vw teilemarkt

Seltsames klackern vom Motor?

PoloPoet
  • Themenstarter

So Leute, zum Abschluss des Tages auch nochmal was von mir....
und zwar hab ich seit einigen Tagen bemerkt, das mein Motor, jedenfalls denke ich das er es ist, ganz gern mal etwas eigenartig klackert.

Man hört es aber nur wirklich beim abschalten des Motors raus, dann kommt, für mich hörbar sozusagen aus dem Schacht der Linken Box dieses klackern, was dann etwa eine sek andauert und ausgeht.

Könnt man eventuell mit dem Geräusch einer Klima vergleichen, bloß hab ich keine und nichtmal die Lüftung an.

Ist schwer zu beschreiben, vielleicht sollte ich mich mal bei offener haube hinstellen und gucken, aber wolllt her die Frage doch mal eben loslassen.

Danke schonmal



Das ist wohl das Magnetventil vom Aktivekohlefilter.

Lass mal den Motor im Leerlauf laufen, irgendwann tickert es für eine Ziet und hört dann wieder auf.

Lg
René


Antworten erstellen

Ähnliche Themen