vw teilemarkt

motor geht manchmal im stand aus (86C)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin. so ich hatte ja das problem dass mein motor manchmal ausgeht wenn ich anhalten muss. der motor ist auch nicht mehr richtig warm geworden, d.h. nicht mehr als 70° auf der kühlertempanzeige. daraufhin habe ich diesen blauen temperaturfühler unterm Verteiler gewechselt, und das standgas etwas höher gedreht. es hat sich aber nur geringfügig etwas gebessert. anspringen tut er bei dem kalten wetter aber sofort und läuft auch 2-3km super, nur wenn ich dann mal anhalten muss fällt die drehzahl im standgas manchmal soweit ab dass er rumruckelt und abstirbt. was könnte es noch sein?

thanks

shoot



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach ja: motor 1043 ccm, 45ps, lufi neu, allerdings ist mir aufgefallen das meine einspritzanlage oberhalb der drosselklappe immer ziemlich ölig ist. woher kommt das?


gelöschtes Mitglied

    hi!

    hatte vor kurzem dasselbe problem.
    hast du mal geschaut ob deine sprit- und unterdruck-schläuche porös oder gerissen sind?
    wenn du nen choke hast, schau mal ob der zug gerissen ist, kann sein dass der choke dann auf "offen" stehen geblieben ist und der motor im standgas absäuft.
    das öl kommt aus der kurbelgehäuse-entlüftung, das lässt auf verschlissne kolbenringe schließen (kompressionsdruck drückt das öl in das kurbelwellengehäuse und von da durch die entlüftung in deinen lufi-kasten).
    musst halt dann und wann ma n bissi öl nachschütten.

    gruß dan



    Hi.Hab ein ähnliches Prob.Nur das meiner während der Fahrt(beim runterschalten in den 2ten Gang),beim Rückwärtsfahren und im Stand ausgeht.Unterdruckschl. i.O. und Standgas ist optimal eingestellt.War am Donnerstag in der Werkstatt(hab Montag neuen Termin).Wo könnte der Fehler noch liegen?Greetz O.


    gelöschtes Mitglied

      Geht dein Choke?Die reißen echt gern die Züge.
      Wenns das ned is, lass ma die Werkstatt gucken ob des Gemsich zu fett ist,kann sein dass der deswegen beim runterschalten versäuft.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich wüßte nicht das mein 86C nen hebel oder so fürn choke hat. hab ihn jedenfalls noch nicht entdeckt. wo find ich den, falls ich einen hab?

      Was passiert wenn ich den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung abziehe? oder benötigt die einspritzanlage diese luftzufuhr?

      mfg shoot


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,

        hatte das Problem auch schon, bei mir war der Schlauch vom Motor zum Kohlefilter (Gehäusentlüftung) undicht. Dann hält er die Drehzahl nicht ....

        neuer Schlauch mit Kohlefilter damals 80 DM...

        hoffe habe damit geholfen


        polotreff.de
        #8 - 16.11.2004geht im standgas aus 86c warmer motor geht im standgas manchmal aus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen