vw teilemarkt

Motor springt nicht an

Master_1-
  • Themenstarter

Hy leute habe ein problem bin letzten einkaufen gefahren so ca.2km
bin fertig mit einkauf steige in mein auto wolte es an machen es geht aber nicht die batterie startet aber der motor nicht ? kann mir jemannd helfen



Wärew mal ganz gut zu wissen um was für nen wagen es sich handelt.

aber mal paar erste Tips.
1. Gibts nen Zündfunken
2 Ist der Zahnriemen noch in Ordnung oder evtl paar Zähne abgerissen
3. Bekommt der Motor auch sprit.


Master_1-
  • Themenstarter

Also es ist ein Polo 86C
die zündung is ok batterie weis ich nicht ob sie ok is habe keine ahnung davon. zahnriemen is glaub ich ok



Hi!Hast du mal die Zündkerzen herausgedreht?Wie sehen die denn von Unten aus? Oder Einspritzanlage?Sprüh mal Starterspray in den Lufteinlass der Einspritz. und mach gleich- zeitig die Zündung an.Sollte er dann angehen liegts an der Einspritzanlage!


Master_1-
  • Themenstarter

Hy ich weis nicht wo die einspritzanlage ist
und wo krieg ich starterspray her


gelöschtes Mitglied

    hi everybody...hab n`kleinen pb. ...mein polo startet nicht mehr,hab ne andere b.pumpe eingebaut,und ist gleiche pb,kriegt keinen benzin..hat jemand die selben pb gehabt,kann mir jemand helfen?!..will den polo nicht abgeben...es ist einfac n`geilen wagen und macht super viel spass(auch wenn er nicht mehr die schönste ist)..gruss TIBBY_polo


    tiganca1.jpg
    tiganca1.jpg

    Also,die Einspritzanlage ist direkt unter dem Rundluftfiltergehäuse.Dieser
    Teller der über den Motor sitzt!Starterspray bekommst du in jedem Bau-
    markt oder jedem Teilehändler z.B ATU!


    Master_1-
    • Themenstarter

    Danke

    Und Wo find ich die Zündkerzen im Motor :(


    Vor dem Rundluftfilter!Dort gehen 4 Zündkabel (schwarz)hin.Dort sind 4Stecker drauf.Die ziehst du ab,aber vorsicht!Ein Kabel erst rausziehen und
    Zündkerze austauschen.Dann die nächste..... Ps.:nicht die zündkabel vertauschen!Mfg I love VW



    Hab ein ähnliches Problem. Motor springt an, geht halt bis 1000 Umdrehungen, geht aus. wenn ich dann nochmal starte und dann leicht gas gebe (bis 2000 Umdrehungen) bleibt er an und ich kann normal weiter fahren.
    Zündkerzen okay, der Luftfilter ist bissl verölt, bekomme ich aber nächste Woche neu ( inklusive Ölwechsel udn Ölfilter neu, wenn man ja mal dran ist )
    Was könnte es noch sein? Der Motor hat jetzt 200000km runter, ist das viel für ein 1,3l?


    200000km sind nicht viel.Wenn dein Polo nach dem Luftfiltertausch wieder super läuft,fährt er noch ein bissel!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen