vw teilemarkt

Radio geht aus und bleibt aus beim Zünden !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin.

Ich hab folgendes Problem.
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Pioneer CD Radio gekauft.
Nur will es nicht so laufen wie ich will. Ich denke nämlich ,dass ich
einen Wackler im Zünschloss habe. Um das Radio anzumachen, muss
ich mehrmals am Schloss wackeln um Saft zu bekommen. Läuft das Radio
dann und ich Zünde geht es aus und bleibt dann aus :( . Erst nach mehrmaligem wackeln am Zündschloss geht es wieder an. Mittlerweile
isses aber auch so, dass ich überhaupt keinen Saft mehr drauf kriege. Der Zigaretten anzünder geht auch nicht. Normal könnte ich doch das Radioproblem umgehen, indem ich es auf Dauerplus anschließe, aber das geht auch nicht. irgendwie hab ich das Gefühl, das meine ganze Mittelkonsole keinen Saft mehr hat. Was kann ich da am besten machen ?
liegt es am Zündschloss ? Ist ne Sicherung draussen ? Oder am besten direkt ne Leitung vom Radio zur Batterie legen ? Und wenn , wie macht man das ? Fragen über Fragen !

Wäre super dankbar für HILFE.



fang am besten beim ursprung solcher probleme an.... Zuleitung der Batterie zum sicherungskasten prüfen...dann sicherungen überprüfen...und zum schluss die leitungen vom kasten zum jeweiligen endverbraucher (radio etc.)...nimmst die einfach mal nen durchgangsprüfer...wenn der dir immer nen ok gibt misst du einfach mal die spannung /stromstärke (komm grade net drauf was das richtige ist also das was die die Volt anzeigt) am endverbraucher... vll is irgendwo nen kurzer drauf oder so...

Falls das alles nix bringt und alles im stromkreis ok ist würde ich sagen check mal dein zündschloss, einfach mal hinten an den anschluss mitn durchgangsprüfer ran und mal bisschen gedreht....

PS: Relais Prüfen

Mfg MaU


wenn überhaupt nichts mehr geht, guck doch mal bei den sicherungen.
radio, zigarettenanzünder, innenbeleuchtung ist die erste sicherung von rechts aus gesehen.
die ziehste raus und guckst ob der draht durch gebrannt ist, wenn ja, austauschen.

achso und für meinen vorredner
Spannung => Volt => V



Danke 6Nflash....

Bin dir was schuldig für die aufklärung am späten abend


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, also meine Sicherungen sind alle Okay.. da hab ich geguckt..
Aber ich hab da ne andere Vermutung. Durch rumfragen, schreiben usw..
hab ich mitbekommen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit mein s-kontakt ist, der die Störung verursacht. Der hat wohl nen Knaks abbekommen.
Wo bekomm ich am besten nen neuen her und isses schwer den einzubauen ? Mehr als dass er beim zündschloss liegt weiss ich nicht.


also beim 86c z.b. haste so einen dingens hintendran das nennt sich zündanlassschalter.... hängt direkt am zünschloss und ist einfach mit 2 nasen festgemacht. wird beim 6n nicht viel anders sein....VAG Programm halt...geh ma ins autohaus deines vertrauens und frag damal nach..

bei mir war der auch mal kaputt, nur das mein auto garnet erst anspringen wollte...

kostet glaube ich um die 40 eus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen