vw teilemarkt

Motor wird heiß!

Asyl
  • Themenstarter

hallo leute hab folgendes problem mein motor wird bei normaler fahrweise zu heiß! wenn ich nicht die heizung voll aufdrehe dann steigt die temperatur über 90°C.

was kann das nur sein. kumpelt meine ich soll das thermostat tauschen. merkwürdig ist aber das der zulaufschlauch heiß wird aber der ablaufschlauch und der kühler eiskallt bleiben! ist doch normalerweise einzeichen das das thermostat schaltet und funzt oder so ähnlich? kann es sein das der kühler zu ist oder das die wasserpumpe im arsch ist? wobei ich die pumpe vor 20000km mit zahnriemen und bla bla wechseln lassen habe.

ich danke jedem dem mir sein erfahrungen berichtet

polo 6n 1.4 127tkm 44kw



Ich denke das der Steg innen im Deckel vom Thermostat durchgebrochen ist und dann öffnet es sich nicht mehr! Ist eine Krankheit (Plastik Gelump! ) Hol dir einen neuen Deckel der kostet net die Welt und Arbeit ist es auch keine ,weil es nur 2 Schrauben sind!





Antworten erstellen

Ähnliche Themen