vw teilemarkt

Motor geht ab 80kmh aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo allerseits!

Seit ca einem Jahr bereitet mir mein Polo Probleme.
Zuerst war die Ventildeckeldichtung undicht, weshalb der Motor ab und zu nicht ansprang. Nachdem diese ausgewechselt war, lief er für ein paar Monate wieder. Dann geriet er jedoch wieder ins Stottern und die Zündkerzen wurden gewechselt. Doch über den Sommer wurde es immer schlimmer bis er schliesslich auch mitten während dem Fahren ausging.
Nun habe ich alle Zündkabel und die Verteilerkappe gewechselt. Der Hammer hat nicht gepasst, aber im Stand lief der Motor wieder ruhig und zuverlässig. Unter der Woche kann ich die Garage nicht nutzen und so wollte ich meinen Liebling nach Hause fahren. Doch bei Beschleunigung den Berg hoch ging er aus und ließ sich auch nicht einfach wieder starten. Erst als ich weniger als 60kmh drauf hatte sprang er wieder an.
Dachte es läge am schlechten Wetter und habe ihn heute einen Ort weitergefahren. Da steht er auch jetzt noch, denn sobald ich versuche schneller als 80kmh zu kommen geht er aus und auch nicht wieder an.
Nach 10 min Stehen sprang er wieder ohne Probleme an und ich hab ihn langsam in ein Wohngebiet gebracht.
Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt was es denn noch sein könnte und warum er nur langsam zu fahren geht?!
Ich hoffe ihr habt eine Idee!
LG Jaded-Polo



Könnte mir es nur dadurch erklären obwohls noch nicht wirklich kalt ist:

Sollte es ein Vergaser motor sein könnte es eventuell an vereistem Vergaser liegen. Dadurch das benzin verdampft wird es kalt und kann ggf deinen Vergaser vereisen, deshalb auch bei schnellerrer fahrt mehr kalte luft. Schau mal ob die luftvorwärmung funktioniert.
Solltest du nen Einspritzer haben kann ich dir auch nicht sagen ob es sowas in der art da auch gibt.

MfG


welches baujahr hat dein polo? die alten haben an der drosselklappe (wenn du davor stehst links) eine box wo kühlwasserschläusche rein gehen... da ist eine spirale drinn die die drosselklappe bei warmen motor steuert. die mal abnehmen (drei schrauben) und den hebel bei laufenlassen des motors betätigen, so bis er richtig gut läuft. eigentlich müsste es dann neu wenn es das ist. kannst aber auch mit nem straps die spirale so fixieren das er läuft...



wechsel mal den ganzen verteiler! Kostet 30 Eur aufm Schrottplatz!


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Polo ist Bj 1993 ist ein GT.
Die Drosselklappe werde ich als nächstes ins Auge fassen, danke für den Tip, und auch den richtigen Hammer besorgen.
Aber mir macht die Tatsache bedenken, dass er bei schneller Geschwindigkeit ausgeht und sich auch nicht warmfahren lässt, um den Motor nach einmaligem Absterben am Laufen zu halten, muss ich ständig mit dem Gas spielen.
Mir graut es vor Problemen mit der Einspritzanlage


gelöschtes Mitglied

    ist das der 3f motor? n kumpel hatte mal irgendwo n kleines massenkabel abgerissen beim 45 auf 75 ps wechseln und der motor lief am anfang nur b....n


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen