vw teilemarkt

motor spinnt !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also habe einen 6n 1 bj 96 mit 147000 tkm drauf !
er läuft wenn er kalt ist eigentlich ganz gut jedoch sobald er richtig warm ist fängt er an zu stottern bzw ich trette das gas voll durch und es tut sich nichts bzw er kommt net aus den puschen !
habe schon luft und ölfilter gewechselt und einen ölwechsel hab ich auch gleich mit spendiert ebenso hab ich die zündkerzen und zündverteiler und finger gewechselt !
weiss echt nicht mehr weiter oder könnte es an an einem abgerissenen stehbolzen am krümmer liegen weiss jemand rat bin für jede hilfe dankbar



Ich denke, das Du ein Problem mit deiner Kraftstoffzufuhr hast. Vielleicht Spritpumpe oder Ähnliches. Wenn der Motor warm ist und das Teil fängt an zu spinnen, hör mal hinten ob die Spritpumpe vielleicht Geräusche macht(Pfeifen oder Rasseln).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meinst de vielleicht auch mal den benzinfilter wechseln ?



Einen Versuch wäre es wert, zumal das wohl im Moment die preisgünstigste Alternative wäre.
Trotzdem würde ich das mit dem Hörtest mal probieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar bin nachher eh beim reifenwechsel da bietet sich das ja an gleich mit zu machen werde berichten danke erstmal lg


Hi!

Ich würde mal auf einen kaputten
Temperaturfühler tippen,
soll heissen wenn der Motor warm ist, wird dieses
vom Steuergerät nicht erkannt
und der Motor läuft mit Kaltstarteinspritzzeiten,
also viel zu fett, und kann den Sprit nicht korrekt verbrennen
was dann zu deinem besagten ruckeln führt.

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich bin so blöd hab mir vom nachbar nen strommesser geben lassen und mal alle kabel geprüft und siehe da es sehen zwar optisch alle top aus aber das von der zündspule an den verteiler ist total naja sagen wir mal im arsch ! neues bestellt und nach dem abziehen liefs auch schon etwas besser !
thx 2 all !
p.s. ach so das es nur ist wenn er warm ist hängt wohl damit zusammen das ich ihn erst richtig trete wenn er warm ist so long


Antworten erstellen

Ähnliche Themen