vw teilemarkt

Geht mein Motor Kaputt?

polomaus911
  • Themenstarter

Hi Ihr!

Habe malne frage an euch! Vor einer Woche hab ich ein Fächerkrümmer eingebaut. als wir das öl sahen machten wir gleich einen Öl-Wechsel! Ist ja alles kein Problem....
blos....

jetzt plötzlich seid einigen Tagen klopft irgendwie was im Motorraum. Wir haben diskudiert was das sein könnte. dann sind die Männerdrauf kommen dass es das Motorlager ist. ist ja alles recht und schön.
Das geräusch wurde immerschlimmerund ich achtete draufwann das klopfen ist.

Das klopfen ist wenn ich z.B.los fahre und dann vom Gas gehe. dann klopft es wie verkückt! ich achtete auf die Temperatur. und was sehr komisch ist, wenn mein Motor warm ist auf 90° ist das Klopfen weg!

Jetzt die frage an euch!Was ist das?
Habe tierisch angst um mein Motor!

Bitte helft mir schnell......

Gruß Meli



hey meli

bist du sicher das es von unten kommt wo die lager sind? oder vll doch vom kopf? könnten vll auch dir hydros sein..

mfg
nils


Hi! Könnte sein das das klopfen von den Hydros kommt ,hab ich bei meinem auch gehabt ,neue hydros rein und weg wars!



hi,
auch wenn die frage vlt. blöd klingt, aber haste denn auch das richtige öl wieder eingefüllt?

mfg basti


polomaus911
  • Themenstarter

Also ich weis ja auch netwie die Hydrostösel klingen wenn sie kaputt sin, aberich glaub das klopfen ist von den stösel net so arg wie mein geräusch!

des klopft so arg wie wenn man mit holz degen ne karosse schlägt oder wie wenn ein kolbe fest hängt (hab ich zwar noch niiie gehört, aber so kann ichmirs vorstellen)!


hast du mal in den ausgleichsbehälter geguckt ob der wasserstand ok ist?


also wenns wirklich die lager sind darfst den wagen nicht mehr bewegen und der motor muss auseinander genommen werden.


polomaus911
  • Themenstarter

ausgleichbehälter?

jungs jetzt net lache,bin doch e mädel, kann net alles wisse!
wo ist der ausgleichbehälter?
was macht der?

mein kumpelhat das ölmitgebracht von der werkstatt...normales 10W 40


das is diese runde kugel. da ist das ausgleichswasser für den kühlwasserkreislauf drin.

versteh jetzt aba auch nicht was der damit zu tun hat



der ausgleichsbehälter ist der rundliche halb durchsichtige behälter wo das wasser für den motor reinkommt


polomaus911
  • Themenstarter

das kühlwasser?
achso! aberwarum macht es deswegen so starke geräusche? :'( :(


gelöschtes Mitglied

    Was kosten eigentlich ein Satz Hydrostössel für einen Motor?

    Gruß Don247


    hab letzte woche bei nem kumpel festgestell das seine zylinderkopfdichtung kaputt war und das wasser in den zylinder gelaufen ist, hab ihm gesagt er soll nicht mehr starten wegen den geräuschen ,er hats dann aber doch probiert und hat jetzt ein ca 20x10cm grosses loch im motorrumpf!


    60-100euro

    20x10 cm? also ist ein viertel block weg?


    polomaus911
    • Themenstarter

    mein feund meinte es ist der querlenker wo an der schelle reibt vom fächerkrümmer!

    aber wennman logisch überlegt kann des net sein. weil wenn der motorkalt ist ist das geräusch da und wenn warm plötzlich nicht?!?!?


    gelöschtes Mitglied

      @Cassius.

      Danke für die Info.


      wie sieht es denn aus mit dem kühlwasser?


      polomaus911
      • Themenstarter

      wie soll es aussehen?
      wenn ich ehrlich bin hat es gestern noch kühlwasser gestunken!

      aaaaaaahhhhh............HILFE!


      neinn guck mal in den behälter


      polomaus911
      • Themenstarter

      und ws muss ich da sehen? oder was nicht?

      es muss in den markirungen drin sein das wasser! und weiter........?


      wenns bis zur markirung steht ist das höchstwahrscheinlich heile ,wenn kein oder kaum wasser drinn ist ,ist die Zdichtung kaputt


      polomaus911
      • Themenstarter

      Zylinderkopf dichtung? ? ? ? ? ?

      die war schonmal kaputt...und das vor 90000 km


      ja die meine ich,kann trotzdem wieder passieren beim kumpel wars genau so


      polomaus911
      • Themenstarter

      ja ich kuck mal danach! aber des gkaub ich weniger!


      servus polomäuschen

      also ich denke so wie du das geräusch beschreibst verabschiedet sich eins deiner kurbelwellenlager. klar das das geräusch verschwindet wenn der motor warm ist, denn wie (fast) jeder weiss dehnt sich metall bei hitze aus. deswegen verschwindet der ton sobald der motor warm ist... ich will mich da aber nicht festlegen, kann natürlich auch sein das es nur ein hydrostössel ist dann ist es aber ein helles klackern das aus dem ventildeckel kommt...
      ich hab einen bekannten der das problem bei seinem 2f 45ps polo hatte, er ist aber ohne probs noch jahrelang und tsde km mit dem wagen gefahrn. was aber nicht heisst das es bei deinem genauso ist...

      hoffe ich konnte helfen und wünsch dir nur das beste und das es nicht zu aufwändig wird...

      mfg Sven


      polotreff.de
      #26 - 24.10.2006was geht im motor kaputt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen