vw teilemarkt

Motor manchmal unrund

CaLLe
  • Themenstarter

Hi Leute, also mein Motor läuft in letzter Zeit ziemlich unrund...um genau zu sein verliert er manchmal sehr an drehzahl bis er ausgeht...also ich geb dann immer gas so das er wieder höher dreht...aber hilft nich lange...abgase sind sehr rußig...bullen dachten ich fahr ein diesel :( naja und manchmal beim fahren, wenn ich gleichmäßig gasgebe (das pedal halte und er den punkt erreicht hat wo er die geschwindigkeit hällt) dann is es oft so das er an leistung verliert drehzahl und geschwindigkeit gehen langsam runter....gebe ich dann mehr gas ruckt er und fährt wieder schneller....merke keine leistungseinbußen nur ...hab k&n offenen luffi bei kälte läuft er eh nich prima aber jetzt mit dem unterturig isses sehr ekelhaft zu fahren wenn er kalt ist...

hab ölwechsel hab mein luffi sauber gemacht...wollte noch zündkerzen machen aber dann kam mir in den sinn das es daran kaum liegen kann...hab auch motorinnenspülung gemacht ( da wo auch det öl is^^) naja aber bringt alles nix =( läuft nach ölwechsel wieder leichter und besser aber trotzdem halt im stand unrund oder halt leistungsverlierend beim normalerweise drehzahl halten.....

hat jmd eine idee was es sein KÖNNTE....
wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt

mfG CaLLe



Hab das mal gehabt, dass wenn ich die Kupplung getreten haben und an die Ampel ran, dass er ausgeht. Da hab ich die Drosselklappe sauber gemacht, die war voller schmand... vielleicht ist das auch bei dir, obwohl ich das nicht glaube.. Hast du nen Luftmassenmesser?! Oder hast du mal geguckt ob er irgendwo nebenluft zieht?!


CaLLe
  • Themenstarter

naja hab wie gesagt luffi sauber gemacht und die sah schon bissel dreckig aus...vllt mach ich die auch mal sauber...ob er nebenluft zieht weiß ich nicht...da meine krümmerdichtung (abgaskrümmer) defekt is und der motor ziemlich klackert bzw laut ist...man hört son pfeifen aber kommt eher von vorne links...kann es am kat liegen? das er gebrochen ist und leicht gedreht also etwas den normalen abgasweg behindert?



gelöschtes Mitglied

    Du gibst dir ja schon selber Antworten!

    Beseitige doch erst mal die offensichtlichen Fehlerquellen bevor wie weeitersuchen und grübeln...

    mfG


    CaLLe
    • Themenstarter

    wollte mir nur halt ein paar fehlerideen holen die es noch sein könnten...hatte ma sporadisch den atu heini gefragt wo ich ölwechsel gemacht hab...er meinte nur mal komplett durchchecken lassen könnte auch "nur" der temperaturfühler vom steuerteil sein....glaub ich aber nich...hab heut bremsenreiniger gekauft und mach mein drosselklappe sauber...werd mein K&N luffi auf garantie umtauschen weil der hat an der öffnung für das plastik rohr was noch mit ran muss nen RISS o0 denke mal da subbt alles durch wenn meine ordentlich saugt xD....naja hoffe klappt alles mit der drosselklappe.....trotzdem danke für die hilfe =)


    CaLLe
    • Themenstarter

    Es ist nicht die Drosselklappe die glänzt wie sau aber lääuft immernoch unrund -.- jetzt hoffe ich auf mein 200zellen kat das der das probelm behebt -.- wenn nich dann heißt es wohl ma fehlerspeicher auslesen^^ bzw. kompletter motorcheck kostet bestimmt schweine geld -.-


    polotreff.de
    #7 - 08.10.2006http://www.polotreff.de/forum/t/60077
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen