vw teilemarkt

Motor aus 6n2 in 6n?

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

hey,

en kollege von mir will sich für sein 6n2 nen anderen motor holen. da ja dann seiner frei wäre und ich nurn 45 pser hab...
ihr versteht!

das is bis jetz aber nur gesponnen weil ich noch ne weiß ob ich den wirklich will, aber hätter trotzden schonmal parr fragen dazu:

1. würde der passen (1.4 !6V, 75PS)?
2. lohnt sich das?
3. muss man bremsen und co auch ändern?
4. kabelbaum, passt der?

dank euch schonmal!



passt nicht falsche kateinstufung. man darf mit der nicht runter gehen. 6n2 hat euro 4 und 6n glaube ich euro3. und wäre auch zu viel arbeit. weil der 6n kabelbaum noch nicht so viel technick hat.


Zitat:

passt nicht falsche kateinstufung. man darf mit der nicht runter gehen. 6n2 hat euro 4 und 6n glaube ich euro3. und wäre auch zu viel arbeit. weil der 6n kabelbaum noch nicht so viel technick hat.


liegt euro 4 nicht höher als Euro 3? dann würde er doch hoch gehen? Oo



gelöschtes Mitglied

    warum soll das nicht gehen schließlich machen manche leute auch einen 1.6 16v vom gti in den 86c. vielleicht musst du den kabelbaum dann etwas anpassen ich kenn den unterschied beider autos nicht. machbar ist aber alles. und wenn du den motor billig bekommst dann würd ich sagen machs - mussts halt n bischen zeit einplanen falls irgendwas nicht gleich funktioniert . wünsch dir jedenfalls viel erfolg und nicht gleich aufgeben


    Passt doch, der 6N2 hat so gut wie immer die bessere Schadstoffeinstufung...

    Zur Technik: Tja, dann darfste so ziemlich alles vom 6N2 übernehmen, es könnte (KÖNNTE) ein kleines Problem mit den Motorhaltern geben, die Elektrik müssteste wirklich KOMPLETT ausm 6N2 nehmen, genauso wie die Benzinpumpe, Abgasanlage und und und... Ich denke, dein Freund müsste mehr aus seinem Auto ausbauen als ihm lieb ist, wenns bei dir vernünftig sein soll.

    Lg
    René


    polo+white
    • Themenstarter
    polo+white's Polo 6N

    na das wären ja ganz schöne umbauarbeiten wenn ich das so höre. da müsste ich ja die anderen sachen alle kaufen weil er die ja bei sich drin lässt.
    aber ich dank euch für die antworten, hat mir sehr geholfen!


    polotreff.de
    #7 - 20.10.2006kateinstufung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen