vw teilemarkt

Lenkrad, Federn, felgen Wie teuer?

All_Starzes
  • Themenstarter

So Leute...ich habe mir jetzt 60/40 federn eingebaut. 14" Felgen mit 195/45/R14 Bereifung drauf gemacht. Mein Lenkrad ist das 28er von Raid HP. Vorne und hinten habe ich noch genügend platz. Selbst bei 5 mann im auto kann ich noch super fahren. Schlaiefen etc gibt es nicht. Also dürfte nicht passieren. Hat dann jemand eine Ahnung wie teuer das ales zusammen sein kann wenn ich es eintragen lasse? Oder hat es schonmal jemand gemacht? Hatte schonmal nachgefragt aber genau oder fast in etwas wusste es niemand..greetz



130 bis 150€ für die Eintragungen

60€ für die Achsvermessung

und wenn du pech hast nochmal das Geld für gekürzte Stoßdämpfer, da man Tieferlegungsfedern mit original Dämpfern i.d.R. nur bis zu einer Tieferlegung von 40mm fahren sollte / darf.


All_Starzes
  • Themenstarter

Hm...Ok danke dir schonmal das ist ja mal ein grober Überblick... Verkürzte Dämpfer habe ich nicht drinne. Will die federn auch nicht lange drinne haben. Das die darauf achten oder das es nicht erlaubt ist bei 6o vorne mit originalen zu fahren wusste ich auch noch nicht! oder ist das von prüfer zu prüfer unterschiedlich?



wird schon unterschiedlich sein, aber ich denke, du wirst ein tga für die federn haben. und dort steht meistens drin, dass gekürzte dämpfern notwendig sind. manch tüver trägt das ein / oder auch nicht. aber toll wird dein fahrverhalten nicht sein. halt nur tiefer und weiterhin ein schaukelpferd ^^


Solang nix anschlägt bei den Dämpfern beim Einfedern dürfte es eigentlich keine Probleme geben, aber die Lebensdauer wird sich wohl drastisch verkürzen.
Ne Frage am Rande: Wieso baust du die Federn denn ein und lässt sie auch eintragen (ich denke an die Kosten für die Federn, die Arbeit beim Einbau, Achsvermessung, Eintragung, Seriendämpfer schnell hinüber), wenn du sie eh nicht lang drin lassen willst?
Ich denke ja, dass du dir dann ein Komplettfahrwerk holen willst. Dann wäre es ja am sinnvollsten, wenn du dir dann später nur andere Dämpfer holen würdest und die Federn drin lassen würdest? Oder hast du was anderes vor?


All_Starzes
  • Themenstarter

Hm... ja das ist es ja..ich weiß es auch nicht so recht... ich wolte die feder nur drinne haben weil ich die bei liegen hatte seit langem und wenn ich meine kleinen felgen druff schmeiße sieht das ohne etwas tiefer richtig blöd aus! Von daher denke ich das ich die teile bald wieder ausbaue und mir dann ein fahrwerk hole und dann mal gucken wie das läuft damit sich auch mein fahrverhalten auch dementsprechend bessert..... Aber leute ich danke euch....


Na dann gutes Gelingen.
Unschlüssigkeit kostet ja wirklich bares Geld.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen