vw teilemarkt

Garant24 Betrug ?

Hallo Leute

ich hab das selbe problem mit der Garant24, allerdings hab ich mich jetzt dagegen gewehrt. Und zwar mit Strafanzeige und ein Schreiben an die Bundesanstallt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

Status der Ermittlungen, erste Ergebnisse !

Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln

BaFin ermittelt

BaFin stellt Forderungen ( Einstellung des Internetauftritts, Einstellung von Forderungen usw.)

Homepage der Garant24 und der ProCar Garantien ( selbe Firma) geschlossen ( unser erster Erfolg !)

Ich stehe in kontakt mit der BaFin und werde über die einzelnen schritte auf dem Laufenden gehalten. Ich werde euch hier immer den Stand der Dinge schreiben.

Liebe grüße ein Toyota Fahrer



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey ja danke, dann halt mich weiter auf dem laufenden!

werde also auch nix machen!


mfg


Wenn noch jemand Schreiben von der Garant24 bekommt ( Mahnungen) bitte hier posten oder PN an mich. Ich werde das dann beim nächsten Telefonat mit der Bafin , an diese weiterleiten

EDIT : auf keinen Fall bezahlen, da die Firma keine Versicherungen verkaufen darf.



Hi Leute

Ich hab das selbe problem und hab die ganzen mahnungen einfach ignorriert.
Jetzt vor 2 Tagen habe ich schon vom Amstgericht Coburg schreiben bekommen dass Garant 24 345,99 Euro von mir vordert.

Bitte um hilfe weis nicht mehr was ich machen soll.

MFG Russak8585


gelöschtes Mitglied

    Hallo Leute,

    hab das selbe Problem wie Ihr. Habe vor einem Jahr auf der AMI in Leipzig meine Unterschrift geleiset bei einem Garant24-Stand. Jedoch wurde mir bestätigt, dass diese Aufnahme meiner Daten dazu dienen sollte, mir zu gegebener Zeit weitere Informationen zu kommen zu lassen.

    Habe nun eine Mahnung wegen ausbleibender Zahlung erhalten. Einiges ist mir aufgefallen. Das Konto auf dem Mahnschreiben stimmt nicht mit mitgesendeter Überweisung überein. Die Überweisung ist ebenso, wie bei euch teils nur mit Hand teils Maschine ausgefüllt. Das Briefpaper der Mahnung ist nur eine billige Kopie eines Briefbogens.
    Lege nun Widerspruch ein, und bezahle die Mahnung nicht. Sollte noch etwas kommen, werde ich Rechtsmittel gegen Garant 24 einlegen.

    Danke Leute

    MfG Comfi-Polo

    PS: Wenn Ihr noch Tipps habt bzw. neue Information, wäre ich dankbar für Anmerkungen


    ich würde dennen drohen mit dem anwalt, auf grund der tatsache das dieser bertrug bereits durch die medien gegangen ist. weiterhin möchtest du eine vertagskopie geschickt bekommen, denn so könne dir ja jeder x beliebige eine mahnung zukommen lassen. kannst auch ruhig die 2. mahnung abwarten, erst ab einem mahnbescheid wird es interessant. kannst auch frech fragen ob das fass ohne boden von bizz nicht schon gereicht hat... hab das vor kurzem doch schon mal gesehn... denke ich doch das es das war... ich googel das mal morgen nach.

    nacht zusammen
    morph


    Hallo,

    ich wollte mich heute mal bei der BaFin informieren und die wussten gar nichts von einem Ermittlungsverfahren?

    Grüße

    stefan


    gelöschtes Mitglied

      Hi, ich arbeite schon seit langer Zeit mit einer Finanzberaterin des Allgemeinen Wirtschaftsdienstes (AWD) an dem Fall "Garant 24", denn einer meiner Bekannten, der Mandant bei Ihr ist hat ebenfalls auf der AMI 2006 in Leipzig so etwas unterschrieben.

      Wir haben in dieser Hinsicht an die Bafin gewann, welche in erster Linie natürlich noch keine Auskunft geben kann, da die jeweiligen Ermittlungsverfahren noch laufen. Jedoch wurde jetzt der Internetauftritt dieser Firma gasperrt.

      Die Staatsanwaltschaft Hof hat vor kurzem dem Fall den Fall der Staatsanwaltschaft Fulda übergeben, da sie regional dafür zuständig ist.

      Wir haben im Moment telefonischen Kontakt mit der Bafin und werden immer über die weiteren Schritte informiert.

      Wenn jemand ebenfalls Probleme mit dieser Firma hat, dann bitte eine E-Mail an die Bafin senden, mit allen Dokumenten (Mahnungen etc.) und einen Anschreiben von Euch in der Ihr euren Fall schildert.

      Diese E-Mail sendet Ihr bitte an poststelle@bafin.de

      Euer Betreff sollte wenn möglich so lauten:

      "Probleme mit dem Garantieversicher "Garant 24" - zu Händen des Referrent Q3"

      Wichtig hierbei ist der Verweis zum Refferrent Q3, denn die Leute bei der Bafin sin dafür zuständig.

      Ungefähr 1-2 Wochen später erhaltet Ihr telefonisch Antwort. (Bitte gebt Eure Telefonummer deshalb mit an und bittet um näher Auskünfte)

      Ich hoffe ich konnte Euch damit weiterhelfen

      MFG Roy


      wer will kann hier leidengenossen finden:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Und holla wassen das hier ? :
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • =

      Viel Spaß beim lesen



    • Hallo,

      Zum Mahnbescheid: unbedingt innerhalb von 14 Tagen widerspruch einlegen!

      Außerdem: wegen der langsam angehenden Urlaubszeit vom Postamt ein Vollmachtsformular holen und eine absolut zuverlässige Person als Abholer eintragen (wie das Formular korrekt heißt weiß ich jetzt auch nicht). Nachdem die Garant 24 Mahnbescheide zustellen läßt, ist diese Vollmacht sehr wichtig, für diejenigen, die schon Mahnungen bekommen haben und im Urlaub weg fahren. Damit eben die Widerspruchsfrist (gegen den Mahnbescheid) nicht verfristet. Lt. Gesetz ist jeder verpflichtet, bei Urlaub usw. für einen "Vertreter" zu sorgen. Da hilft`s dann nicht, bei Gericht zu sagen: Ich war ja nicht da".



      Einen Vertreter braucht man natürlich nur wenn man wegen Urlaub eben nicht selbst zum Postamt kann und natürlich auch nur, wer länger weg ist. Der "Blaue Brief" bleibt eine Woche beim Postamt zur Abholung liegen. Aber wie das halt immer so ist, 1. Ausgerechnet wenn man mal nicht da ist, kommt ganz bestimmt so ein Brief und 2. Mit solchen Fristen darf man nicht leichtfertig umgehen. sonst wird`s halt unangenehm.

      Mein Freund hat trotz bereits eingeleiteter Ermittlungen vor ein paar Tagen die x-te Mahnung von der Garant 24 bekommen (Die letzte davor war im Dezember). Wir haben im Februar an die BAFin geschrieben, aber außer einer Eingangsbestätigung, mit dem Hinweis auf die derzeitige Überlastung, nichts mehr gehört.

      Roy schreibt, man soll sich bei der BAFin an die Abteilung "REFERRENT Q3" wenden, heißt das nicht richtig "REFERAT Q3" ?


      Gruß
      SiSi


      gelöschtes Mitglied

        Hi Leute,

        es heist Referrent Q3 - habe mich in der Beziehung ebenfalls erst gewundert.

        Ein Referat hält man in Form eines Vortrages.

        MFG Roy


        Hallo,

        hab da was nettes bei der BAFin und bei Wikipedia gefunden (zum Thema Referrent / Referat)...

        ...und seit ein paar Jahren schlafe (ähh arbeite) ich in so einer Behörde und da heißen die Abteilungen REFERAT

        aber nix für Ungut, Roy.

        Gruß
        SiSi

        Auszug aus der Satzung der BAFin:
        Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
        Satzung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
        zuletzt geändert durch Verordnung vom 22. Dezember 2004 (BGBl. I S. 4).

        Erster Abschnitt
        Aufbau und Geschäftsführung
        § 1
        Bezeichnung, Aufbau und Organisation der Bundesanstalt
        (1) Die Bundesanstalt trägt die Bezeichnung "Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht" (Bundesanstalt). Im Geschäftsverkehr kann zusätzlich die Abkürzung "BaFin" verwendet werden.
        (2) Die Bundesanstalt gliedert sich in Geschäftsbereiche, Abteilungen, Gruppen und Referate unter Berücksichtigung der spezifischen Erfordernisse der Bereiche der Finanzsektoren Banken, Versicherungen und Wertpapierhandel. Darüber hinaus können Einheiten für sektorübergreifende Aufgaben gebildet werden. Die sich daraus ergebende Aufbauorganisation wird vom Präsidenten der Bundesanstalt mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (Bundesministerium) festgelegt.


        (2.Teil)

        aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

        Bundesbehörden

        Die tragenden Organisationseinheiten der Bundes- und Landesbehörden sind die Referate oder Dezernate . Mehrere Referate werden zu einer Abteilung, ggf. auch zu einer Unterabteilung oder Gruppe zusammengefasst.

        Referat (Behörde)

        Als Referat bezeichnet man ein bestimmtes Sach- oder Aufgabengebiet, das innerhalb einer Behörde oder einer anderen Organisation von bestimmten Referenten, den Fachreferenten, bearbeitet wird. Referate dienen der effizienteren Erledigung der vielfältigen Aufgaben innerhalb der betreffenden Organisation. Dies wäre ohne die Spezialkenntnisse der Fachreferenten nicht möglich.

        Als Referat (v. lat.: referre = zurücktragen, berichten) bezeichnet man
        einen Vortrag, siehe Referat (Vortrag)
        ein bestimmtes Sach- oder Aufgabengebiet, das innerhalb einer Organisation von bestimmten Sachbearbeitern, den Fachreferenten, bearbeitet wird, siehe Referat (Behörde)
        eine Art Abstract siehe Referat (Dokumentation)


        Hallo,

        gestern wurde mein Freund von der BAFIn angerufen. Der Mitarbeiter hat ihm gesagt, daß er auf keinen Fall zahlen sollen (weil Garant24 keine Versicherungsgeschäfte machen darf). Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Also für alle die noch das Zeug am Backen haben, cool bleiben.

        Aber falls ihr noch Mahnbescheide bekommen solltet, trotzdem Widerspruch einlegen.

        Gruß
        SiSi


        Nicht bezahlen !

        Das Amtsgericht prüft nicht ob die Zahlung gerechtfertigt ist ! Widerspruch beim Amtsgericht einlegen! Strafanzeige stellen! Beides ist sehr wichtig !

        Die BaFin ist informiert. Nur per Telefon kann dir keiner Auskunft geben. Frag mich nicht warum...


        So ich habe gerade nochmal mit dem Sachbearbeiter der Bafin telefoniert., da ich die Telefonnummer noch im Handy hatte, konnte ich ihn anrufen. Er war erstaunt das sich die Garant24 über die Anweisung der Bafin hinweg setzt ( Internetauftritt closed, keine Forderungen).

        Er wird sich nächste Woche nochmal bei denen melden, und es werden jetzt Zitat: "andere Seiten aufgezogen" da sich das Unternehmen nicht an die Anweisungen der Bafin hält.

        Hoffe etwas helfen zu können...

        Gruß der Toyota-Fahrer


        gelöschtes Mitglied

          Gibts mittlerweile eigentlich was neues von BAFin?
          Bzw. zum Fall Garant?

          Würde mich mal interressieren, da ich mich beruflich ab und an auch mit so sachen rumärgere.


          lies einfach die letzten 2 seiten dann weist du´s


          gelöschtes Mitglied

            Joa bis dahin ist mir alles bekannt. Dachte nur es gäbe schon erste Ansätze im Ermittlungsverfahren


            Hallo ihr Helden,


            habe heute Post von der Staatsanwaltschaft Leipzig erhalten. Die ermitteln jetzt auch. Ja liebe Frau Schunk jetzt wirds lustig. Mal sehen wer mehr Ausdauer hat.


            Hallöchen an alle habe auch das Problem mit der lustigen Versicherung hab dritte Mahnung bekommen und werde auch nicht zahlen!Ist ja wohl nen Scherz,hab schon mit Anwalt gedroht interrsiiert die aber nicht wirklich!Meint
            ihr wirklich das man bis zum Mahnbescheid warten soll?!Danke


            Alles was du machen kannst steht hier im Thread. Mit Anwalt drohen hilft dir nicht weiter. Anzeige stellen, Bafin kontaktieren und dann abwarten...


            Hallo zusammen,

            ich habe anfang des Monats auch eine Rechnung von Garant24 über 375 Euro erhalten. Da ich nie was bei denen Abgeschlossen habe war ich sehr verwundert und habe heute Morgen dort angerufen. Garant24 behauptet, dass ich auf eine Messe im Januar 2006 also vor 18 Monaten mit Ihnen einen Vertrag abgeschlossen habe. Ich hab mich damals zwar dort beraten lassen, den Versicherungsantrag aber mit nach Hause genommen und nach dem Studieren des Kleingedruckten in den Aktenvernichter geworfen. Garant24 hat nicht mal eine Fargestellnummer von mir.

            Ich habe denen nun einen Brief geschrieben und sie aufgefordert die Rechnung zu stornieren, da kein rechtskräftiger Vertrag zugrunde liegt. Wie es weiter geht, werde ich euch schreiben.

            Was mich interessiert ist, wie es bei euch weitergegangen ist. Hat schon jemand einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten bzw. hat Garant24 ein Verfahren eingeleitet? Gibt es sonst Neuigkeiten?

            Grüße Odde


            Hallo!

            Nach der dritten Mahnung, in der seitens Garant24 mit rechtlichen Schritten gegroht wurde, habe ich nix mehr von denen gehört. Und das ist jetzt ein halbes Jahr oder so her. Aber was sollen die denn auch machen? Wer soll denen denn ein Mahnbescheid ausstellen? Die Garant24 ist doch das schwarze Schaf und nicht wir! Wie hier ja auch zu lesen ist, dürfen die gar keine Versicherungen "verkaufen" bzw. anbieten! Wir haben alles richtig gemacht (Widerruf, Anwalt, etc.) und so viele Geschädigte, die es gibt, da wird die Garant24 den kürzeren ziehen wenn es wirklich mal zu einer Verhandlung kommen sollte...


            Nen gerichtlichen Mahnbescheid scheinen schon welche bekommen zu haben. Kann die Garant24 auch machen. Gericht prüft ja nicht ob die Forderung "legal" ist.. . Abhilfe schafft dann ein Widerspruch ans Gericht.
            Und erst dann siehts für die Garant24 eng aus, weil dann muss sie klagen, was sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht macht.


            war zu später std noch unterwegs und hab mir mal alles durchgelesen.
            falls es noch einer liest:

            was is denn aus alle dem geworden?
            sitzt der firmen inhaber hinterknast und leidet?

            solche abzocker hab ich gerne.

            und dann immer diese ominösen pro garant24 posts von menschen die ein einziges mal online waren und einer hat sogar ein bild reingestellt für den ultimativen fake
            is schon gruselig was heute alles für zotten abgezogen werden.

            vielleicht hat sich auch der essener motorshow 2006 auch einer nen stand von den gesehen und angezündet
            naja , ich bin gespannt falls ne antwort kommt

            guts nächtle
            gruß-matze


            Bei mir hat sich seitens der Garant24 nichts mehr getan. Ich habe keine Mahnung und keinen Mahnbescheid erhalten, die Rechnung aber auch nicht beglichen. die können mich mal.

            Gruß Odde


            dann wurden den arschgeigen mal der marsch geblasen^^

            ja das is ja schoma erfreulich.

            hat irgenteiner ne idee wo man den beitrag von bizz und dem bodenlosen fass sehen kann? bei youtube hab ich nichts gefunden, was aber auch nichts heißen soll.


            hallo!

            Die ganze Geschichte geht jetzt vor Gericht. Wie ich von Staatsanwalt erfahren habe, streitet die Garant24 alles ab. Es war angeblich alles gar nicht so gewesen. Laut garant24 wurden gar keine Versicherungen "verkauft"! Komisch, also müssen sich alle in diesem Forum irren und falsch zugehört haben beim "Informationgespräch". Auch komisch, bei Bizz sagte die Dame von Garant24 das die Promotion-Firma Schuld sei, weil diese falsch beraten hätte...

            Na ja, warten wir mal ab, die Geschichte ist wohl noch lange nicht zu Ende...


            wenn ich sowas immer höre

            das kann doch irgentwann keine ausrede mehr sein zu sagen das man von irgentjemanden falsch bearaten wurde und man selber wäscht seine hände in unschuld.

            wer drückerbanden angagiert der muss sich auch dafür mitverantworten...

            alles penner!

            gruß-matze


            Antworten erstellen