vw teilemarkt

Felgen polieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So nun ist es ja endlich winter bzw. leider. jetzt hab ich zeit meine alus auf hochglanz zu bringen. hab heute abend angefangen den lack aus dem tiefbett abzubekommen. hat eigentlich auch recht gut funktioniert. nur der stern.... bescheiden sag ich euch. irgendjemand ne gute idee wie ich den lack vom felgenstern wegbekomm. hab jetzt mal eine felge mit abbeizer bearbeitet aber das is ja mal richtig en scheiss geschäft. den lack abzuschleifen hab ich net wirklich bock mehr heut abend. also konstruktive bzw. desturktive vorschläge wie ich den lack abbekomm. achja glasperlenstrahlen usw... keine ahnung wo ich das hier machen lassen kann will ich auch nicht!



Abbeizen ist schon richtig, jetzt mal abgesehen ob es ein schönes oder weniger schönes Geschäft ist.
Mein Kumpel macht das auch grad mit seinen Porsche Turbos. er hat sie abgebeizt und jetzt poliert er sie noch, wird richtig gut

mfg


gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Also mein Tip wäre jetzt gewesen Sand oder Glasstrahlen! Ansonsten bleibt dir nur noch abbeizen oder schleifen übrig. Glasstrahlen oder Sandstrahlen in jeder lackiererei gegen Spende in die Kaffee Kasse!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die sache mit den sandstrahlen find ich persönlich ziemlich bescheiden. da man ja ziemliche riefen in die felgen bekommt und sich nachher en wolf schleift bis man en top ergebnis erzielt. glasperlen strahlen machen die lackierer in meiner umgebung komischer weise nicht.
    also doch abbeizen. oder doch besser gleich schleifen? was geht da wohl besser?


    sers!

    aus meiner erfahrung als werkstoffmensch würde ich beizen vorziehen!

    das schleifen nimmt noch mehr zeit in anspruch und bis du in die ecken kommst da geht das beizen schon einfacher!

    was hast du für eine beize?

    gruss

    jay


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das mit em abbeizen denk ich auch... kennst ja meine felgen... schleifen muss ich noch früh genug

    keine ahnung was des fürn abbeizer ist... hab eh jetzt erfahren das die felge ne pulverbeschichtung im stern besitzt. gibts da irgendwas spezielles irgendne chemiekeule die man auch als privatperson kaufen kann?!


    ich frage mal nach bin sowieso gerade im praxissemester und vielleicht kann ich da was besorgen oder in erfahrung bringen. wieviel brauchst du denn ca.?

    gruss

    jay


    also wir haben ein entlackungsmittel hier, nur das problem das ist ein tauchverfahren. es geht auch mit aceton oder natronlauge aber die natronlauge ist halt ziemlich ätzend auf der haut also auch nicht sehr gut geeignet!


    ich schaue mal nach ob man das mittel verdünnen kann und dann könnte ich ja deine felgen mitnehmen wenn du willst und sie entlacken.

    schreib mir einfach eine pn was du dazu meinst!

    gruss

    jay



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @green

    funktioniert das auch mit pulverbeschichteten felgen? wär nämlich net so schlecht wenn das funktionieren würde...


    sers!

    ja es geht besonders gut bei pulverbeschichtung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kannste mir mal so en ding irgendwie zukommen lassen? wenns irgendwie geht.


    sers!


    das ist schlecht, weil du da ziemlich viel brauchst ist ein tauchverfahren müsste ich bei mir im geschäft machen!


    müsste ich aber noch mit meinem chef abklären, wenn du willst!

    gruss

    jay


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    haja sagste bescheid... wenns klappt wäre net schlecht.
    und wieviel das kosten würde!


    ja nächste woche weiss ich mehr!

    kosten weiss ich noch nicht, aber es sieht gut aus das ich das mittel umsonst bekomme! sehr gut sogar!

    also bis dann

    deine handynummer stimmt noch vom letzten treffen?

    gruss


    polotreff.de
    #17 - 11.11.2004alufelgen entlacken aceton
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen