vw teilemarkt

Getriebe kaputt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab vermutlich ein Problem mit meinem Getriebe.

Erstmal zu meinem Polo:

Polo 6N1 1,6 Liter 75 PS Baujahr: 1999


Seit kürzerer Zeit heult mein Motor wenn ich ihn mit eingelegtem Gang rollen lasse ... das heulen klingt wie bei einem alten Ikarus-Omnibus ...

Seit gestern isses noch schlimmer geworden ... jetzt kracht das Getriebe beim eingelegtem Gang.
Wenn ich aber Gas gebe mit eingelegtem Gang dann ist nichts zu hören.
Genauso wenn ihc die Kupplung trete ... also ... das Fahren ist noch möglich ...

Kann mir einer weiterhelfen was das ist?



Hört sich gewaltig nach einem Lagerschaden an.

Lg
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ... das hab ich mir auch scho gedacht ...
is das sehr teuer, die wechseln zu lassen?
oder brauch da jetz nen Tauschgetriebe?

mfg Otz



Reparieren kann man alles, nur ist die Frage, ob sich das lohnt.

Eine VW Werke kann es reparieren, nur muss es Garantie drauf geben. Mit einem Tauschgetriebe ist die Werkstatt selbst aus dem Schneider, dann ist es Sache vom Teilevertriebszentrum.

Ausserdem bleibt die Frage, ob eine Reparatur nch Studnensatz bei VW noch lohnt, bei einem Austausch kommt das alte Getriebe rasu, das neue rein und fertig. Das dauert nicht lange. Das teure ist das getriebe selbst.

GEtriebeschäden sind immer teuer!

Lg
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibts denn irgendeine Garantieleistung oder so ... ich meine ... das Getriebe hat 45.000 km runter ... das is net viel ... ich werd mich mal am besten direkt an VW wenden ... erstmal an nen Vertriebspartner .. und auch mal an ein Werk selber ... mal sehn was die sagen ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

SOO ... ich war jetz in meinem VW AUtohaus und die hamm mir bestätigt, dass es ein Lagerschaden im Getriebe ist und dass ich einen Austauschgetriebe brauch ...
Sie haben mir auch gleich ein Angebot gemacht ... 1534,68 € ... ohne Einbau ... da kann ich mir ah glei nen neuen Polo kaufen ...
Naja ... hab jetz bei VW nen Kulanzantrag gestellt ... mal schaun was da rauskommt ...

mfg Otz


SChau mal bei Ebay nach GTM. Die bieten viele Getriebe an und sollen auch gut sein.

Da haste für 1500 ein überholtes Getriebe mit Einbau.

Haben auch ne eigene Page:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lg
    René


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klar ... ich dank dir erstmal für deine Hilfe


    Hey Leute,

    das Thema ist hier zwar nicht mehr aktuell, aber vielleicht sucht ja gerade jemand nach einer Lösung für sein Getriebeproblem:

    Ich hatte letztens auch Probleme damit. Das Getriebe hat angefangen geräusche zu machen wenn man den Wagen mit getretener Kupplung hat rollen lassen, oder auch beim schalten selbst war ein kratzen zu hören.

    Jedenfalls habe ich das Getriebe von einem KFZ Mechaniker zerlegen lassen und da konnte man schon sehen, dass einige von den Getriebelagern nicht mehr in Ordnung waren und auch das Differenzial leicht defekt war.

    Bei den meisten Werkstätten reparieren die gar keine Getriebe mehr sondern wollen gleich ein anderes oder neues einbauen, was ja mal voll teuer ist.
    Aber der KFZ Mechaniker bei dem ich war hat nur die Lager und das Differenzial ausgetauscht. SUPER!
    Jetzt läuft mein Wagen wieder wie neu und lässt sich echt hammer schalten.

    Wollte nur den Mechaniker weiter empfelhen, da ich sehr zufrieden bin und auch relativ wenig bezahlen musste.

    Die Werkstatt ist in der Gemeinde Windeck.
    Ich stelle mal den Link ven der Werkstatt rein, dann könnt ihr entweder dort direkt mit dem Mechaniker in Kontakt treten und einen Kostenvoranschlag holen, oder ihr könnt natürlich auch mich fragen, falls was unklar sein sollte.

    www.kfz-marx.de


    hoffe es hlift euch weiter, so wie mir.
    Ich bin jedenfalls froh, das sich der Polo wieder so leicht schalten lässt und ich nicht befürchten muss, das mir das ganze Getriebe um die Ohren fliegt.

    mfg

    Edwin



    polotreff.de
    #10 - 13.05.2008kann man getriebe kaputt machen wenn kupplung defekt tauschgetriebe das alte bleibt meins vw polo differential wie teuer polo 6n fahrtgeräusch getriebe defekt? polo 6n2 differenzial tauschgetriebe vw polo gti polo tauschgetriebe polo 2006 getriebe reparieren wpolo86c getriebe kaputt differenzial getriebe 6n2 vw polo kupplung kaputt tauschgetriebe vw polo 6n polo 6n differential defekt getriebe defekt polo getriebe defekt getriebe polo 6n dkg dkf polo 86c differential defekt getriebe dkg ersatz dkf dkg für dkf einbauen getriebe vw heult
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen