vw teilemarkt

HZ-Motor statt AAU

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus ...
Bin grad dabei nen Motor um zu bauen. Polo 86 c Motorkennbuchstabe AAU .Habe jetzt ne Frage kann ich da nen HZ Motor einbauen. Motordaten sind die selben.jedoch ist das Einlassventil länger. Kennt da sich jemand aus ?



HZ? meinst du nicht n NZ motor?



ich habe auch mal ne frage ich habe nen buch geholt für den polo/derby da ist auch polo 86c dabei meiner aber das komische daran ist alles steht drauf aber da steht nirgendswo mein motor daten drauf meine ist (aauk)da steht aber nur aau oder aak,kan mir da einer helfen ist das vlt der motor von golf oder so



aauk hör ich heut zum ersten mal sicher das das kein aak ist?


ja ich wundere mich auch aber da steht auf den blech ehct aauk
habe ma ne frage hat einer eine ahnung von motor ich habe heute zahriemen.keilriemen neumachen lassen und spanne lassen das ganze programm natürlich auch mit wassserpumpe,aber die haben nicht mit drehmomentschlüsssel gemacht sondern mit normalen schraubschlüsssel ,,,,,,,,,,,,,,,,,aber nichts mit drehmoment gemacht darauf habe ich geachtet.
mein problem ist das das auto nicht wie früher so gut zieht seit der motor ausgegangen ist weil ich die ganze zeit überdreht habe den drehzahlmesser auf rot gebracht dabei ist der motor mit ein riesen knall ausgegangen seit den ist der drehzalmesser voll ne lahme ente,was ist der grund das der so langsam zieht(habe die kupplung,zahnriemen keilriemen,wasser pumpe,zünkerzen,öl,ölfilter verteiler alle teile,
an was kan die scheisse liegen das der so langsam ist vlt katvoll oder lampda kaputt?


haben die autos überhaupt ein notlaufsystem


kanns sein das dein reiemen gerissen ist und deine ventile nu krum sind?


also riemen kan es nicht sein das wurde gestern alles neu gemacht der,keilriemen,zahnriemen,wasserpumpe alles neu und eigestellt,
aber was mir aufgefallen wahr(der motor hat voll komisch vibriert so wie noch nie bis jetz das kam von motor innen glaube ich ich kan es nicth ganz beschreiben was für ein vibrieren das wahr kommplette karosse hat sich gewakelt kan man sagen.
wie kan man feststellen was kaputt ist, das die ventiele kaputt sind
der motor ist so ruhig aber der drehzalmesser geht unter hoch wen ich auf gleiche gas bleibe der wakelt auf gleiche gashöhe,ich vermutte das das die drosselklappe ist wehre zumindest ne vermutung,aber nur deswwegen kan das auto doch nicht so lahm sein
bitte hilft mir ich habe schon fast alles neu machen lassen aber nichts endert sich immer noch voll lahm


hatte der das problem auch schon vorm zahnriemen wechsel?
was fürn mkb haste ?



mkb?
ich weiss jetz nicht weiss du meinst mit zahnriemen,ich habe es ja nicth gewechselt nr wechesln lassen ich habe keine ahnung die haben nichts gesagt


haste n vergaser ... einzeleinspritzer oder n zentraleinspritzer?

kann sein das dein drosselklappenpoti maggi ist...
bei welcher drezahl hält der sich im standgas?
evtl. stimmen die steuerzeiten auch net... wenn der zahnriemen um ein zahn versetzt ist läuft er zwar aber keine leistung
in die eine richtung =keine leistung
in die andere richtung=keine leistung und die ventile melden sich(sprich er klappert)


Er hat doch schon gesagt, dass er vom Motor keine Ahnung hat, und dass sein MKB angeblich AAUK ist... Klingt zwar komisch, aber...

Käme ja nur AAK oder AAU in Frage...


ja eig kehme aau oder aaknur in frage aber keiner von den beiden ist das.
und jetz habe ich noch ein problem mein auto ist heute morgen einfach so werend der fahrt ausgegangen und nicht mehr an gegangen,ich musste die zündspule erneuern weil die durch ist aber jetz die frage warum alle kabel wahren dran und das ist ja wehrend der fahrt passiert wieso weshalb warum?
und mein verteiler innen die zwei finger am ende der nokennwelle(halgeber) glaube ich geht immer kaputt kan mir da einer helfen


Nochmal zum Thema "AAUK"

Kann es evtl. sein dass das ein Importwagen ist aus Belgien oder so? Ich hab nämlich heute bei nem Kumpel im Motorraum auch dieses Blechschild gesehen auf dem AAUK stand. und da stand was von Brüssel drauf usw.

Gruß
Philbert


Zitat:

Er hat doch schon gesagt, dass er vom Motor keine Ahnung hat, und dass sein MKB angeblich AAUK ist... Klingt zwar komisch, aber...

Käme ja nur AAK oder AAU in Frage...


also ich habe nachgeforscht und gelernt durch lesen
(aak)ist ein 55ps maschine und aht andere drehmoment als das im brif bei mir also kan nur der(aau)in frage kommen.und nach langer suche habe ich mein fehler gefunden warum das auto nicht mehr so gezogen hat wie früher und mehr verbraucht hat, es lag alles nur an 1-2ganz kurze kabel(die von vergaser zu den topf kommen die weissen durchsichtigen kabel für luft glaube ich die whren voll verstopft,wie sagt man so schön,bevor man auf grossen dinge zu kommt zu erneuern sollte man erst die kleinen teile ma checken und nachkuken das habe ich gelernt merkt euch das das wird euch im leben vlt ma hilfreich sein hoffe ich


wenn er keine leistung mehr hat kann es auch dadurch kommen das der zahnriehmen um einen zahn verschoben ist und der ot nicht gestimmt hat beim einbau


Zitat:

wenn er keine leistung mehr hat kann es auch dadurch kommen das der zahnriehmen um einen zahn verschoben ist und der ot nicht gestimmt hat beim einbau


ich habe mein auto kommplet (zahnrimen,keilriemen,wasserpmumpe, und verteiler kommplet neu gewechselt und eingestellt vor 2-3monaten und der wahr immer noch so langsam bis zu den 2 kabeln


ja aber nach dem wechsel von zahnriehmen usw... wenn man den um einen zahn falsch verbaut dann läuft er wie en sack nüsse...


Zitat:

ja aber nach dem wechsel von zahnriehmen usw... wenn man den um einen zahn falsch verbaut dann läuft er wie en sack nüsse...


ja das weiss ich auch der wahr ja auch bei bosch und so paar werkstetten die sagten alles sei in ordnung aber das muss ich ja besser wissen oder?


Du kannst den HZ Block auch mit dem AAU Kopf verheiraten, musst nur nen Wasserkanal zu machen!

Hatte ich auch mal gemacht, lief auf jedenfall besser als mit dem AAU Block und dessen Kolben, der HZ hat mulden kolben!


polotreff.de
#21 - 19.11.2010polo 1.0 aau datenblatt aau polo lahm datenblatt aau motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen