vw teilemarkt

Passt die nocke vom 1.4 beim 1.6

75th green
  • Themenstarter

Hi,
habe den 1.6 8v 75Ps
könnte ne Nocke haben die war in nem 1.4 8v 60 PS,

Typ VW 244.01 Schrick das ist sie.

kann mir jemand sagen ob die passt.
Sie hat 12000 kilometer gelaufen. Was zahlt man noch für die?

Ich habe jetzt 170000 kilometer drauf. Muss ich da bedenken haben?

greetz
euer peter



gelöschtes Mitglied

    hallo,
    eigentlich dürfte die drauf passen es sei denn es sind 2 verschiedene motorbauweisen!musste mal gucken!und die km leistung spielt eigentlich keine rolle da ne nockenwelle eigentlich auch nicht verschleißt es sei denn der motor hat einen weg!preislich würde ich sagen das irgendwas zwischen 150-200 ein fairer preis wäre!falls die passt brauchst du dir auch keine sorgen zu machen wegen deiner laufleistung!das spielt keine rolle!

    greez


    75th green
    • Themenstarter

    was ist das mit den motorvarianten?
    muss ich ihn fragen, was er für einen hatte, denn der hat nicht sooo viel ahnung und sagt halt, dass sie in alle 8v passen MÜSSTE



    gelöschtes Mitglied

      ja wie gesagt die müsste auf jeden fall passen!es gibt nur 2 unterschiede entweder 8V oder 16V!


      75th green
      • Themenstarter

      also egal ob er nen aee oder aea oder so gehabt hat?

      ER hatte ihn einfach in nem 1.4 60 Ps 8V


      laufleistung spielt keine rolle? eine nocke gebkommt einlaufspuren.

      und 150-200 euro bezahl ich doch nich für ne gebrauchte nocke. für 200-250 bekommt man ne neue schrick, deswegen keine gebrauchte.

      mfg
      cassius


      75th green
      • Themenstarter

      @ cassius.
      soll ich sie dann nicht nehmen, wenn ich sie z.B. für nen 50er bekomm?


      also ICH würd es nicht machen. ich mein was erwartest du die davon? hast dich bei vw oder so mal erkundigt inwiefern die anders ist und ob es merklich in unterschied ist?. spar lieber ein wenig und kauf dir ne richtige. am besten ne 272er. die macht shcon gut spass.


      75th green
      • Themenstarter

      mir gehts eigentlich nur um den sound, denn leistungsmäßig will ich meinem nix mehr an tun, denn ich hab jetzt 170000 und wil ihn noch lange haben.

      der geht sowieso richtig besser als n normaler 75Psler, ab frag mich nicht warum.



      wie wärs dann mit nem fächerkrümmer. was soll sich den am sound ändern?


      also das was ne nocke am sound ändern kann ist das er einen unrunden leerlauf bekommt..aber da bringt der fächer oder eine ordentliche auspuff anlage mehr


      mein ich ja


      75th green
      • Themenstarter

      Also Fächer hab ich ein gutes angebot, aber hab jetzt von ca. 6 antworten davon nur 2 mal gehört, dass er an meinem 8V polo auch wirklich arg was am sound verändert.
      Ich hab gehört, dass ne nocke was am sound ändern würde. Blechern und kerniger. Druckvoller. Sorry, wenn ich falsch lieg.


      also hab ich noch nie gehört das eine serien nocke was am ton änder.


      also blechern wäre dann ja cola dose.. lach ne ne spaß beiseite fächer und oder auspuff gringen da mehr sound und wenn das miteinander verbindest.zb ne gruppe drunter hängst bringts auch mehr leistung als nur ne nocke


      cassius da hast was überlesen.. schreibt er doch das es eine nocke von schrick ist...


      75th green
      • Themenstarter

      das ist keine original nocke sonder eine von schrick.
      die war bis jetzt in nem 1x4 8v drin.
      hab doch geschrieben Typ VW 244.01 Schrick

      Ich hab nen normalen Gruppe N sportendtopf und ne VSD attrappe.
      Der sound ist nicht schlecht, aber nicht das was ich suche.
      das kernige aggressive blecherne fehlt eben.


      warum sagt man mir das den jetzt erst

      ok also dann würd ich mir die nocke mal angucken ob da wo die lagerblöcke sind laufstellen sind.


      75th green
      • Themenstarter

      lagerblöcke?


      da wo die nocke im liegt und wo sie festgeschraubt wird


      oder ganz einfach die runden erhebungen neben den ovalen hubzapfen...


      ich glaub jetzt hast ihn überfordert


      75th green
      • Themenstarter

      Depp

      da wo der kleine krumme pfeil ist?


      6b_1_b.jpg
      6b_1_b.jpg

      das wäre ein hubzapfen...


      75th green
      • Themenstarter

      also die hat 14 000 gelaufen. die kann doch nicht so im arsch sein, oder?
      was bringt die mir jetzt?


      frag mal bei shrick nach was das für eine ist.


      naja falls der mal mit zu wenig öl gelaufen ist könnte die durchaus schon nicht mehr die beste sein...
      kann man schwer sagen auf jedenfall mehr durchzug obenrum.kommt immer auf die gradzahl an...


      75th green
      • Themenstarter

      ich schreib jetzt einfach an schrick mal ne mail und geb euch dann bescheid.
      Danke erst mal.
      greetz.

      Stimmt das eigentlich, dass man leistung verliert im unter drehzahlbereich.
      würdet ihr mir jetzt zu der nocke raten, oder nicht.

      Hab ja ne VSD attrappe bald nen besseren endtopf und vielleicht noch n fächer.
      dann müsst er doch a bissle mehr ps haben, oder?
      Also bestimmt so 82 Ps oder?


      kann man nicht so sagen. am besten einbauen und mit nem angepastem chip aufn prüfstand. du wirst es ein schon gut merken da die ganze motorcharakteristik anders wird.


      75th green
      • Themenstarter

      ja chip will ich aber nicht auch noch kaufen.
      Fächer und nocke und darauf lass ich dann halt die steuerzeiten ändern.
      Oder?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen