vw teilemarkt

Aero Wischer beim 9N3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!


Ich möchte euch mal erzählen, wie VW „Fortschritt“ einfach rückgängig macht, wenn es zu viel wird einen Fehler zu finden.

Ich kaufte im Mai 2006 ein VW Polo.
Dieses Fahrzeug hat ab Werk die neuen Aero-Scheibenwischer.

Während des ersten Regens stellte ich fest, das beim zurückgehen des Scheibenwischers (Fahrerseite mitte Scheibe) ein etwa 4 cm großes Stück stehen blieb.
Dieses Stück wurde immer Größer je schneller ich fuhr.

Dann kam der Sommer…

Anfang August fuhr ich in die Werkstatt.
Es wurde mir gesagt, dass dieser Fehler noch nicht bekannt sei.
Die Gummilitze wurde ausgewechselt. Es wurde „besser“.
Jetzt tauchte der Fehler ab 140 h/km auf.

23. August. Der zweite Werkstatt Besuch.
Nun wurde der ganze Wischerarm ausgewechselt.
Keine Besserung.

06. September. Dritter Versuch.
Der Wischerarm wurde verbogen um den Andruck zu erhöhen.
Es wurde nicht besser… Jetzt sogar schlechter.

19. September. Der vierte Versuch.
Einer vom Werk sollte kommen (technischer Dienst).
Angeblich hat er an diesem Tag den Fehler auch bei einem anderen Vorführwagen (Polo) festgestellt.

Jetzt wurden meinem neuen Polo die Wischer und Wischerarme vom Vorvorgängermodel angebaut.

Mehr gebastelt als repariert!
Und wo bleiben meine rechte als Verbraucher?



9N3 ohne Aero.jpg
9N3 ohne Aero.jpg

gelöschtes Mitglied

    Aso ich hatte noch nie Probleme mit den Aeros? kann sein das du vielleicht eins von den sogenannten Montag Autos hast? also bin wirklich zufrieden mit den Aero`s. Wie kommt es denn das sich bei dir die Wischerärme verbiegen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich würde ja auch zufrieden sein. Wenn das Problem nicht da währe!
    Das die Aero´s leiser sind und ein besseres Wischbild haben steht außer Frage.

    In der Werkstatt wurde die Arme verbogen!



    gelöschtes Mitglied

      wurde das wischergestänge oder der motor nicht getauscht ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Es wurden nur die Arme und die Blätter ausgewechselt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Sind hier noch 9N3 fahrer die das Problem haben?

      Taucht so ab 140 km/h auf.

      Bitte meldet euch mal.


      polotreff.de
      #7 - 30.09.2006vw polo iv 9n3 wischerblätter 9n3 wischerblätter polo 9n3 aero vw polo 9n3 wischerblätter polo iv wischerblätter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen