vw teilemarkt

motor kosten?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab´n 94 IIIer polo nit 45pesen und ich spüle mit dem gedanken mir einen größeren motor anzuschaffen (75!?).
ich weiss schonmal das man ne neue achse, bremsen, getriebe, steuergerät braucht, was vergessen?
was würde das ganze so übern Daumen kosten? weil der wagen hat erst 65000 runter, d.h. ein neuer kommt nicht in die tüte und kennt einer von euch vielleicht einen Laden im großraum HH, der solche umbauten macht oder wo man sich mal beraten lassen kann?



gelöschtes Mitglied

    Hab zwar jetzt nicht sooooo viel ahnung, aber wird schon teuer! und das alles "NUR" um von 45 auf 75 ps zu kommen?!? Bring doch nicht wirklich viel,oder?

    Lohnt sich das?


    gelöschtes Mitglied

      verkauf den doch wieder.. wenn der wirklich nur so wenig runter hat kriegste da auch noch was für.. und denn kaufste dir halt eben n schnieken Polo mit 75 oder 90 PS.. whatever! =)
      So ersparste dir viel ärger und auch geld meiner meinung



      joar das beste ist echt du verkaufst die 45 ps-bremse und holst dir was vernünftiges.. also auch nicht son 75 ding. ich denke mal wenn man schon nen auto aufbaut dann nimmt man gleich den leistungsstärksten motor z.b. polo 3 = g40 ; 6n = 16v. da haste schonmal ne gute ausgangsbasis falls es noch etwas mehr sein darf an leistung.....
      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      neee, ich will den nich verkaufen, das war so´n Oma angebot, wie aus dem Ei gepellt, ich will auch nich´n ps monster mit käfig draus machen, sondern eher das maximum bei nicht zu großen aufwand


      gelöschtes Mitglied

        Also soweit ich dat nu weiß musst du bei der Umstellung von 45 auf 75 PS nichts grossartiges verändern! Ich hatte dies auch schon mal vor und mein TÜV- Mensch sagte mir, das die Bremse vom 45 PS Polo auch für die 75 PS Modelle ausgelegt sei!
        Also nur alten Motor raus, neuen rein und ab zum TÜV!
        Am besten du fragst vorher mal bei deinem TÜV!
        Gruß PW777


        schickes teil haste pw777 . was kommt denn da für ein triebwerk rein, und wann kommen die fotos ;=) oder biste noch nicht weiter gekommen?
        mfg
        ich hoffe mal das ich meinen bis april fertig habe,aber der winter ist ja wie immer zu kurz...


        gelöschtes Mitglied

          Servus,
          die Umrüstung von 45 auf 75PS ist kein Hexenwerk. Allerdings brauchts für einen TÜV-konformen Umbau schon ein paar Teile mehr als nur den Motor.
          Als da wären:
          - Hinterachse mit Stabilisator
          - Lastabhängiger Bremskraftegler
          - Radbremszylindet
          - Lenkungsdämpfer
          - Benzinpumpe
          - Getriebe natürlich

          Dann eventuell noch die Bereifung. Hört sich schlimmer an als es ist. Der Umbau dauert knapp einen Tag, die Teile bekommt man eigentlich recht gut.
          Noch Fragen? Mail! (Ich lese hier nicht all zu oft...)

          Best,
          StefanT


          polotreff.de
          #9 - 16.11.2004motor kosten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen