vw teilemarkt

Problem reifen tüv!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

JUngs vll ne ganz blöde frage aber habe jetzt 195/50 R15 drauf! der tüv prüfer meinte 195/45 r15 würden gehen jetzt meine frage kann ich die reifen mit 45 auch auf meine felgen aufziehen wo ich jetzt die 50er draufhabe!? mfg



kannst du.
45 bzw 50 ist ja nur der querschnitt, hat nichts mit der breite zu tun usw.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok ist halt schmaler von der höhe das wäre billiger als neue felgen! mfg Andi!



und sieht besser aus :p


ACHTUNG!
Ich hatte mal Probleme bei diesem Thema. Hatte 195/50R15 auf ner 5,5" breiten Felge (ok) und wollte auch 45er drauf machen, da gabs dann Probleme wegen ner Reifenfreigabe des Herstellers (damals Fulda) für eine solch schmale Felge und deshalb auch keine Eintragung.
Aber wenn dein Prüfer nix dagegen hat... Glück gehabt.
Ich hatte den Krempel damals schon und bin eben ohne Eintragung gefahren. Das Ende vom Lied waren dann 68,50€ und 3 Punkte. :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen