vw teilemarkt

Wie Fahrwerk an der Hinterachse ausbauen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir Eibach-Federn zugelegt. Die kamen auch heute schön mit der Post an.
So vorne die habe ich ohne Probleme einbauen können, aber irgendwie bekomme ich an der Hinterachse den Dämpfer nicht raus.
Vielleicht klemmt es auch, aber ich weiß halt nicht wie ich den rausbekomme und will auch nicht kaputt machen.

Wäre echt nett wenn mir einer mal evtl. mit Bild beschreiben könnte wie Ihr dort immer vorgeht.

Den kleinen Nippel oben am Dämpfer muss ich gegenhalten wenn ich die Mutter aufdrehe oder ?
Bei mir ist da sehr wenig Platz und das klappt irgenwie ned so.

Danke schonmal



Ja richtig musst den nippel oben gegehalten am besten mt einer zange oder passendem maulschlüssel. Danach die schraube losdrehen. danach ist glaube ich noch eine die du losdrehen musst erinnere mich nichtmehr so genau daran. Dann den dämpfer an der achse losschrauben und raus hast du den Dämpfer.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Danke für deine Antwort.

Habe Sie drin. Habe im Netz irgendwo gelesen, dass man die Schraube im Innenraum aufmacht wenn der Wagen noch NICHT hochgebockt ist.
Und siehe da... Ging total easy auf.
Dann aufgebpckt und den Rest gemacht.

Naja nacher ist man immer schlauer Trotzdem danke für die anleitung!



No Problem


Antworten erstellen

Ähnliche Themen