vw teilemarkt

Was für ein TAcho?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Wollte mal fragen, welche Tachos ich von der technischen Seite her alles so in einen 6N rein bauen kann mit alter ZE!

Bekomme jetzt erstmal in den nächsten Woche den Tacho vom alten und vom neuen Audi TT!

Vielleicht auch noch den vom S4, der sieht auch ganz nett aus!

Nur ist halt die Frage, wie es von den Anschlüssen her passt und vom Herstellen eines Adapters!

Wie man ihn dann letzendlich hineinbekommt kann man ja dann immer noch gucken!

Also was habt ihr so für Vorschläge welchen Tacho man so aus dem Audi/VW REgal noch so nehmen könnte!



naja um ein anderen Tacho einzubauen brauchst du eigentlich auch den Kabelbaum also auch gleich den Motor mit!

Alles andere ist sowas von aufwändig da kann die nur ein KfZ elektriker helfen! Soviel kann ich dazu sagen.

GreezZ NolixXx


gelöschtes Mitglied

    Kabelbaum braucht man nicht vom anderen Auto .

    Alles was man braucht ist ein Adapterstecker womit man den Original Kabelbaum nicht zerschneiden muss .

    Auf einer seite baut man sich Litzen um in den Stecker zu kommen vom alten Kabelbaum und auf der anderen Seite den Passenden Stecker für den Tacho den man sich bei Audi , VW oder sonst wo Kaufen kann wenn man weiß was man für ein Tacho nimmt .

    Desweiteren ist es damit nicht getan da diverse Anzeigen nicht mehr passen werden wie Tankgeber ( kann man den Schwimmer bearbeiten dann funzt es wieder aber nicht 100% ) Öllape ,Airbagleuchte usw. Da muss man mittels wiiederstände und Elektronikwissen die Passenden Widerstände verbauen damit es funzt .

    Kollege vom mir ( Elektronik Student ) hat zb. in sein opel Corsa ein Lupo GTI Tacho verbaut mit MFA usw .

    Es ist enfach nicht auf die schnelle gemacht , aber das hatte ich Dir ja schon ein paar mal erzählt .

    Ich habe keine Ahnung davon .



    polo allgemein 054.j
    polo allgemein 054.j

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Könntest du mir denn vielleicht helfen auf nen A-Brett vom 98er Polo umzubauen?

    Oder nen A-Brett vom TT?


    gelöschtes Mitglied

      Klar kann ich das machen aber musst nur einen finden der Dir den Tacho auf die alte ZE Umbaut ,
      meinen Kollegen treffe ich leider auch nicht mehr .

      Wichtig das Du einen Tacho ohne Can Bus nimmst vom TT , also die ersten .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Alles klar! Dann lass ich das mit dem Tacho vom neuen TT und lass mir nen ganz alten vom TT geben!

      Meinste man würd das hinkriegen mit dem TT A-Brett oder würd der TT TAcho auch in das A-Brett passen mit der neuen ZE?


      gelöschtes Mitglied

        Würde beides Klappen ,
        bei den 98er amaturenbrett würde ich eine neue Grundplatte bauen -

        Beim TT Tacho muss man schon vieles mehr ändern aber es wäre zu realisieren weil es auch unter google eine kleine anleitung gibt .

        Muss mal schauen ob ich die noch als PDF Datei auf den Rechner habe .

        Können aber beides gerne Ausprobieren damit ich nicht aus dem Training komme .


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Alles klar!

        Ich seh schon der Stephan ist auf Entzug!

        Also den alten TT Tacho hab ich dann die Tage hier! Wenn du noch Interesse hast an nem Tacho sag bescheid! Ich werd mich dann mal nach nem anderen A-Brett umhören!


        gelöschtes Mitglied

          R32 Tacho für meinen .



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Alles klar! Ich guck was sich machen lässt!

          Könnt aber klappen!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen