vw teilemarkt

motor geht nach 20min aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo bin neu hier und habe gleich ein problem mit gebracht. habe schon einige beiträge gelesen und werde aus meinem polo nicht schlau es ist ein 2000 6n2 mit 60ps. er geht nach ca zwanzig minuten fahren immer aus und nimmt schlecht gas an. die drehzahl fällt einfach mit einmal ab und im nächsten monent ist er wieder da. drosselklappe wurde schon gereinigt. das vag 1552 hat den nockenwellengeber als fehler ausgespuckt. wir haben den fehler gelöscht. es wurde nicht besser( ich weis fehler löschen ist nicht gleich problem lösung) und jetzt zeigt das vag 1552 kein fehler mehr. kann es trotzdem der geber sein? ich werd verrückt mit dem kleinen.

mfg rene'



gelöschtes Mitglied

    Der Fehler wurde gelöscht und nach einer paar Fahrten war er nicht mehr erneut im Fehlerspeicher?
    Seltsam...
    Normalerweise kann das jeweilige Problem dann wirklich nicht mehr vorhanden sein.
    Vorsichtshalber vielleicht mal bei einer anderen, unabhängigen Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die ein oder anderen haben ja mal ein neueres Gerät usw.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es wurde mit einem orginal vw tester , dem 1552 getestet und nichts. zündkerzen vielleicht. die werkstatt hat keine lösung. bin über jede hilfe dankbar



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der Fehler wurde gelöscht und nach einer paar Fahrten war er nicht mehr erneut im Fehlerspeicher?
      Seltsam...
      Normalerweise kann das jeweilige Problem dann wirklich nicht mehr vorhanden sein.
      Vorsichtshalber vielleicht mal bei einer anderen, unabhängigen Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die ein oder anderen haben ja mal ein neueres Gerät usw.


      bringt nix. die lesen alle das selbe aus. modernere geräte können lediglich noch die umgebunsbedingungen erfassen (wann passiert, temperatur, geschwindigkeit etc.)

      geht er auch nach 20min leerlauf aus ?
      bestimmte kühlmittel/öltemperatur ?

      ansonsten irgendwas, was sich mit ansteigender temperatur verändert,... zündkabel/kerzen, temperaturfühler ... obwohl der widerum eigentlich ´n fehler ablegt wenn der nicht mehr will.

      oder halt der nockenwellenpos. geber...
      wußte garnicht dass der kleine 60PS sowas überhaupt hat, kenne das bloß von den 16V, und die gibts ja erst ab 75PS.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      im leerlauf habe ich noch nicht probiert. und mit der temperatur kann nicht sein da es erst ab zwanzig min los gehen kann aber nicht muß. das mit den nockenwellengeber meinte die werkstatt. wieviel ohm(glaube ich) muß denn ein Zündkabel haben.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und mit der temperatur kann nicht sein da es erst ab zwanzig min los gehen kann aber nicht muß.



        die erklärung versteh ich nicht.
        der temperaturgeber liefert dem steuergerät werte, nicht nur dir als fahrer. und wenn der das steuergerät verarscht und das entsprechend reagiert, kann er auch ausgehen. so einfach.

        zudem halte ich die methode, zündkabel durchzumessen, für unzuverlässig. so viel kost´n satz ja auch nicht. wenn es nur ein zündkabel wär, würd er nicht aus gehen. es sei denn es ist das, von der zündspule zum verteiler.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ok sorry für meine vermutungen. aber warum läuft mein polo im leerlauf an ner Ampel so "unruhig" die Drehzahl ist unter 1000 aber der Zeiger schwankt immer 2-3 mm? Ist das normal bei dem Motor? Bei meinem Passi V6 steht der Zeiger ruhig auf 800 RPM keine bewegung zusehen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen