vw teilemarkt

Garant24 Betrug ?

gelöschtes Mitglied

    3. Wie bei Geschäften dieser Art üblich, gibt es ein Widerrufsrecht des Verbrauchers von mind. 2 Wo. !
    Dies gilt jedoch nur dann, wenn Ihr auch wirklich nachweislich über Euer Wiederrufsrecht belehrt wurdet.
    Auch dies hat schriftlich zu geschehen und wird bei seriösen Anbietern dem Kunden in Form einer Kopie, der von Ihm unterschriebenen Widerrufsbelehrung, ausgehändigt.
    Unterbleibt die Wiederrufsbelehrung oder ist sie fehlerhaft,
    beginnt die zweiwöchige Widerrufsfrist NICHT zu laufen.
    In diesem Fall bleibt das Widerrufsrecht ZEITLICH UNBEGRENZT bestehen
    ( § 355 BGB ).



    gelöschtes Mitglied

      4. Das stellen einer Strafanzeige, wegen Betruges, arglistiger Täuschung und/ oder Ähnlichem, was hier wohl umgehend erfolgen sollte,
      bringt den zivilrechtlichen Teil des Problems nicht automatisch zum erliegen.
      So lange garant24 weder verurteilt, noch vom aufsichtsamt belangt oder abgemahnt wurde, werden weiterhin wohl alle Mahnungen zugestellt.
      Nach der 3. Mahnung erfolgt, nicht automatisch, aber wenn von garant24
      beantragt, ein Mahnbescheid durch das für Euch zuständige Amtsgericht.
      Die Angst davor ist vollkommen unbegründet.
      Die Gerichte sind verpflichtet, diese Bescheide auszustellen.
      Sie prüfen jedoch nicht, ob die Ansprüche berechtigt oder unberechtigt sind.
      Dafür gibt es das Instrument, gegen den Mahnbescheid Widerspruch einzulegen, was recht einfach ist und auf dem zugestellten Mahnbescheid auch beschrieben wird.
      Will garant24 dann noch immer seine Forderung "eintreiben" müssen sie Euch zivilrechtlich verklagen.
      Das werden sie kaum tun.
      Erstens gibt es für solche Fälle keine Rechtsschutzversicherung für Unternehmen und zweitens sind angesichts der, allein in diesem Forum gelisteten Fälle die Aussichten für garant24 so miserabel,
      dass sie im Falle eines zivilrechtlichen Prozesses, bei dem sie im Grunde nur die Zahlung des von ihnen geforderten Betrages erreichen wollen,
      am Ende das Auffliegen ihrer gesamten zweifelhaften Machenschaften riskieren.
      Ein Mahnbescheid, gegen den Einspruch erhoben wird, wird übrigens nicht rechtskräftig und führt daher auch nicht zu einer negativen Schufa-Auskunft
      für Euch ( wie das hier von einem anderen user befürchtet wurde ).


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok, angenommen ich geh zur polizei und schildere meinen fall und es kommt zur anzeige! wie geht es dan nweiter ?

      danke

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        die polizei gibt den vorgang an die zuständige staatsanwaltschaft
        und diese leitet ein ermittlungsverfahren ein.
        garant24 kann dann akteneinsicht beantragen und bekommt gelegenheit,
        sich gegen die vorwürfe zu verteidigen.
        dann entscheidet der staatsanwalt ober er klage erhebt, oder das verfahren einstellt.
        genau aus diesem grund ist es wichtig, dass möglichst viele geschädigte
        diesen weg gehen, denn es ist immer der gleiche staatsanwalt
        und wenn es letztlich nicht um die anzeige eines einzigen geht,
        wird der staatsanwalt vermutlich "aus öffentlichem interesse" keinesfalls alle klagen abweisen.


        gelöschtes Mitglied

          eine weitere Möglichkeit, gegen das unternehmen vorzugehen wäre über das zuständige finanzamt.
          von dieser seite sind derartige unternehmen am empfindlichsten,
          denn hier geht es schließlich um deren kohle.
          natürlich bringt dieser weg nur dann etwas, wenn es euch um rache geht.
          aber bei einigen ( die sogar zu messeständen pilgern wollen ) ist das wohl anzunehmen.
          und ( ganz wichtig ! ) dieser weg bringt auch nur etwas, wenn garant24 hier nachweislich fehler gemacht hat.
          um dies herauszufinden prüft ihr die rechnungen, die ihr bekommen habt nach folgenden punkten:

          - enthält die rechnung name und anschfrift des unternehmens ?
          - enthält sie den/ die namen der/ des geschäftsführer ?
          - ist die nummer des handelsregister-eintrags ( HRB ) angegeben ?
          - enthält sie ein rechnungsdatum und ein leistungsdatum ?
          - ist eine Rechnungs-Nummer angegeben ?
          ( wenn „ja“, dann muss es bei jedem vom euch eine andere nummer sein )
          - wird die Steuer-Nummer des unternehmens auf der rechnung
          angegeben ?

          treffen einige, oder besser mehrere punkte nicht zu, könnt ihr euch an das zuständige finanzamt wenden.

          Finanzamt Coburg Postfach 1653 96406 Coburg
          Tel.: 09561-6460 Fax: 09561-646130
          e-mail: poststelle@fa-co.bayern.de


          Ich habe gestern bei der AMI Leipzig angerufen und meinen Fall über Garant 24 geschildert.
          Die werden der Sache jetzt nachgehen.
          Also ruft oder schreibt an andere Austellungen dieser Art damit alle anderen gewarnt sind.
          Und endlich aufgedeckt wird um was für eine Firma es sich handelt.
          Je mehr wir unternehmen desto schwerer wird es diese " seriöse Firma" haben, weiter auf Kundenfang zu gehen.
          Also habt keine Skrupel und unternehmt alles was in eurer Macht steht.
          Auf jeden Fall geht zur Polizei.
          Justizia danke für deine aufschlußreichen Mails.
          Mach weiter so.
          Ich habe mir jedenfalls vorgenommen es dieser Firma so schwer wie möglich zu machen.
          Powerbiene


          Wer hat die Adresse von BIZZ?
          Würde da gerne mal einen ausführlichen Brief hin schicken.
          Wie wäre es mal noch dazu mit der Bild.
          Jeder wird jetzt zwar sagen BILD lese ich doch nicht.
          JA, ja die liebe Bild wird sich aber bestimmt brennend dafür intersssieren.

          Gruß powerbiene


          Hallo!

          Also ich war auch, wie schon angekündigt, bei der Polizei um Anzeige zu erstatten. Nur leider hat der Polizist nichts unternommen, da keine Straftat vorliegt. Dies wäre nur dann der Fall, wenn die Garant24 bereits Geld erhalten bzw. abgebucht hätte. Da dies ja nicht zutrifft, bewegen wir uns in einer Grauzone, was auch die Garant24 weiß. Somit versucht sie uns halt mit Mahnungen zu "drohen". Dies war die Aussage des Polizisten. Weiter sagte er auch, das die Garant24 so viele Mahnungen schreiben kann wie sie möchte und das wir diese, rein theoretisch, in den Müll werfen könnten. Was sicherlich nicht gemacht werden sollte, falls es doch mal zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte.

          Nun zu meinem Anwalt. Dieser hat den Vorfall der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gemeldet. Von dort aus wurde die Angelegenheit der Staatsanwaltschaft übergeben, weil auch diese Leute der Meinung sind, das das nicht mit Rechten Dingen zugeht. Ich habe die Schreiben alle vor mir liegen. Laut Aussage der BaFin verfügt die Garant24 gar nicht über die Erlaubnis, solche Versicherungsgeschäfte durchzuführen!

          Also wenn auch mal das Klopapier ausgeht...... Ihr habt ja Rechnungen/Mahnungen der Garant24

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            He Leute!
            Wird ja immer voller hier drin!

            Hat jemand schon einen Erfolg gegen diese Firma erziehlt?

            Hatte eine E-Mail hingeschrieben und welch ein wunder sie wurde per Brief beantwortet! Darin stand
            "Eine Kündigung des Vertrages ist nicht möglich, jedoch gewähren wir Ihnen dies und stellen Ihnen lediglich die angefallene einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,90€ in Rechnung."

            Und ihr werds kaum glauben jetzt bekomme ich Zahlungserinnerungen auf diesen Betrag das ich den begleichen soll, sonst habe ich keinen Garantieanspruch !

            Hat von euch einer auch schon so was bekommen!

            Gruss Garant24Opfer



            Hallo!

            Das wird ja nicht nur voller, sondern auch immer lustiger!
            Also die Methoden, mit denen die Garant24 arbeitet, sind echt der Knaller!
            Ich sollte mal fragen ob die noch einen Job frei haben..., bei den Forderungen die die Stellen, verdient man doch bestimmt gut

            Scherz bei Seite. Einfach gar nicht drauf eingehen, spätestens dann, wenn ein Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, sollten wir uns weitere Gedanken machen. Aber dazu wird es wohl kaum kommen, wie in den Forum bereits erwähnt wurde. Bei uns allen lief es ja alles nach dem gleichen Schema ab. Unterschreiben, das wir an der Info teilgenommen haben, die Mädels haben uns schöne Augen gemacht und ein Jahr später Rechnungen/Mahnungen. Wenn das vor Gericht durchkommen sollte, fress ich nen Besen...

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              Hallo alle,

              also uns geht es wie den meisten hier!
              Wir haben schon die 3.Mahnung erhalten, mal abwarten was noch kommt?!

              Eigentlich dachte, dass diese Firma wenigstens auf Schreiben vom Anwalt reagiert, aber nichts.

              Ich hab mal an BIZZ geschrieben. Wo genau, kann ich nicht sagen, aber über Kabel 1 und da kann man dann ein Kontaktformular ausfüllen! Hoffe Ihr macht alle mit, vielleicht finden die was raus!?

              Mein Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich unterschrieben habe, deswegen weiß ich jetzt nicht genau, ob das ein Vertrag war? Die haben zu mir gesagt, das ich nur Infomaterial zugeschickt bekomme, wie bei den meisten hier .....

              Schöne Grüße


              Hallo Leidensgenossen,

              habe mal wieder einen Brief von der Firma Garant 24 bekommen.
              Aber diesmal keine Rechnung oder Mahnung. Nein sie erkennen meinen Wideruf nicht an. Aber schon mal erstaunlich das sie überhaupt reagiert haben. Es geschehen noch Wunder. Die Begründung warum sie meinen Widerspruch nicht anerkennen können ist der das er nicht fristgerecht eingereicht wurde. Und es keine Begründung gibt. Also mal ehrlich seit wann benötige ich bei einem Widerspruch eine Begründung. Man sind die dämlich.
              Achso und die absolute Härte ein Widerruf ist auch nicht mehr möglich.
              Naja wenn man auf die Briefe nicht reagiert liebe Garant....
              Lass ich die Briefe mal schön unter den Tisch fallen. Werden die schon Ruhe geben. Falsch gedacht liebe Garant Freunde aber nicht mit mir. Das nächste Verfahren bei der Polizei ist im Anmarsch. Und ich werde auch nicht eher Ruhe geben bis endlich was passiert. Bei den Messen haben sie ja schon keinen Zugang mehr. Naja versaut. Und ich bin so stolz drauf.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hi,

              also ich habe jetzt einen breif bekommen wo drin steht das ich kündigen kann... jedoch wollen die eine Bearbeitungsgebühr von 30 € haben

              hat noch jemand das problem ?


              Hallo,

              das mit der Bearbeitungsgebühr ist nicht zulässig da es zu keinem Vertagsabschluss gekommen ist.
              Diese Firma ist in der Beweispflicht nicht du. Du solltest aber auf dieses Schreiben umgehend reagieren. Wurdest du auf die AGB`s hingewiesen? Sicher nicht, also können die sich ihre Briefe sonst wohin sch.... Ich würde die 30 € nicht zahlen. Warum auch. Das ist nur Dummfang was die da machen.
              So kann man auch reich werden.
              Solange kein Mahnbescheid kommt kannst du ganz ruhig bleiben.
              Wenn einer kommt sofort einen Widersoruch schreiben.
              Achso und alles per Einschreiben mit Rückantwort.


              Tschüß


              gelöschtes Mitglied

                Hi,

                also, diesen ominösen Brief habe wir auch bekommen.
                Aber mir ist etwas aufgefallen. Und zwar habe ich, als die 1. Rechnung kam, die AGB´s durchgelesen und Gott sei Dank auch ausgedruck.
                Denn als ich neulich wieder die AGB´s durch schaute, musste ich feststellen, dass diese geändert wurden. So einfach geht das aber nicht ....?!

                Also ich kann für keine Gebühr kündigen.
                Ich finde es nur merkwürdig, dass ich in meinem Brief nichts von Widerruf geschrieben habe, sondern nur das ich meinen Versicherungsvertrag in Kopie haben möchte und bis dieser nicht da ist, ich nicht zahlen werde. Ich glaub die haben meinen Brief nicht gelesen. Ist da eine Maschine, die bei allen das gleiche macht?

                Mal schaun was da noch draus wird. Unsere Devise, "einfach ignorieren" Jedoch alles sammeln, Beisweise!


                Wer kündigt, gibt zu, vorher einen Vertrag geschlossen zu haben.

                Ich habe das im Treffenforum bei Polofans.de auch mal als wichtig angemarkert und auf polotreff verwiesen.

                Scheinen ja doch ein paar Leute zu sein, die drauf reingefallen sind.

                Lg
                René


                gelöschtes Mitglied

                  Und was mir von der Polizei noch gesagt wurde.

                  IHR DÜRFT NIE EINEN VERTRAGSKOPIE ANFORDERN ODER VON EINEM VERTRAG REDEN. ES GAB KEINEN!

                  Wer davon redet oder sogar eine Kopie anfordert gibt zu das ein Vertrag existiert.

                  Wurde mir so gesagt wo ich meine Anzeige bei der Polizei gemacht habe.


                  Hallo!

                  Mal was erfreuliches. Wie ich eben erfahren habe, wurde ein Ermittlungsverfahren von der Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Hof eingeleitet! Weil noch zahlreiche andere Geschädigte Anzeige erstattet haben....

                  Gruß


                  gelöschtes Mitglied

                    Na endlich hört man mal das etwas passiert.
                    Habe heute auch die 3. Mahnung bekommen :(.
                    Woher weist du das eigentlich?
                    Interessiert mich nur ob ich vielleicht auch bald ein schreiben bekomme oder so.


                    Hallo!

                    Ich weiß das von meinem Anwalt. Die Finanzdienstleistungsaufsicht hat alles in eingeleitet.

                    Naja warten wir mal ab.

                    Gruß


                    gelöschtes Mitglied

                      Hallo,

                      bekam soeben einen Angenehmen Anruf aus der BIZZ Redaktion.
                      Garant 24 wurde das "Faß ohne Boden" verliehen.

                      Ausgestrahlt wird das ganze kommenden Dienstag 20.02.2007 bzw. in der wiederholung am Sa. 24.02.2007

                      Also, alle kräftig gucken.

                      viele Grüße
                      BigB.



                      Na endlich!
                      Langsam wird es doch was.
                      Werde ich mir auf jeden Fall anschauen
                      Ich glaube, wenn alle Beteiligten zuschauen, kann sich Kabel1 über riesige Einschaltquoten freuen.

                      Gruß


                      Hi,

                      nachdem mein Freund auch nette Bekanntschaft mit dieser "Versicherung" gemacht hat, habe ich im Internet recheriert. Nachdem aber die Garant24 scheinbar schon geschnallt hat, das was im "Laufen" ist (siehe geänderte Online Formulare), will ich das hier in diesem Forum nicht so ohne weiteres Preis geben.

                      Ich habe jedenfalls meine Fühler ausgestreckt und z. B. auch einen Juristen befragt. Also für den Fall, daß ihr Euch für meine "Ermittlungen interessiert, bitte am besten per Mail kontaktieren, schließlich kann man dem Feind nicht alles gleich auf die Nase binden.

                      Ich kann nur sagen, Garant24 hat garantiert kein Fettnäpchen ausgelassen...

                      Gruß
                      SiSi


                      gelöschtes Mitglied

                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                      • Da kommt auch etwas über Garant24.


                      • gelöschtes Mitglied

                          Ist echt Interessant mit was für Metohden da vorgegangen wird.
                          Also ich hatte bis vor kurzen mit meinen alten Civic dort noch Folgegarantie.
                          Mein Getriebeschaden haben die eig. ganz zügig bearbeitet... naja bis auf die Selbstbeteiligung bei den Materialkosten von 30%.

                          Mit Ablauf der Garantie hatte ich auch den Wagen verkauft und naja mittlerweile fahre ich einen Polo 1.9 TDI Cross für den brauche ich erstmal keine Garantie.

                          Gruß
                          Joh

                          P.S.: Jetzt mal ehrlich, wer widerruft den etwas, was er garnicht unterschrieben hat?


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          schade der link geht nicht mehr, hätte ich gerne gesehen


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          hi,

                          hab heute mal wieder was bekommen von dem tollen verein! 3. zahlungserinnerung! dort steht, wenn sie innerhalb von 3 tagen nicht zahlen, leiten wir rechtliche schritte gegen sie ein!

                          und nun ?


                          Hallo!

                          Immer locker bleiben. Diesen Brief habe ich (glaube ich) schon anfang Dezember bekommen. Seit dem habe ich nie wieder etwas von denen gehört. Und ich habe natürlich nicht bezahlt oder sonstiges, habe den Brief an meinem Anwalt weitergeleitet...

                          Gruß


                          im internet gibs so schreiben von anwälten die de denen schicken kannst .. dann sinnse still 1 =)


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          @Butterkeks und wo genau im inet ?


                          danke

                          mfg


                          Antworten erstellen