vw teilemarkt

Garant24 Betrug ?

gelöschtes Mitglied

    Also von mir gibt es den für Garant24 ,


    Ich werde diesen thread auch im anderen Forum Aktiv machen , damit sich noch mehr dazu äußern können da es wohl viele Hobbyschrauber Trifft .


    Gesagt getan ...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Hey Sascha
      Hau rein,ich werde diesen Weg 100% ebenfalls wählen wenn sich die Fa. innerhalb der nächsten Woche nicht bei mir meldet,seis per Mail oder Post.
      Da ich per Einschreiben Stellung zur Sachlage nahm,möchte ich allerdings erst abwarten ob sich eine zivile Möglichkeit bietet das "Missgeschick" seitens der Fa. Garant24 zu revidieren.
      Das wurde mir auf der hiesigen Polizeidienststelle empfohlen,bei der ich mich lediglich erst mal erkundigt habe.
      Im Falle einer negativen Reaktion oder gar keiner,werde ich dann von meinem Recht auf Anzeige wegen Betruges und arglistiger Täuschung gebrauch machen.
      Wie schon oft gesagt wurde,man könnte ja vieles mit einem Telefongespräch oder einer Mail klären, aber was wollen wir machen
      wenn keine Kommunikation möglich ist ? ......

      Meine Beitraege darf jeder kopieren und als Beweisunterstuetzung nutzten

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Von mir aus hab ich nichts dagegen, werde wohl auch diesen Weg zur Polizei wählen .... würde sogar das Forum vom Geizhals mitnehmen ... da sind noch mehr fälle.



        gelöschtes Mitglied

          Wie wäre es mit einer Sammelklage gegen die Versicherung ?

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Hi
            Mit Sammelklagen ist im Mom in Germany leider immer noch nicht ,das ist USA like.
            Man kann aber bei uns eine Prozessverbindung anstreben.
            Siehe auch folgende Addy:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Wäre ja kein Problem ,kriegen mir locker hin
            Ich muss aber korrekterweise erst noch auf die Entscheidung der Garant
            innerhalb der nächsten Tage warten.(Wenn denn überhaupt jemand reagiert,
            aber dann ist es erst recht nicht mehr mein Problem )
            Als EHRLICHER Bürger möchte mann ja gesetzeskonform handeln
            Also muss ich nochn bissel warten,auch wenns schwerfällt
            mfg


          • gelöschtes Mitglied

              Hallo Leute Hallo Garant24

              Könnt ihr mir mal helfen wie ich so ne Beschwerde-Mail schreibe.
              Hab keine Ahnung
              Tipp oder ne Vorlage wäre nicht schlecht!

              Danke


              gelöschtes Mitglied

                Also laut Verbraucherschutz ( solltet Ihr Euch auch melden ) braucht man nicht auf die Rechnungen und Mahnungen Reagieren .
                Erst wenn was Amtliches kommt soll man sich die genauen Vertragsdaten schicken lassen .

                Also solltet Ihr Euch da mal melden und die Sachlage schildern , die können Euch weiter helfen .


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ok,

                gut zu wissen das man nicht der einzige ist dem es so geht! hab die erste mahnung bekommen! telefonisch erreicht man dort niemanden! und nun?

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  Hallo Leute
                  Hab heute den Wisch und das restliche zeug mal meiner Rechtsanwaltfachfachgehilfin gegeben zur Vorlage. Sie meinte "Auf den ersten Blick hätte es keine Rechtsgrundlage"! aber ihr
                  Chef wird da mal darüberschauen

                  Wer hat den schon alles Strafanzeige gestellt. Denn die würde nur Sin machen wenn es mehrere tun würden!



                  gelöschtes Mitglied

                    Hallo
                    Eine Betrugsanzeige erfüllt auch im Einzelfall sehr wirksam ihren Zweck.
                    Mehrere Anzeigen in der selben Sache sind wie Chiptuning
                    Also wie gesagt,wenn ich die Sache angehe kann ich kurz bescheidt sagen.
                    Weiss allerdings nicht wie "dringend" es im Einzelfall bei Euch aussieht.
                    Hat denn schon jemand von Euch schriftlich auf eine Mahnung reagiert ?

                    Eine Anwaltauskunft zum Mahnbescheid:
                    Reagieren Sie erst wieder bei Eintreffen eines Mahnbescheids. Legen Sie hier Widerspruch ein und warten Sie ab. Ihr Gegenüber müsste jetzt in das gerichtliche Klageverfahren überleiten. Dort müsste ER aber erst einmal beweisen, dass Sie Kunde geworden sind. Ihre Personendaten zu kennen reicht hierfür nicht aus.
                    Ebenfalls bei Inkassoschreiben: WIEDERSPRUCH einlegen dann gilt o.g.

                    mfg


                    Hallo!

                    Wie schon gesagt, eine Kontaktaufnahme mit denen ist reine Zeitverschwendung. Sie reagieren ja noch nicht mal auf die Schreiben meines Anwalts. Wahrscheinlich kriegen die jeden Tag so viele Briefe, das diese direkt im Müll landen. Sonst kann ich es mir echt nicht erklären, wieso man, anstatt auf ein Anwaltsschreiben zu reagieren, mal lieber die 2. Mahnung verschickt. Schaut doch mal bitte auf eure Rechnung/Mahnung. Wie lautet denn eure Garantiepassnummer? Komischerweise haben mein Vater und ich die gleiche: 200000!

                    ...


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    hab ich auch die 200000



                    gelöschtes Mitglied

                      Hi
                      Jou,hab ich auch.
                      Weiss der Teufel was das überhaupt sein soll ?

                      mfg


                      gelöschtes Mitglied

                        Die Betrugsnummer ....

                        Was für ein Sauhaufen ,
                        kann es immer noch nicht fassen .

                        Bin mal gespannt auf der Diesjährigen Motorshow .

                        Kann man die Perlen da Melden wenn die wieder so etwas abziehen ?

                        Oder sollte man denen einfach die Zettel klauen ?


                        gelöschtes Mitglied

                          Ich kanns kaum erwarten
                          Diesmal freu ich mehr auf die MS06 als auf meinen nächsten Urlaub
                          Aber wenn überhaupt,was mehr als unverschämt wäre,wird wahrscheinlich kein Verantwortlicher vor Ort sein,dafür wächst die "Fangemeinde" zu sehr

                          mfg


                          gelöschtes Mitglied

                            Hi Leute
                            Das völlig unerwartete ist eingetreten:
                            Ich habe eine Mail von der Garant bekommen in welcher sich entschuldigt wird !
                            Es ist tatsächlich aufgefallen,das ich keine Unterschrift geleistet habe.
                            Eine schriftliche Stornierung/Entschuldigung ist hoffentlich unterwegs....
                            Na das ist doch mal ne erstaunliche Wende im Geschehen.
                            Ich bleib aber weiterhin am Ball und hoffe das es Euch ähnlich ergehen wird.

                            mfg


                            gelöschtes Mitglied

                              Hallöchen Leute!

                              Ich bin heute auf eure Seite gestoßen.
                              Bin ich froh, dass nicht nur mir sowas passiert ist.
                              Ich war im März auf der Messe in Nürnberg und habe Infomaterial von Garan24 angefordert.
                              Letzen Monat kam dann eine Rechnung in Höhe von 175 €. Ich habe keine weiteren Angaben zu meinem Auto gemacht (Wie wollen die dann bitte den Beitrag ausrechnen? )
                              Ich habe auf die Rechnung nicht reagiert.
                              Am Samstag kam dann die erste Mahnung.
                              Auch bei mir ist keiner ans Telefon gegangen.
                              Ich habe auch wie so mancher die Garantienummer 200000 und die Kontonummern auf dem Überweisungsschein und der Rechnung stimmen nicht überein.

                              Voll die Abzocke!
                              Wie man hier schon sieht, versuchen die das bei vielen. Bestimmt sind auch ein paar dumme dabei, die dann schon zahlen.

                              LG


                              gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

                              hab denen mal ne nette email geschrieben ...


                              UND ES KAM SOGAR NE ANTWORT !

                              die meinten ich muss zahlen... wollen mir jetzt den VERTRAG zuschicken, bin mal gespannt

                              mfg


                              gelöschtes Mitglied

                                Moin!

                                Also ich habe wie viele andere von euch auch erst eine Rechnung und dann eine Mahnung von der Garant24 bekommen.
                                Heute habe ich dort angerufen und dem Herrn X erklärt, dass ich mein Auto schon garnicht mehr besitze. Daraufhin hat er mir erklärt dass er den Vertrag storniert, wenn ich ihm eine Bestätigung der Abmeldung oder des (Ver-)Kaufvertrages schicke. Dies ist vllt. für einige von euch interessant die ihr Auto ebenfalls nicht mehr besitzen (ich hatte hier so etwas gelesen).
                                Und dann hat der Typ mir noch erklärt, dass nicht die Garant24 Schuld daran sei sondern die Promterfirmen von denen und die Garant24 mit diesen auch im Rechtsstreit liegt. Er hat mir selbst gesagt, dass die Promoter falsche Informationen rausgeben.
                                Ich habe ihm am Anfang erklärt dass ich nur Infomaterial "bestellt" habe und dann den Vertrag nicht abgeschlossen hätte. Darauf sagte er, dass auf dem Infomaterial, was als Vertragsantrag gilt, folgendes drauf steht: Wenn man nicht innerhalb von zwei Wochen widerruft wird automatisch aus dem Antrag ein gültiger Vetrag. Ich habe dann die Sache mit dem Fahrzeugcheck erwähnt, weil ich keinen gemacht habe. Er erklärte nur, dass der Vetrag trotzdem gilt, man aber keinen Anspruch auf Garantie hat. "Das heißt man bezahlt dann für nichts!?" habe ich ihn gefragt und er sagte nur dass man den Check dann später machen müsse. Er hat mir das also indirekt bestätigt. So sehe ich das zumindest. Denn wenn ich zahle habe ich auch einen Anspruch auf Leistung.... na ja.... Vielleicht hilft die Information ja einigen die ihr Fahrzeug auch schon nicht mehr besitzen.

                                mfg Mike


                                gelöschtes Mitglied

                                  Trotzdem ist der Vertrag Nichten da der Arglistig erschlichen wurde ...

                                  Warum melden sich hier eigentlich so viele Leute an und schreiben sofort hier rein ?

                                  Wie kommt Ihr auf Polotreff ?

                                  Da andere Leute ja Probleme haben da überhaupt einen zu Erreichen wäre es doch Nett mal hier die Nummer zu schreiben damit sich andere da auch melden können .

                                  Habe da ein Verdacht ...


                                  gelöschtes Mitglied
                                  • Themenstarter

                                  hi,

                                  und der verdacht wäre ?


                                  wat isn hier los ?!?!?!?!?!?!?!?!

                                  passiert das nur denen, die auf der Motorshow waren, oder dieses Jahr noch hingehen ? (is die noch in 2006 *überleg*)..

                                  und dann den stand besuchen und wat unterschreiben?

                                  neeeeee, mensch leude, GESCHENKT wird heute nix mehr ! GAaaaaaaaarnix mehr..

                                  take a look uff die frau:


                                  ...habs mal editiert.. bevor jemand noch von denen auf die Idee kommt..

                                  "huch".. da is ja unsere adresse drin,... den müssen wir gleich mal verklagen..

                                  sorry..

                                  aber is schon link.. wie die umspringen :(


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Hey Polo6n
                                    Drauf gekommen über "Google Garant24 Betrug",dat iss glaub ich der normale Weg wenn mann/frau was bestimmtes im Netz sucht.
                                    Die T.Nummer sollte jedem bekannt sein der sichn bischen im Netz
                                    umsieht und Google bedienen kann,ausserdem steht die auf der "Rechnung/Mahnung",iss also kein Geheimnis.
                                    Ich weiss nicht ob die Leuts nen Zufallsgenerator am Tele hängen haben
                                    wenn dort angerufen wird.Ich bin auch nie durchgekommen und hatte
                                    dafür "Glück" ne Email Antwort zu bekommen.

                                    For a real Look take this :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                  • mfg


                                  • gelöschtes Mitglied

                                      Hallo,

                                      habe auch Probleme mit diesem Garant24 Verein.
                                      War 2005 auf der Motorshow - Wisch welcher angeblich nur zur Anforderung von Infomaterial dienen soll ausgefüllt. Und 10 Monate später kommt ne Rechnung über 525,--€ - einen Versicherungsschein hab ich nie erhalten.

                                      Als die Rechnung kam, habe ich unferzüglich ein Schreiben ausgefertigt, in welchem ich die Sachlage erklärte und noch im letzten Satz von einem evtl. zustande gekommenen Vertrag zurücktrete. - Doch war die einzigste Reaktion eine Mahnung.
                                      Heute habe ich die 3. Mahnung erhalten, welche nicht mal ausreichend frankiert war!

                                      Wollt jetzt mal nachfragen wie´s den bei dem einen oder anderen hier weiter ging. Bzw. was Ihr schon unternommen habt?

                                      Grüße
                                      BigB


                                      gelöschtes Mitglied
                                      • Themenstarter

                                      habe ca 40 mal verucht dort anzurufen, dann habe ich endlich jemanden erreicht! habe gesagt das der vertrag nicht gültig ist weil bei mir ein Fahrzeugwechsel stattgefunden hat! Sie meinten ja ist ok, das stimmt! haben mir das also bestätigt! ein paar tage später bekomme ich die dritte Mahnung!

                                      joa und jetzt keine ahnung


                                      gelöschtes Mitglied

                                        ein Freund von mir hat die auch am Hals, als wir unsere Rechnungen zufällig nebeneinander liegen hatten, haben wir festgestellt, dass wir die Selbe Garantiepassnummer haben: nähmlich die 700000 ?!

                                        Naja, jetzt bin ich mal gespannt was nach der 3. Mahnung so kommt. ich zahl jedenfalls nicht!


                                        gelöschtes Mitglied
                                        • Themenstarter

                                        wäre auf jedenfall dabei etwas zusammen zu unternehmen!

                                        mfg

                                        sowas habe ich echt noch nie erlebt


                                        War heute bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen "unsere Freunde" von der Firma Garant24 gemacht. Der Polizist meinte nur je mehr Anzeigen zusammen kommen desto einfacher wird es dieser " seriösen Firma" etwas nachzuweisen.
                                        Also macht ANZEIGEN: Es kostet euch ja nichts. Ein Anwalt bringt bei denen eh nichts ,die reagieren ja doch nicht . Das einzigste was kommt sind Mahnungen die nicht mal zulässig sind.
                                        Ich werde jetzt auch unzählige Automessen anschreiben.

                                        Grüsse powerbiene


                                        Viele liebe Grüsse an die Garant 24.


                                        gelöschtes Mitglied

                                          An Alle Geschädigten :

                                          Habe nun heute alle Einträge zu diesem Thema gelesen und kann mich nur dem Rat von powerbiene anschliessen.
                                          Nur der Weg einer Strafanzeige ist wirklich effektiv und gleichzeitig kostenlos.
                                          Dafür braucht Ihr keine Rechtsschutzversicherung, sondern nur das nächste Polizeirevier.
                                          Und ja, es ist absolut wichtig, dass möglichst viele einzelne Anzeigen eingehen,
                                          da letztlich alle Anzeigen, bei der für den Firmensitz der garant24 zuständigen Staatsanwaltschaft eingehen.
                                          Dieser angebliche Firmensitz, Ziegelgasse 5 in Coburg, ist übrigens ein Privathaus und nach Angaben eines Nachbarn aus Ziegelgasse 4,
                                          wohnt da nur eine ältere Dame.

                                          Den hier mehrfach gemachten Tipp, die Beiträge aus diesem und anderen Foren einer Strafanzeige beizufügen, also mit zur Polizei zu nehmen halte ich für genial.

                                          Sorgt dafür, dass der Laden verschwindet !


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Nun noch etwas zum rechtlichen Aspekt :

                                            1. Bei der Garant24 handelt es sich nicht um eine Versicherung.
                                            Versicherungsgesellschaften firmieren stets als AG, nie als GmbH und Co KG
                                            Es ist jedoch offensichtlich, dass hier ein versicherungsähnliches Produkt angeboten wird.
                                            Insoweit dürfte es unter die Versicherungsaufsichtspflicht fallen,
                                            dieser aber schon auf Grund des fehlenden finanziellen Backround nicht standhalten.
                                            Gebt einfach alle eine Meldung an die zuständige Aufsichtsbehörde,
                                            die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen, die gleichzeitig Aufsichtsamt für das Versicherungswesen ist.
                                            Diese wird möglicherweise feststellen, dass die Garant24 derartige, versicherungsähnliche "Garantien" überhaupt nicht anbieten darf und ihr die
                                            weitere Ausübung Ihrer "Geschäfte" untersagen.
                                            Tel: 0228-41087383 Fax: 0228-41081550 e-mail: poststelle@bafin.de
                                            Im Gegensatz zu anderen Behörden habe ich hier bisher durchweg nur positive Erfahrungen gemacht.

                                            2. Wenn Euch an den diversen Messeständen eine Garantie verkauft wurde,
                                            hätte man Euch auch die Vertragsunterlagen mit den dazugehörigen AGB´s
                                            aushändigen müssen.
                                            Zumindest aber eine Kopie, des von Euch angeblich ausgefüllten Antrag übergeben müssen und Euch anschließend die Vertragsunterlagen zusenden müssen.
                                            Diese Garantie-Unterlagen hätten dann laut § 477 BGB zumindest enthalten müssen : den Inhalt der Garantie, sowie alle wesentlichen Angaben, die für die Geltendmachung der Garantie erforderlich sind, insbesondere die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich des Garantieschutzes sowie Namen und Anschrift des Garantiegebers.



                                            Antworten erstellen