vw teilemarkt

Wie schnell laufen eure 3F"s

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollt mal wissen was ihr so of der geraden draufkriegt an Km/h.
Meine Engeschwindigkeit beträgt so 175 kmh auf gerader Strecke.
Wollt wissn ob das Normal ist?



gelöschtes Mitglied

    hab zwar keinen 3f aber n kumpel hat mal einen in seinen 86c vom 86c 2f reingebaut. der lief dannach wischen 180-190 nach tacho mit 175/60/13 6x13 bbs

    ich fahr nen nz mit 272er schrick und der packt zwischen 170-180 und das mit 195/45/15 und hinten 215/40/15 bin total zufrieden...


    Die Nadel geht bis zum Anschlag bei 200 km/h, wie viel er schneller fährt kann ich also nicht sagen.

    edit: Aber sehr viel mehr wird's wohl kaum sein. ^^



    Hab auch kein 3F aber meiner 170, Wenner nen GutenTag hat knapp 180
    mit G40 Getriebe
    aber mit 75Pferden sollte er doch bissi schneller als 175 laufen, oder?
    denke doch auch so annähernd wie D4N...


    mein alter 3f mit ahd getriebe auf 13" mit 175/50 185 lt. tacho

    nach dem chippen gut 190


    mein jetziger nz mit 8P Getriebe

    100km gut warmgefahren: 205/ 10
    normal: 190/195

    ebenfalls auf 175/50/13


    mit den 13Zöllern?
    Sacht man nich, dass die Endgeschwindigkeit weiniger wird, mit 13 Zöllern? Dafür die Beschleunigung zunimmt?


    jo richtig.. sagt man auch

    tacho war aber beidemal angeglichen


    gelöschtes Mitglied

      mit 195/50/13 kam ich jedesmal in den begrenzer ohne probleme möcht ich nur anmerken das ist ja auch mit so flachen reifen keine kunst hab nur 4 gang aky getriebe


      @polo86c:
      aha...irgendwas raff ich da jetz net...
      naja is ja auch latte.

      mein 4Gang hab ich auch annen Begrenzer gebracht. bei 175 war ende
      mein 5Gang auch...175...
      Und jetz mit G40...Kassler Berge...190-200 Und immernoch net im roten
      dafür leidet halt durch die lange übersetzung und nur 55PS die Beschleunigung...



      gelöschtes Mitglied

        ist doch ok - musst aber bedenken das der g40 nen anderen tacho hat wegen achsübersetztung vom getriebe


        Der Tacho is anders, stimmt schon, aber nur die Tachointerne Übersetzung (oder wie des heißt) der Tachowellenmitnehmer am Getriebe is der Gleiche^^


        mein 2F ist nur im freien fall schnell. ist die hammer krücke.
        deswegen kauf ich mir nen Passat TDI, bleibe aber weiterhin polo- fahrer.


        was heißt hier nicht raffen

        4. gang müsste bis 190 gehen.. habs nie ganz ausgereizt


        Hab normal so die 180 ohne probs also bis dahin zieht er und 195 bei längerer geradeaus fahrt und leicht bergab hab ich die 215 geschafft alles mit serienbereifung also 175/60 r 13 und alles im nich rotenbereich


        Also ich hab auch "nur nen NZ" war heuet auf der Bahn hab 4 gang Getriebe und bei 180 issa bei 6500 U/min Begrenzer kommt bei 6700 U/min denke da wäre ich auch noch hingekommen wenn mich mein Kumpel nicht auf die 110°C Wassertemperatur aufmerksam gemacht hätte nja Fuß vom GAS und volle Pulle Heizung an und sie Temperatur ging langsam wieder in den normalen Bereich. Das doch aber irgrndwie auch scheiße werde desween wohl wieder uaf 5 Gang umrüsten. Welches 5 gang könt ihr mir für den NZ empfehlen?


        gelöschtes Mitglied

          Tach an alle, habe nen NZ motor drinne mit 5gang, bereifung 195/45 r14 vorn und hinten auf 7j et25 vorne und 8j et20 hinten, also ich schaffe auffer autobahn 175km/h nach tacho und er bleibt auch dabei bei mir bei 90grad und drehzahl könnte noch aber da er 50km am stück bei 175 geblieben ist, kommt da noch nicht mehr bei raus


          Bei mir ist auch bei 175 Schluss, bis dahin gehts aber recht gut voran.
          Hab 195/45R14 Bereifung
          Da lief mein alter Golf2 GT doch bedeutend besser, hatte aber auch mehr Durst... Also für mich reicht es aus momentan.


          tach zusammen,also mit meinem originalen g40 habe ich bei 200 aufgehört,war aber erst bei ca 4500 U/min,aber das war nur auf der landstrasse... seid ich jetzt das 68er laderrad und chip verbaut habe,habe ich es noch nicht ausprobiert! also 220km/h wird wohl drin sitzen...#

          mfg, der Freak


          gelöschtes Mitglied

            das höchste was ich hatte war 250 km/h mit chip , nocke , 68 er 3f brücke usw aber mit digifiz weiss jetzt nicht was man da noch abziehen muss , aber nicht zu empfehlen wenn da eine etwas höhere bodenwelle gekommen wäre dann könnte mein polo fliegeeeennn


            Nur mal am Rande: Bezieht sich dieser Thread nicht nur auf 3F? Die Angaben der ganzen G40 deprimiert mich nur noch mehr... :'(


            Zitat:

            Also ich hab auch "nur nen NZ" war heuet auf der Bahn hab 4 gang Getriebe und bei 180 issa bei 6500 U/min Begrenzer kommt bei 6700 U/min denke da wäre ich auch noch hingekommen wenn mich mein Kumpel nicht auf die 110°C Wassertemperatur aufmerksam gemacht hätte nja Fuß vom GAS und volle Pulle Heizung an und sie Temperatur ging langsam wieder in den normalen Bereich. Das doch aber irgrndwie auch scheiße werde desween wohl wieder uaf 5 Gang umrüsten. Welches 5 gang könt ihr mir für den NZ empfehlen?


            nimm nen G40 Getriebe. glaub AQY oder sowas isses


            gelöschtes Mitglied

              Also meiner hat 190 geschafft, weiter hab ich mich dann nicht getraut weil er dabei schon fast auseinander gefallen ist Aber langsam merke ich das er alt wird, geht nicht mehr ganz so gut wie früher....


              Interessanter wäre hier mal genaue GPS angaben.

              dann würden viele mal sehen,bzw ein erschreckendes Ergebnis sehen.

              Kannst fast überall 15-20 kmh abziehen.
              (teilweise noch mehr)


              moin Andre...

              lt. GPS (Handy mit NAVI) läuft der NZ 195/198.

              Gruss

              Nils


              das ist nen wert

              was haste denn alles gemacht?


              Jo,
              meiner läuft laut Tacho 190, laut Tom Tom 176-178.
              Hab auch nen NZ mit Knoblochnocke, Bearbeitete 3f Brücke und ner großen (50mm) Drosselklappe, Zündung und Elektronik auch gemacht.
              Der wird dann aber fürchterlich heiß, da ich noch keinen variablen Benzindruckregler habe. Achja, is n 5- Gänger mit orig. Abgasanlage.
              Warte grad auffm G40 ESD, MSD hab ich schon.
              Was wird so in etwa die Anlage inkl. Druckregler zusätlich bringen?

              @g man, was würd nen Druckregler samt Einbau und nochmaliger Schippanpassung bei euch kosten?
              Komm ja bei euch ausse Nähe.
              Haut rein


              mein roter cl coupe packt auch knapp die 200

              nur der wind strömt dann auch ganz schön heftig durch die türgummies...
              und durch dat originale fahrwerk, was schon sehr schwamming ist, fühlt man sich wie in nem boot...


              hey leute ich schaffe mit meinem gt 200 aber dan fängt der irgentwann an ein bischen zu richen
              also belasse ich es meist lieber bei ca180 klamotten...

              LG sascha


              lol ..... schaut mal bei euch in fahrzeugschein da ist die endgeschwindigkeit angegeben. alles andere ist wunschdenken. ist nämlich genauso wie der g man sagt mit der abweichung.


              gelöschtes Mitglied

                Also, laut Fahrzeugschein steht da 155km/h spitze, ich weiß aber, das mein tacho eine abweichung von 7km/h hat, egal bei welcher geschwindigkeit, das würde dann heißen wenn 175 auffm tacho steht, das er abzüglich der abweichung 168km/h fährt


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen