vw teilemarkt

Umbau...Coupe Steilheck?!

DJ S-Killz
  • Themenstarter

!ICH FINDE NIX IN DER SUCHE!

Das vorweg!


ömm...meine frage...wenn ich den 3erPolo Coupe, 45PS umbauen will auf 75PS...muss ich dann zwingend ein COUPE nehmen oder ist das auch mit dem 75PS-Steilheck möglich?



ist total latex ob coupe oder steilheck


Wie kommst du dadrauf? würde mich ma interessieren.....



DJ S-Killz
  • Themenstarter

super!


DJ S-Killz
  • Themenstarter

rein interessehalber!


Der coupe und der Steilheck sind doch bis zur tür völlig identisch halt das heck ist anders gebaut


ich hab auch alles aus nem steilheck bei mir eingebaut.


gelöschtes Mitglied

    Nöö passt ALLES zusammen.

    Nur die Form des Polos ist anders.


    hallo hab mal ne frage ich habe einen g40 coupe und wollte alles in einen 45 ps steilheck umbauen klar das ich die bremsleitungen und die pedale umbauen muss kann ich dann die bremsleitungen vom coupe nehmen ode rgeht das noicht und wie sieht es aus mit dem gaszug ist bei dem 45 ps modell ein loch dort mit gummistopfen oder muss ich alles neu bohren bitte um tipps vielleicht hat ja jemand so einen umbau schon mal gemacht und ist sicher das es so ist .

    mfg Killer



    soweit ich weiß´musst du dafür die hinterachse ersetzen weil die beim g 40 noch verstärkt ist und der doch auch bremsscheiben hinten hat oder irre ich mich


    g40 hat hinten trommelbremmsen, und technik ist dieselbe wie vom coupe
    Mfg Mäc


    ja hat hinten trommeln musst die vordere bremse vom g und die hinterachse
    zur frage den steilheck gibt es serienmaßig mit 75ps motor ist alles das gleiche wie im coupe


    joa hab den umbau vor knapp 4 wochen gemacht. alle teile passen 1:1...

    nur mit der eintragung stellen sich manche tüver an, da es den steilheck nie serienmäßig als g40 gab.

    und musst halt schauen ob deiner schon ne tunnelstrebe hat, meiner hat keine. würde denn alternativ zu einer querlenkerstrebe raten.


    ja ok mir geht es mehr drum ob ich die stahlbremsleitungen nehmen kann ohne welche neu zu biegen die ha muss ich tauschen das weiß ich und die bremse wird vorne sowieso g60 und hinten entwaeder auch g60 oder 16v und sonst war es das glaube ich mit dem ändern aso ne der bremskraftregler noch und die radbremszylinder müssen nmoch getausacht werden der bKV bleibt der selbe und ich wil noch stahlflexbremsschläuche dran machen.HBZ muss auch getauscht werden oder?glaube ja

    @polo86c_gt kannst mir ja evtl ne kopie deines briefes schicken damit ich was habe wegen dem umbau g40 in den steilheck.oder hast du noch irgentwelche andere tipps für mich?

    gruß Killer


    hinten sind nur die bremszylinder in der trommelbremse anders!
    sind die selben die auch im golf 1 cabrio sind!


    achso wie ist denn das nun mit dem gaszug und der pedalerie bei 45 psler geht der gaszug ja woanders raus als beim g40 oder beim digifant wenn ja wie kann ich das beim 45 psler ändern wenn ich aucf g40 umbauen will ist dort ein loch vorgestanzt oder muss ich messen und dann bohren und stimmt das das die ansaugbrücke vom 3 f größer ist als beim g40?

    gruß Killer


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen