vw teilemarkt

6N: Querlenker tauschen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom tüv zurück und der gute Mann meint das meine Querlenker ausgetauscht werden müssen. Kann ich das selbst machen (und fahre dann nur noch zum vermessen) oder ist der Arbeitsaufwand zu hoch? Muss ich da beide Querlenker komplett austauschen oder kann ich da nur neue Gummies einpressen lassen, was ist sinvoller?



Die einen sagen so die anderen so...ich selbst hab lieber nur die Gummi´s gewechselt und hab für alle vier so um die 20 Euro bezahlt.
Andere zahlen dann eben lieber mehr und tauschen gleich die kompletten Querlenker..wer´s Geld hat

Lager tauschen war abba auch ganz locker... ;.-)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm, 20Euro klingt nach einem Fairen Preis... wie hast du die Gummies in die Querlenker eingepresst bekommen?

Übrigens, nette Autofarbe



Dankeschöön dito
Ich hab mir beim Metallbau 1 Stückchen Rohr besorg was genau den durchmesser wie des Lager hat und eins was über die Büchse vom Querlenker passt weil ja beim Einpressen das Lager auf der anderen Seite wieder n Stückchen raus kommt. Dann brauchst nur noch n großen Schraubstock und vielleicht 2 helfende Hände.
Auf die eine Seite das Stück Rohr wo das Lager sich dann durchpresst auf die andere Seite das Lager selbst(Vorsicht richtig ansetzen. Ich hab meins das erste mal 90 grad versetzt eingepresst und schrott gemacht) und das Stück rohr drauf welches genau aufs Lager passt. Wenn die Rohre gerade abgesägt wurden(was ich mal bei einem Metallbauer voraussetzte) kann sich das Lager nämlich nicht verkanten. Jetzt munter ruschrauben bis das lager ganz drinn ist..fertig.
Die vorderen sind zwar in der regel nich kaputt, ich hab sie abba auch gleich gewechselt. sind eh Vollgummi..hab sie mit WD40 n bissl flutschig gemacht und auch mit sanfter Schraubstockgewalt reingepresst...

Naja alternativ kannste dir aich Lager und Querlenker schnappen und für n Trinkgeld bei ner Werkstatt reinpressen lassen...hab ich beim ersten mal(da hatte ich noch n Audi) machen lassen..

Ach ja raus gehn die Lager auch leicht...je nachdem wie fertig die Dinger sind einfach den Gummi innen rauspulen oder reium rausbohren. nun VORSICHTIG den aüßeren blechring ansägen. ACHTUNG nich die Lagerbüchse mit ansägen.
Wnn der blechring fast durch ist, reicht meist schon ein Schraubendreher um den Ring rauszuhebeln...

bd


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hast du die Bremsscheibe, den Satel usw. dafür ausgebaut? Ich habe mir das heute mal angesehen, und am Rad sitzt ja auch so ein Lager... das Hat nen Konischen Bolzen und oben kann man einen Imbus reinstecken zum gegenhalten. Das bekomme ich nicht ab. Dafür müßte ich alles drum herum zerlegen... Oder gibts nen Trick?


Nee unten haste am Traggelenk 2 Schauben oder du schraubst das Traggelenk vom Federbein ab aber das wollte bei mir nicht raus...festgegammelt


polotreff.de
#7 - 24.09.20066n querlenker tauschen querlenker wechseln golf 3 querlenker eingepresst polo 6n querlenker traggelenke wechseln querlenker ausbauen polo 6n1 golf 4 querlenker ausbauen ausbau lager querlenker polo 6n vw 6n querlenker ausbauen vw polo 6n querlenker ausbau 6n stützlager tauschen golf iii querlenker tauschen golf 4 traglager querlenker austauschen ausbau querlenker 6n site:polotreff.de polo 6n querlenker querlenker tauschen euro vw querlenker nicht richtig eingepresst golf 3 querlenker ausbauen querlenker austauschen vermessen polo querlenker auwechseln querlenker ausbau tricks
Antworten erstellen

Ähnliche Themen