DAnke dir aber trotzdem erstmal
Für nen Kfzler is auch nen Motorumbau ohne Bühne etc möglich.
Hab damals meinen ersten G40 auch daheim im Hof umgebaut´. Ohne Motorkran etc. nur mit Wagenheber und so nem Lastenheber für Paletten...
Wennd Werkzeug hast, is des kein Thema. Hab zusammen mit 3Kumpels 2 Tage gebraucht, denn lief des Ding.
Spar dir die 1000Euro und hol dir was richtiges.
Hmm wäre ne idee bloß den fahr ich bis tüv mich scheidet mal sehen vieleicht findet sich ja was passendes
Verstehe die ganzen Bedenken auch nicht, hab meinen Motor auch allein hintem Haus mit zwei Wagenhebern und meinem Werkzeugkasten gewechselt, ohne dass ich Mechaniker bin.
Musst du denn dieses traurige Gefährt unbedingt kaufen? Was spricht denn dagegen, die Karre zu verscherbeln und dir für das Geld (und die 1000€, die du ja eh investieren willst), was besser motorisiertes zu kaufen?
Verkaufen geht ned is ned wirklich meiner (angemleldet auf ma)
den hab ich von meinem Opa zur Firmen gründung bekommen also einfach mal austauschen is nicht leider
Na dann Augen zu und durch...
Am besten und am leichtesten an Power zu kommen ist ein AEE 75PS Motor Umbau alte Zentrallelektrik .
Im Winter findet man komplett Angebote für unter 700€ , alles was man für einen Umbau braucht . Der Umbau selber ist am einen Tag gemacht wenn man wirklich alle Teile hat .
Abnahme kostet max. 100€ da der AEE ja schon Serie im 6n verbaut ist .
Leichter kann man nicht an einem schneller Motor kommen , das Tunen bringt an einem 45PS Polo nichts .
Klar kann man ein paar PS raus Kitzeln aber nicht für 1000€ . ![]()
Grüsse Stephan
Ich such mir seit nem halben Jahr die Finger wund nach nem 60PS AEX oder 75PS AEE, wo findet ihr die alle immer für die Preise? *grübel* Was ich finde kostet fast immer das doppelte.
Ich hatte meinen damals für den Preis bei ebay verkauft , waren glaub ich sogar nur 600€ die ich bekommen habe .
Natürlich habe ich den im November/Dezember verkauft da es die Schrauberzeit war . Das war Ende 2004 und auch die Beobachtungen was andere bekommen waren gleich zur der Zeit .
Finden wird man so etwas erst zum Winter hin wenn die Umbauten los gehen .
mfg
Wenn die Karre dein einziges Verkehrsmittel ist, würd ichs gerade dann lassen am Motor rumzufuckeln. Wenn was schief geht, stehste ganz da. Dann lieber net so schnell durche Gegend düsen als gar nicht ![]()