vw teilemarkt

Problem mit Drehzahl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe mit meinem VW Polo ein Problem

sobald er warm wird, geht die drehzahl im stand von 1000 bzw. bissel weniger wie 1000 u/min runter auf 750 manchmal kämpft er und sackt ab auf 500 und geht dann wieder auf 1000 und das immer im stand, an was kann das noch liegen.

wenn ich die Heckscheibenheizung anmach, fängt er sich wieder und ist normal. aber wenn nicht geht es regelmäßig solang ich steh zwischen 1000 und 500 weiter. Noch ist er mir nicht ausgegangen.

Motor wurde komplett gewechselt, Drosselklappensteuereinheit ( war kaputt ) wurde gewechselt, Lamdasonde wurde auch gewechselt, Fehlerspeicher wurde ausgelesen und drosselklappe angepasst.

Die drehzahlschwankungen sobald er warm ist, sind aber nach wie vor noch da.

Der neue Motor hat jetzt ca. 33.000 KM runter.

VW Polo 6N, 37 KW, 50 PS

Vielleicht weis hier jemand , bzw. kennt das problem und wie man es eventuell beheben kann.

danke schonmal

Heiggo



gelöschtes Mitglied

    Hi! Würde mich mal interessieren ob du die lichtmaschine auch getauscht hast!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja wurde auch gewechselt, alles neu.

    naja gut alles, is relativ, bis auf Krümmer und Zündkerzen ist alles neu. aber der Fehler nach wie vor da



    gelöschtes Mitglied

      verteiler? >>> HALL Geber?

      soweit man das vom 86C auf den 6n übertragen kann.


      gelöschtes Mitglied

        Hallo!

        Ich hab ein ähnliches Problem wie du! Ich hab aber noch meinen Original-Motor. Bis jetzt habe ich mich auf das Motorsteuergerät konzentriert, weil mich mein Garagist auf einen möglichen Defekt hingewiesen hat. Ich hab mal ein Ersatzsteuergerät zum testen erhalten und dann waren die Probleme verschwunden! Da aber ein neues Steuergerät rund 600 Euro kostet, hab ich bislang auf eine Auswechslung verzichtet. Ich werde deinen Tipps jetzt nachgehen...........vielleicht ist ja bei mir auch was mit den Drosselklappen! Wir haben ja den gleichen Polo-Jahrgang!
        Übrigens.....hab herausgefunden, dass es Occassions-Steuergeräte gibt.......die kosten so um die 200 Euro!

        Gruss
        Flip


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen