vw teilemarkt

6N Motor in 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Ihrs, habe gehört das manche 6N Motoren auch relativ einfach in einen 2F einzubauen sind... Welche sind es, und was muss man dabei unbedingt beachten, ausser Bremsen und Achsen? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und welches Getriebe man zu diesem Motor wählen sollte usw...

Vielen Dank im Voraus



also ohne probleme passen die 60 und 75psler. das sind die 1.6er AEE, ABU (golf 3/cordoba) und der 1.4er AEX. premsen solltest du g40 nehmen. achsen bleiben gleich. getriebe passt auch das von deinem jetzigen, da die 1.4er und 1.6er die gleichen blöcke haben wie die 1.3er. solltest du den abu nehmen must du die motorhalter umbauen da der golf andere hat. der cordoba und 6N hat die gleichen.

wenn du mehr leistung willst kannst du acuh die 16V (1.4 und 1.6) nehmen. der umbau ist aber etwas aufwenndiger. (siehe www.polo16V.de). der umbau kost aber einiges mehr da die motoren teurer sind.

meine empfehlung der 1.6er AEE. 75ps 135Nm und man kann ihn mit wenigen änderungen auf ca 100 ps bringen. ausserdem kostet er nicht so viel.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, vielen Dank, aber sind nicht einfach zu finden, diese AEE Motoren, naja, muss wohl noch weiter suchen Gruss an dich



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sind denn beide 1,6 mit 75 PS? der AEE und der ABU?


ja der unterschied is nur die einspritzung und ein bissl die fahrleistung.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg
    cassius


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen