vw teilemarkt

Meine Lösung: Hochtönermontage im 2F ....was meint

fox-rox
  • Themenstarter

hi!
nach langem überlegen hier meine lösung zur hochtönermontage im 2 F:

die hochtöner hab ich mithilfe von gummi-dichtungsringen ausm baumarkt in zwei zweckentfremdete halogen-einbaustrahler geklemmt und diese dann auf den lautsprecherabdeckungen des a-bretts verschraubt. (in die abdeckungen hab ich zuvor ein entsprechendes loch geschnitten und sie im anschluss mit schwarzem kunstleder bezogen.) der vorteil: die strahler sind dreh und schwenkbar, sodass man die ht's bis zu einem bestimmten grad beliebig ausrichten und verstellen kann.
was haltet ihr von idee und umsetzung? -----> bilder


meine dobos sind auch schon fertig und türen sind gedämmt!
wenn ich nun wüsste, wie ich den ganzen kram anschließen muss, könnt ich vielleicht schon musik im auto hören! ich hab alles: ht & tmt mit frequenzweichen sowie entstufe! (radio is schnell gekauft!) überlege echt, mir das von nem profi für viel geld verkabeln zu lassen, weil ich 0,0 plan davon hab! ...oder gibts vielleicht ne seite, wo das leicht verständlich erklärt wird!?! brauche hilfe! bitte!



P1010087.JPG
P1010087.JPG
P1010099.JPG
P1010099.JPG

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Hey die Idee mit den Halogenstrahlern ist echt mal genial!

Hast die gleich in Schwarz bekommen oder musstest die noch ansrühen?


Hi...

sehr geniale und einfache Idee .... gefällt mir wirklich gut und passt optisch sehr gut zusammen ....

Gruß Roo



fox-rox
  • Themenstarter

danke, grashalm!
hatte richtig glück! hab die schon in schwarz bei ebay gefunden...sind noch aus DM-zeiten! (konnt ich am preisschild erkennen! )
die köpfe der schlossschrauben musste ich jeoch schwarz lacken! ...aber das war kein akt!


gelöschtes Mitglied

    sehr geile idee und gut umgesetzt !

    respekt !


    gute idee *respect* musst einfach mal gucken ob sich bei dir in der nähe nicht ein anderer polofahrer rumtreibt der dir helfen könnte! musst einfach mal die *mitglied suche* benutzen!


    fox-rox
    • Themenstarter

    danke!
    werd mal unter den mitgliedern schauen...vielleicht hat einer das entsprechende "know-how"!?
    ansonsten werd ichs wohl machen lassen. auf die 50 euro (?) kommts jetzt fast auch nicht mehr an.


    so schwer ist das auch nicht ... fang einfach mal selber an und dann frag wenn du nicht weiterkommst ...


    fox-rox
    • Themenstarter

    na gut!
    aber ganz ohne hilfe wirds nicht gehen! ...mal sehen, wo ich mir rat hole...
    danke trotzdem!

    übrigens, wers mir nachmachen will...ich hab noch 4 einbaustrahler in schwarz - konnte sie leider nur im 7ner paket kaufen! für 4,50 euro stk. plus versand geb ich die gerne ab! bei interesse bitte PN schreiben!
    bei fragen zum einbau stehe ich natürlich auch zur verfügung!

    grüße

    till



    Ich hab die Hochtöner in die spiegeldreicke einlaminiert hab allerdings n 6n


    Hai,

    jo is schön geworden. Habe eine ähnliche Lösung umgesetzt. Habe aber neue Aufnahmeplatten für die Hochtöner aus MDF gemacht. Die Hochtöner waren vom Hersteller schon drehbar (Hifonics). Anschließend habe ich die Platten noch mit Stoff bezogen. Sah nicht ganz so schön aus da sich das Aussehen der Stoffoberfläche zu stark vom A-Brett absetzte (s. Bilder). Jetzt sind die Platten mit Kunstleder bezogen. Jetzt ist´s wirklich gut. Leider noch kein Bild gemacht.

    Gruß
    GT-Andi


    Hochtoener-1.JPG
    Hochtoener-1.JPG
    Hochtoener-2.JPG
    Hochtoener-2.JPG

    polotreff.de
    #12 - 03.10.2006vw polo 6n2 spiegeldreicke + hochtöner hochtöner in halogen
    Antworten erstellen