vw teilemarkt

Haltbarkeit 60Ps Motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Ich bin am überlegen mir einen Polo zu kaufen. Er hat Erstzulassung 11/98, aber schon 168000km gelaufen. Hat allerdings bei 90000km ein neues Getriebe bekommen und vor kurzem ein neues Thermostat und einen neuen Zahnriemen. Außerdem hat er neue Bremsklötze, was aber ja nicht so viel mit dem Motor zu tun hat. Man muss dazu sagen, dass der Wagen sehr viel Langstrecke gefahren ist. Ist der Wagen noch zuverlässig, oder ist die Laufleistung schon zu hoch? Denke ihr könnt mir weiterhelfen



das der zahnriemen gewechselt wurde und das getriebe ist nur klar im vorteil für dich, wieviel soll den das fzg kosten ansonsten ist es aber noch inordnung


Kommt drauf an, wie teuer
Im Normalfall halten motoren, die viel Langstrecke gelaufen sind länger (sofer der Wagen nicht von 'nem Jugentlichen gefahren und immer getreten wurde), als Kurzstreckenmotoren. Mein Motor hat 250 tkm auf der Uhr und schnurrt wie 'n Kätzchen.



gelöschtes Mitglied

    Kenn jemand der hat mit diesen Motor 312000 km ohne Probleme gefahren kommt auf Wartung und Fahrweise in der Kaltstartphase an


    die motoren halten im normalfall alle so um die 250tkm wenn nichts dran verändert worden ist sogar der 1,0l regelmäßige wartung vorrausgesetzt. drauf achten ob jugendlich damit gefahren sind!dann ist der verschleiß meist höher.


    also, mein motor hat jetzt 136tkm runter. hab ihn im mai mit 128tkm gekauft. er is bj 1999 und ez 1/2000. er is schekcheftgepflegt und wurde von nem älteren mann gefahren. bei 90tkm zahnriemen und wasserpumpe neu. was denkt ihr, wie lang der halten wird? weil wär ja ärgerlich, wenn man jetzt geld rein steckt, und der in 30tkm kaputt geht. achja, ist ein 1,4L akv motor


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen