieren gibt nämlich so kluge leute die den kupferring nicht erneuern beim ölwechsel, dann simmerringe z.b. getriebeseite auch sehr gern kaputt und so kommt es auch das der motos von oben bis unten ölig ist...


        ein 91er polo 86c hat keinen vergaser! wenn der motor so viel ölverlust hat könnte das zwar die kopfdichtung sein, jedoch dann ist er nicht ganz oben schon verschmiert!
        tippe eher auf stark defekte ventieldeckeldichtung und dazu villeicht noch n defekter nw simmering

        MFG
        Ferringo


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja, der Schlauch am Ventildeckel.
        Wozu ist der Gut und wo kommt der ran?


        Zitat:

        ölablassschraube kontrolieren gibt nämlich so kluge leute die den kupferring nicht erneuern beim ölwechsel...


        oder die schraube auch einfach völlig vergessen...



        gelöschtes Mitglied

          der ist zu irgend einer entlüftung da kann aber nicht den großen ölverlust erklären, ich schau morgen mal im hellen nach wo der genau hinkommt dann kann ich es dir schreiben aber der ist bei mir auch porös und tüv habe auch bekommen der tip mit dem nockenwellen simmerring ist auch gut das kann tatsächlich sein, wegen dem öl verlust das würde ich nochmal beobachten hatte das auch schon mal bei meinem beetle das auch einmal ne mange öl fehlte kann aber auch mal passieren wenn du nen ölwechsel in der wekstatt machen läst das die einfach zu wenig rein schütten war bei mir zum mindest wenn also jemand anderes daran war kannst du sowas nicht ausschließen...

          und schau mal da wo du parkst wenn er das öl durch dichtungen abdrückt muss es unten irgendwo hingelaufen sein und gelandet sein wenn es doch soviel war...

          aber wie gesagt ich tippe auch mehr auf die genannten dichtung als auf kopfdichtung haben sich denn die abgase in irgend einer art und weise verändert? farbe oder qualmt er mehr?


          gelöschtes Mitglied

            oder nicht richtig anziehen


            Als meine Zylinderkopfdichtung kaputt war (beim 86C) war zum Einen ständig die Temp zu hoch und zum andern, ruckelte der wie sau, wenna nen paar Stunden gestanden hatte. Ein Mal Gaspedal durchtreten, schwarze Wolke hinten raus und es ging...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen