vw teilemarkt

Probleme mit der Zündspule

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,

habe einen ehemals 1978 - er 1 Polo mit 900 ccm komplett umgebaut, es wurde ein Motor GK mit 75 Ps eingebaut, Weber Vergasern, K&N Filtern, Fächerkrümmer, verstellbares Nockenwellenrad, Schrick Nockenwelle, Sorg Ansaugbrücke usw. eingebaut. Nun habe ich das Problem, daß meine Zündspule nicht mehr richtig will, d.h., der Zündfunke ist relativ schwach. Jetzt bin ich mir eigentlich nicht so recht im klaren darüber, ob es einfach Alterserscheinungen der Zündspule ( vermutlich noch die erste ) sind, bzw. ob die Spule mit dem Umbau überfordert ist. Weil die ersten 2000 km hat das ganze eigentlich ganz gut funktioniert. Möchte gerne, wenn ich schon eine neue einbaue, eine Hochleistungszündspule mit neuen Kerzenkabeln und Steckern verbauen. Hat jemand eine Idee und kann mir dazu was sagen ? Danke euch im vorab und Gruß.



gelöschtes Mitglied

    Hey,
    am besten du misst erstmal den Innenwiederstand der Zündkabel und der Zündspule durch. Da durch erhälst Du schonmal bessere Ergebnisse! Kannst Sie ja dann posten und man kann Dich weiterberaten was jetzt / dann am Sinnvollsten wäre!

    Steffen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe also mittlerweile festgestellt, daß das Kabel welches aus dem Sicherungskasten kommt und auf die Zündspule geht ( das rot / schwarze ) kein Strom führt, auch am Sicherungskasten selbst wo das Kabel reingeht liegt kein Strom an, so daß ein Kabelbruch vom Sicherungskasten zur Zündspule ausgeschlossen werden kann. Weiß jemand wie und wo das Kabel innen weiterläuft, weil zu Beginn war es teilweise noch stromführend ? Danke euch für die Mühe und Gruß...ERWIN



    polotreff.de
    #4 - 13.10.2006a.t.u hochleistungszündspule hochleistungszündspule vw polo hochleistungszündspule vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen