vw teilemarkt

Heckklappe cleanen. Hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich wollte das VW-Zeichen aus der Heckklappe entfernen.
Wie ist es besser:
1. Mit nem Blech verschweißen
2. Mit Zinn auffüllen

Muss ich beim Schweißen die Heckscheibe entfernen? Kann da was kaputt gehen wegen Strom (ist ein MAG-Schweißgerät) z.B. die Heizdrähte oder wegen der Hitze die Scheibe platzen? Das würde ich ja mit dem Zuzinnen umgehen.
Wie ists besser?

Vielen Dank!

Gruß
captain



mit blech dicht schweißen und minimal zinnen wenns geht!anders "ploppt" dir der zinn so raus oder gibt risse im lack!wenn du viel abkühlst könnte das mit der scheibe gut gehen aber würde sie rausmachen denn zum lacken iss das immer ratsamer ohne scheibe zum lacker zu geben!


Schweißen un zinnen,...

Gruß Mathias.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK!

Vielen Dank für die Tips!

Gruß
captain


aber eigendlich wird nicht mehr gezinnt. es hat sich rausgestellt, dass wenn nach dem schweißen metallspachtel genau so gut hällt (wenn es halt richtig gemacht wird).
MFG, pololimit


oh man seit wann wird denn nicht mehr verzinnt?!? und spachtel hält genau so gut?!? hä sollte wohl mal den job wechseln...weil wenn ich das hier lese hab ich es im meinem beruf wohl echt nicht drauf! erst mal musst du die ganze farbe runter machen...dann wird nur gehäftet und nicht geschweißt (ziehst du ganze nähte kannst die heckklappe wegschmeißen! ) und immer schön gegenüberliegend häften. danach wird großflächig verzinnt...fast über die ganze heckklappe. das dann in form bringen und nacher ganz dünn mit spachtle drüber gehen! nimmst du zu viel spachtel kann es schnell mal passieren das es abplatzt! wenn du kein rost an der heckklappe hast dann würde ich die scheibe drin lassen! da passiert bei den arbeiten auch nichts mit!

mfg jojo


das gepunktet wird und vorher die farbe runter muss weiß ich auch!
aber beim verzinnen, können auch blasen entstehen und der Metall spachtel ist schon so gut geworden, dass es nicht mehr unbedingt nötig ist. Einige machen es so oder so. Also ich kenne mehrere, die ihr heck gecleant haben und da haben welche durch verzinnen und andere durch metallspachtel das geschweißte überzogen. Hält beides (auch über den winter) wenn du die geräte hast würd ich auch verzinnen, aber mit teueren spachtel hält es auch gut.
mfg, pololimit


Mhhhhh was erzählt ihr hier bitte alle für ein quatsch
gut das ihr alle vom Fach seid !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na dann erzähl es mir mal richtig!

Ich bin schließlich nur Laie und will wissen, wie ich es am besten mache.
Also nur mit Zinn auffüllen nicht gut. Hab ich verstanden.
Anheften ist mir klar, auch über kreuz ist mir bewußt. Ich würde es dann glatt schleifen, verzinnen, spachteln und dann zum Lacker.

HAuptfrage: Kann ich die Scheibe drin lassen beim Schweißen?! Ich brauch nämlich mein Auto und kann nicht gleich zum Lackierer. Wenn ich die also rausnehmen muss, dann würde ich mir eine zweite Heckklappe besorgen und dann nachher nur umbauen.

Gruß
captain



Jo das is richtig !
Scheibe kannst du auch drinne lassen nur vorsichtig sein !
Und die Bleche die du einschweißt würde ich vorher von unten grundieren usw da gibts ne menge nebenbei zu beachten das is alles nich mal eben gemacht sonst gammelt das alles wieder und kommt dir hoch!
Und nicht alles Zinnen , zinn das Bleche oberflächlich , rest aufspachteln!
oder willst nochma alle Schritte genau wissen ? ^^


polotreff.de
#11 - 21.09.2006cleanen mit metallspachtelß verzinnen scheibe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen