vw teilemarkt

umbau g40 mit 75psgt getriebe?

DenizPolo2GT
  • Themenstarter

hi@all
also diese nacht hab ich viel gestöbert und viel nachgedacht. ich werd mir nen g40 umbau gönnen, der dann auf g60 umdeändert werden soll aber das ist nicht grund dieses threads. ich würde gern wissen was besser ist. g40 motor mit g40 getriebe oder reicht auch das getriebe vom 75ps gt?
welche unterschiede gibt es. nachteile und vorteile. wäre klasse wenn ich näheres dazu erfahren könnte. wenn ich was mache,dann richtig. danke



vor und nachteile liegen auf der hand. Beim gt getriebe haste ne kürzere übersetzung also mehr drehmoment in den einzelnen gängen aber höhere drehzahlen also nich so ne hohe endgeschwindigkeit. beim g40 getriebe isses genau anders rum, länger übersetzt also weniger drehmoment in den einzelnen gängen dafür aber höhere endgeschwindigkeit.
Von der standfestigkeit isses egal das gt getriebe hält die 113 ps aus aber bei nem g60 wenn de das vorhast langt das gt getriebe nimmer


Das GT Getriebe 8P hält auf dauer auch nicht. Leider ist schon das G40 Getriebe mit der Maximal belastung von 150NM laut VW unterdimensioniert!
Also Wenn du auch G40 Umbauen willst sollte das Getriebe ATV auch mit dabei sein! kommt besser, hält länger.

GreezZ Nolix



DenizPolo2GT
  • Themenstarter

ja vielen dank für den tip. dann werd ich mla nach nem g40 getrieb ausschau halten.


Nimm ein atv , oder cek von den letzten g40 ab bj 94 , aber für das cek brauchst du auch eine kürzere antriebswelle .


Guck dich nach einem vernünftigen atv um ......


DenizPolo2GT
  • Themenstarter

was bitte ist atv?


atv oder cek
Sind nur grad nicht leicht zu bekommen!
8p Also G-40 gibt´s eigentich grad genug im Angebot...


atv sind die getriebekennbuchstaben also nen atv bekommste für ungefähr 150 eus hab mir vor kurzem eins bei ebay gekauft und alles ist top


Genau das wollte ich auch sagen , 250 -150 euro dürfte ein gutes gebrauchts atv g40 getriebe kosten ....

Mit den cek haste recht , die sind schon arg selten ......



Zitat:


8p Also G-40 gibt´s eigentich grad genug im Angebot...


(8p) ist kein G40 getriebe sondern das vom 75Ps polo.


vieleicht sollte mann ihm mal ein paar zahlen sagen und nicht nur
gkb!


also ich kann dir angaben machen was die getreibe bringen im g40 turbo
mit 200 ps.

AHD-(gt getriebe) die ersten 4 gänge nur am durchdrehen (immer) endgeschwindigkeit 180 lebensdauer bei uns 1000 km

ATV-(g40 getriebe) ersten 3 gänge nur am durchdrehen endgeschwindigkeit
240 lebensdauer bei uns 4 getriebe in einem sommer
1 ist geplatzt, 1 ist der 2. gang rund,bei 1nem ist ne welle krumm
und das letzte das sind die antreibswellenflansche ein bischen breit.

zuletzt wurde ein ATV getriebe verbaut mit dem 5. gang vom 8p
getreibe das ist sooooooo lang übersetzt das mann schön mit 2000 touren
100 fahren kann.

wir haben einen sehr hohen getriebe verbrauch und nutzen unsere autos auch voll aus, die getriebe werden nicht beim slalom verheitzt sonder auf der straße


ich kann dir aber auch der ATV empfehlen da die entgeschwindigkeit in ordnung ist...


gruß


hey Styler

bei Wieviel umdrehungen bist du den mit dem ATV G40 getriebe bei 240Kmh? Meineswissen müsste sich das bei 240 auflösen wie Werners Bremse

Kollege von D-tuned hat auf Turbo umgebaut aber vernünftig mehr als 210 ist nicht mit dem normalen getriebe drin. es sei den du hast nen langen 5.gang verbaut. oder der Tacho Läuft extrem shit.


...also die 240 fährt mann max. 30 sec. da die drehzahl irgendwo
bei anschlag liegt.. müsste so bei 7000 liegen. mann schaut auch mehr auf die straße als auf den tacho
und zum 2. ist der turbo und krümmer dann am glühen deswegen
immer schön sachte.

also nen kumpel fährt mit deinem py 60 2f polo
245 mit dem atv getriebe und die karre ist nur auf rennen gebaut.
also ein corrado 2,9 vr 6 kommt in der endgeschwindigkeit nicht hinterher
und der rennt schon 240.

also das ATV hällt schon 240 aus. nicht lange aber es geht und da der
serien g40 schon über 200 geht sind die 40 kmh auch noch drin
wenn mann 100 ps mehr hat.


polotreff.de
#14 - 30.09.2006übersetzung getriebe polo gt standfestigkeit g40 getriebe g40 getriebe umbauen 8p g40 lebensdauer gt/g40 getriebe 8p getriebe höhere geschwindigkeit g40 150 getriebe getriebe polo gt polo g40 getriebe bei 200ps
Antworten erstellen

Ähnliche Themen