vw teilemarkt

Wie teuer ist ein 90ps motor für polo86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo


Wollt mal fragen wie teuer ein 90ps motor für polo86c ist kann auch gebrauch sein.

MFG david



Da es keinen mit 90PS für den Polo gibt würd ich sagen sehr teuer!
Entweder 75PS (3F-Motor) oder 113PS (G40, PY-Motor) aber da sind auch Achsen und teilweise Bremsen zu tauschen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann man nicht auch nen motor von 6N einbauen?



Und wo gibbet da einen mit 90PS (ausser den Diesel!)? Und 6N passt auch nicht PlugnPlay.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe heute davon gehört das es ohne probleme einzubauen geht ob es stimmt weiß ich nicht.weil nen kumpel hat sich nen 6n gekauft und der hat 90 ps


Das ist mir neu, bei den Benzinern gab es zwar viele aber eigentlich keinen mit 90PS.
Ohne Probleme geht es eigentlich überhaupt nicht, erstens weil nur die Motoren bis zur Einführung der neuen Zentralelektrik ohne Übernahme der kompletten Elektrik funktionieren und zweitens muss das ja alles eingetragen werden und da gibt es keine Unbedenklichkeitsbestätigung von VW und du brauchst nen guten Prüfer der das mitmacht.
Gehen tut alles, ob 1.6 16V oder sonstiges, passen tut es irgendwie aber kostet halt auch alles richtig Kohle.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich weiß es auch nicht ob es stimmt naja.
Wo kriege ich denn motoren her`?
Giebs dort ne internetseite?


arbeitskollege sagte mir der 90ps vom golf2-3 würde mit "relativ" wenig aufwand passen,was er mit relativ meint k.a.


gelöschtes Mitglied

    Es gibt keinen Polo 6n mit 90 PS sondern entweder der kleinere mit 75PS oder der etwas größere mit 101 PS und 90PS gab es noch nie Serie .

    Man kann sein 75PS Motor mit ein paar Mittel auf 90 PS Tunen lassen .

    Siehe meinen alten Schein .

    mfg Stephan



    mein erster fahrzeug
    mein erster fahrzeug

    polotreff.de
    #10 - 25.09.2006polo 86c tür
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen