vw teilemarkt

Chiptuning am 3F Motor (75ps) ?

P3g40
  • Themenstarter
P3g40's Polo 2F

Hi leute ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß was für nen Chip in punkto chiptuning sich an meinem 3F Motor meines 3 coupe´s mit 75ps lohnt ? Natürlich ohne dem Motor zu schaden !
-Wer von euch hat das am 3F schon gemacht ?
-was für erfahrungen habt ihr da gesammelt !
-lohnt es sich, ich will alles wissen
Danke schon mal im vorraus !



Hallo,

ich kann dir einen Kit für den 3F anbieten, bei Interesse einfach PN oder e-mail schreiben


www.mmmotorsport.de


Hallo, ich würde das Kit von FTS-Tuning nehmen. Also Chip Nockenwelle und Luftfilter. Dann hast du ca 97 PS. Die Sachen von FTS sollen qualitativ sehr hochwertig sein. Können die hier auch welche bestätigen. Kontakt ist auch super etc. Wir wurde gesagt das es sich lohnt Hätte ich auch schpn längst machen können aber da gibt es ja noch einen anderen Motor der mir so gefällt...........



naja vom sauger chipen würd ich dir abraten.das bringt richtig nur was bei turbo motoren.dann eher klassisches tunning.sprich kopf machen,ne schicke nocke aber nicht zu wild wegen der hydro´s etc und dann abstimmem lassen...
und was ich favorisiere ein abu vom 3er golf den richtig schön und ne einzeldrossel ran dann kannst auch den meisten g´s übers dach fahren


gelöschtes Mitglied

    was kostet denn eine einzeldrosselklappenanlage wo was taugt?


    mahlzeit... also da gibts verschiedene anbieter..bei sorg bekommst sowas. ansonsten wäre da noch dbilas da gibts die anlagen für knapp 1400,00 oder wl motorsport die sind auf rennsport sachen spezialisiert.. bei denen bekommst die anlagen von hall tech mit allem schnick schnack etc.. kosten allerdings 3500,00..außerdem baut weber auch solche anlagen...heißen weber alpha.. kannst natürlich auch selber machen.holst dir nur die drosselklappenteile und kompletierst den rest selber.200 turbo düsen usw...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen