vw teilemarkt

LAck problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,

hab vor ein paar tagen meine mittelkonsole neu lackiert. jetz is das problem, dass der lack nich hart wird, es hat sich nur irgendwie ne gummischicht gebildet die man wieder abpopeln kann. was is da los? das isn matt-lack vom obi. steht mal nix drauf, dass da irgendwie härter drübergesprüht werden muss- also is lack aus ner sprühdose.

thx



hast du spezial grundierung genommen, weil der Kunstoff hat soweit ich weiss sogenannte Weichmacher drin damit er nicht spröde wird, diese reagieren mit dem lack irgendwie und dann kommt sowas dabei raus, die sachen musst erst sorgfältig grundieren! Da gibts auch irgend so'n Mittel zum draufschmieren, macht den Kunstoff hart und lackierfähig.

mfg


Lack von Obi....

Mal ne Gegenfrage... hast du dich denn vorher mal erkundigt, ob das überhaupt der passende Lack ist ?

Hier gibt es ca. 234535 Threads über lackierversuche...
Vorallem die Kunststoffteile im Innenraum bedürfen sorgfältiger vorbereitung...
Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den "pfusch" wieder zu entfernen...
Kannst nur hoffen, dass du dir nicht die Mittelkonsole ruiniert hast...
Die ist nämlich auch nicht ganz billig...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich hab die konsole umgebaut und verspachtelt.
aber das komische is, dass der lack genauso scheiße auf dem gespachteltem geworden is... auf der dose steht mal drauf, dass man keine grundierung benutzen soll.

@stelze: hab bisher alles mit karosserielacken gemacht und es ist immer zu einem optimalen ergebnis gekommen! nur bei dem komischen lack eben nicht :/
und der "pfusch" ist schon wieder entfernt! kann man ja einfach runterrubbeln


gelöschtes Mitglied

    Vllt. eine Fehlerhafte Charge,

    also halt ein Lackfehler der an dem Lack liegt, weil Lack eigentlich überall aushärten sollte.

    Ahja und das mittel zum draufschmieren sollte man besser einbrennen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen