vw teilemarkt

was ist fürn motor besser?

Toema
  • Themenstarter

ähm leut, was ist eigentlich für den motor besser bei solchen temperaturen, lieber gleich los fahren, oder motor bissl laufen lassen und erst dann los fahren?


mfg tom



Anmachen, losfahren, aber zuerst nicht zu sehr Gas geben, sondern sanft den Motor auf Temperatur bringen.


gelöschtes Mitglied

    genau so!



    Toema
    • Themenstarter

    ja das hab ich je nie gemacht, im kaltem zustand nicht höher wie 3.000 umdrehungen. dachte bloß früher, es sei besser, wenn ich ihn bissl laufen lasse, und erst nach paar minuten los fahre...


    Im Stand warmlaufen lassen ist im Prinzip auch besser für den Motor aber von wegen Umwelt und so gesetzlich verboten.



    Und außerdem kostet es Zeit und Sprit, wenn man es machen würde. Und die Nachbarn freuen sich auch, wenn in aller Frühe ne Bastuck-Komplettanlage warmläuft.


    gelöschtes Mitglied

      Gut wäre auch ein Standheizung mit Timerfunktion *träum*, aber sowas ist halt ziemlich teuer :(

      Solange müssen wir den Polo halt noch vorsichtig warm fahren


      wichtig wäre noch immer ohne gas zu geben starten. wegen der schmierung und so...

      greetz


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen