vw teilemarkt

Wie heiß wir der Motor / will motor Lackieren

MTX4626
  • Themenstarter

Hi,
kennst sich da jemand auß wie heiß der Motor (der obere block) wird.

Möchte gerne mein Motor lackieren.

thx im vorraus



gelöschtes Mitglied

    hab bei atu mal dosen gesehn, die gingen bis glaub ich 2000 oder 3000 grad, die waren speziell fürs motor lackieren


    mmm sonn hoch temperaturlack wird warschenlich nicht aushärten! der brauch auch ne gewisse temperatur!
    also der untere block den kann manauch mit normaler farbe anmalen!
    wie das nun mit dem Zylinderkopf (oberer block) kann ich es nicht 100% sagen, da der ne andere wärmeleitfähigkeit hat...
    MFG
    Ferringo



    gelöschtes Mitglied

      also da würd ich mir einen lack nehemen der bis 1000° C geht(auspufflack) .... aber nomalerweise wird der ventildeckel ca 300°C warm .....wenn überhaupt


      hi



      also ich hab mein block und getriebe auch lackiert. ist bis 200° beständig reicht massig.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • por15 heißt die farbe. alu lack


      mfg
      cassius


    • Jungs, laßt mal die Kirche im Dorf. Der Motor erreicht ne Temperatur von ca. 90 - 110 Grad. Nämlich genauso viel, wie die Wassertemperatur. Das Einzige, was Heißer wird, ist der Krümmer und dessen direkte Umgebung. Wenn man den lackiert, hält es eh net lange. Außerdem stinkts wie die Pest. Den Kopf selbst lackiert man im Regelfall auch nicht. Den Motor selbst kannst Du mit normalem Lack lackieren. Wobei ich Dir aber richtigen Lack aus dem Eimer und keinen aus der Sprühdose empfehlen würde. Der Sprühdosen lack hält net und sieht nach ner Zeit ziemlich Sch... aus. Davon abgesehen ist der mit der Pistole lackierte Lack standfester und läßt sich leichter reinigen.


      nur mal nen kleinen tipp wenn ihr da was in silber oder so haben wollt würde ich die dinger zum verzinken geben sieht mal cht gut aus und hält ein leebn lang aber denkt bitte nicht das geht auch mit zinkspray das zeug hält da weitaus nicht so lange......

      LG sascha


      also ich habe meinen block und das getriebe gereinigt, grundiert, meinen lack in 3 schichten drauf gesprüht, 2 schuchten klarlack. hält super. keine probleme damit. also den lack den ich auch auf der karosse habe.

      mfg basti


      polotreff.de
      #9 - 22.10.2006motor lackieren temperatur
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen