vw teilemarkt

ADAC ja oder nein !?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

bin jetzt seit ca 4 jahren beim ADAC angemeldet. 1 jahr war kostenlos, dann 2 jahre lang 33 € im jahr, und jetzt wollen die 44 € im jahr haben!

hab den ADAC noch nie gebraucht, aber man weiss ja nie wenn man mal am arsch der welt ist und was kaputt geht !? obwohl abschleppen können die mich eh nicht, viel zu tief

wollt mal eure meinung zum ADAC wissen... wer ist angemeldet ?


mfg


danke

p.s. das einzige was ich bis jetzt genutzt habe sind vergünstigungen durch den ADAC wie z.B. Motorshow Essen oder Kino... aber sonst !?



bin nich angemeldet... ich denke ich werde da erst kunde wenn ich irgendwo stehe und muss mich abschleppen lassen die nehmen einen ja zum glück direkt vor ort als mitglied auf


also ich bin auch mitglied... man weiß nie was passiert, also schaden tuts nicht



bin auch seit kurzen mitglied. find es gut auch ist eine versicherung für wildschaden dabei man wird abgeschleppt wenn man mal nen problem hat bzw es gibt vergünstigungen wie z.b. bei den winterreifen die ich jetzt gekauft habe und und und


Ich bin seit vielen Jahren ADAC-Mitglied u. kann es nur empfehlen. Ich habe auch die sog. ADAC-Plus Karte, damit bin ich bei allen Fahrzeugen abgesichert u. auch meine eigenen Fahrzeuge. Meine Frau fährt ja auch einen Polo, der auf meinen Namen läuft u. da wäre es sonst Mist. Bin erst vor 6 Wochen mit dem ADAC-Laster nach Hause gekommen, Antriebswelle ab. Da ich PLUS-Mitglied bin, wurde ich sofort nach Hause gebracht u. nicht in die nächste Werkstatt, was sollte die Sonntags um 20Uhr auch machen u. wer hätte das bezahlen sollen? Ansonsten hätte mich ein Kumpel holen müssen, dann im Dunkeln nach Hause u. das fast 80km im Schlepptau u. nur über die Dörfer u. noch Regen, nöööööööööö kein Bock drauf.


Bin da auch drinne....brauchte den zum Glück bis jetzt noch nie ^^...aber bei einem so alten Auto weiss man echt nie

Und die Michael Schumacher Warnweste macht sich echt gut, wenn man se trägt


bin seit ein paar jahren ADAC Plus mitglied und habe ihn auch schon oft genug in anspruch genommen... allerdings noch nie mit meinem Polo
das war vor seiner zeit!
Bin auf jedenfall super zufrieden und hab nur gute erfahrungen gemacht.
kann ich daher nur empfehlen!


gelöschtes Mitglied

    Bin da auch mirgleid ab diegelben Engel nur einmal gebraucht wo mein Wagen nich anspringen wollte .


    Bin auch Mitglied und zum eintritt gabs erstmal nen fahrsicherheitstraining umsonst dazu.



    gelöschtes Mitglied

      Bin auch angemeldet.

      Ist besser. Bin schon mal liegen geblieben mit meinem 3er Golf da waren sie auch da und es ging danach weiter.

      Gruß Don247


      Bin da auch Plus mitglied

      Weil mein SDI hat ja nu auch scho 160tkm
      Und der GTi ,, naja da hab ich nen Trailer für..
      Aber bei 70tkm im jahr weiß man nie was so passiert.
      Und im Urlaub(Ausland) ist das Gefühl gleich viel besser wenn man weiß es gibt hilfe..
      Greetz
      Tim


      Adac ist schon echt ganz okay.... Irgendwann wirste die vll. mal brauchen. AUsserdem haben die ja auch noch andere Leistungen wie Auslandskrankenschutz und so!


      Adac ist schon was geiles. da ich immer viel unterwegs bin und meist auch nur mit älteren Autos hab ich eigentlich fast jedes Jahr mal ne schwerere Panne.
      Dann immerschön nach hause schleppen und für mindestens 5 Tage nen schönen neuen VW Fahren


      gelöschtes Mitglied

        Also Leute, was ist das denn für ein Jubelthread?

        Denkt mal daran was der ADAC als Lobbyist für eine Politik treibt: Freie Fahrt für freie Bürger etc.
        Ich fahre auch Auto, brauche aber keinen Verband, der sich recht einseitig für die "frei Fahrt" einsetzt. Es gibt auch "weiche" Verkehrsteilnehmer, Radfahrer, Bahnfahrer, es gibt auch ökologische Überlegungen - da hört man vom ADAC wenig oder nichts!
        Ich würde NIE solche eine Lobbygruppe mit meinem Beitrag finanzieren. Die Schutzbriefleistungen bekommt ihr alle auch von eurer Autoversicherung - und das billiger!


        gelöschtes Mitglied

          bin schon das 3. jahr dabei u zahl immernoch 33 € !

          hab das ursprünglich nache fahrschule begonnen, weil 1. jahr kostenlos und weil man nen geiles sicherheitstraining machen konnte


          Jop den Tarif habsch auch + dem Training.

          Was interessiren mich andere Verkehrsteilnehmer also Bus und Bahnfahrer, es ist nun mal der Automobil Club und nicht der Club der Radfahrer oder sonst was...


          hehe -
          folgendes passierte mir diesen mittwoch. ich hatte nen arzt termin in ner nahe gelegenen stadt. ich gedacht, okay, musst ja nur kurz rein, thsirt und pulli reichen, war zwar kalt aber die heizung im auto tuts ja wenn der karren läuft.

          soweit so gut. rein ins parkhaus. ab zum arzt. nach 5 minuten drann und schwupps wieder raus. ab ins auto - auto an .... gurgelnde geräusche ... ich gedacht ... aua net gut .... adac angerufen. nachdem ich dann 2 einhalb stunden auf des adac mobil gewartet hab kommt der kerl endlich. guck 10 min unter die haube, guckt mich vollkommen ratlos an und meint - sie lassen sich besser abschleppen. gesagt getan - abschleppwagen-dienst des adac angerufen - also der typ - und nach weiteren 3 stunden - ICH STAND MITTEN AUF EINER KREUZUNG IM HALTEVERBOT ( inklusive des anhaltens zweier streifenwagen mit der frage : sie wissen schon das sie hier nicht parken dürfen ) ... - wurde ich dann abgeschleppt ...

          ab in die werkstatt hier in meinem heimatort - gesagt getan - mechaniker olli setzt sich rein .... joa is der verteiler .....

          fazit : und die moral von der geschicht - warte auf den adac das lohnt sich nicht ...

          ich tret bei dem chaoten verein aus ..


          *lach*
          mir gings jetzt ähnlich...hab drei stunden auf den adac gewartet damit der typ davon mir sagt was "Kaputt" ist.
          habs dann am nächsten tag privat in die werkstatt abgeschleppt und komischerweise war dieses Teil VÖLLIG IN ORDNUNG! ich dachte eigentlich die haben da ahnung..,. und das teil sollte sogar noch 350€ kosten!
          gut dass ich es hab stehen lassen!


          gelöschtes Mitglied

            Der Thread ist schon etwas älter. Dennoch: Hab mich nun auch beim ADAC angemeldet. Gerade, wenn das Auto doch schon älter ist, ist es vielleicht sinnvoll. Und ich meine: Diese 44,50€ im Jahr... Mein Gott. Dafür gibts TOP-Service.

            Meine Frage an ADAC-Mitglieder: Wie lange habt ihr damals ungefähr auf eure Mitgliedskarte gewartet, nachdem ihr euch angemeldet und das Geld überwiesen habt? Klar dauert die Produktion der Clubkarte etwas. Da heißt es Geduld.... Würde mich aber trotzdem auf eine gewisse Zeit einstellen wollen...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Meine Frage an ADAC-Mitglieder: Wie lange habt ihr damals ungefähr auf eure Mitgliedskarte gewartet, nachdem ihr euch angemeldet und das Geld überwiesen habt? Klar dauert die Produktion der Clubkarte etwas. Da heißt es Geduld.... Würde mich aber trotzdem auf eine gewisse Zeit einstellen wollen...


              Also die Karte hat bei mir ca nen Monat oder sogar 2 gedauert ... genau in der Zeit bin ich damals mit meinem erstem Polo hängen geblieben, aber eigendlich bruchste die Karte garnet im Notfall gleicht er das mit der Zentrale ab und fertig ist der Käse


              Leichenschänder ihr ...

              wozu adac ... schutzbrief ... 8€im jahr und abschleppen ect kostenfrei


              Zitat:

              die nehmen einen ja zum glück direkt vor ort als mitglied auf


              Das tun sie nicht mehr, da zuviele das Ausgenutzt haben.

              haben sich Abschleppen lassen, und sind innerhalb von 14 Tagen wieder ausgetreten.



              Bin ich + Mitglied


              Zitat:

              wozu adac ... schutzbrief ... 8€im jahr und abschleppen ect kostenfrei


              Jaaaaa aber nur zur Nächsten Vertragswerkstatt

              Mein Auto wird dahin gebracht, wo ich es möchte


              Zitat:

              Jaaaaa aber nur zur Nächsten Vertragswerkstatt

              Mein Auto wird dahin gebracht, wo ich es möchte


              hatt bisher no kein defekt nur nen abflug vonner bahn ... und da wurd ich zum firmensitz des abschleppers gefahren kurzer papierkrieg und dann konnt ich weiterfahren ... wohin ich wollte


              Hatte bei meinen Cup Edition auch noch keinen kostpieliegen defekt nach ende der regulären Garantiezeit und dennoch habe ich damals für über 300,-€ die 2 Jährige Anschlußgarantie abgeschlossen...man weiß ja nie .

              ADAC + Mitglied bin ich auch schon seit längeren und habe darüber hinaus auch den ADAC Rechtschutz.Und da ich im Jahr ein bisschen mehr an KM runtereiße als nur bis zum nächsten Mäkkes und auch gerne mal irgendwo anders Urlaub mache als auf Balkonien(wobei ich noch nicht mal einen habe) finde ich das ganze Paket schon sinnvoll .
              Nebenbei gibt es über den ADAC auch die eine oder andere Vergünstigung bei einigen Tanken(auf Sprit),Kinokarten,Freizeitparks,Museeum etc...sogar einen Mietwagen konnte ich als ADAC Mitglied übers Internet vergünstig bekommen(z.b bei SIXT)als ich damals meinen neuen Polo von der Autostadt abholen wollte .

              Aproppo Urlaub,wenn man diesbezüglich eine ADAC Geschäftsstelle aufsucht bekommt man dort auch für das jeweilige Urlaubsziel kostenloses Infomaterial(selbst wenn das Urlaubsziel irgendwo in Deutschland liegt).

              Und was den Abflug vonne Bahn betrifft,dazu bräuchte ich hier in der ländlichen Region wo ich gerade Urlaub mache noch nicht mal so'n ollen Schutzbrief für 8,-€ oder nen Abschleppdienst - das kann auch der Bauer von nächstgelegenen Bauernhof mit seinen Traktor erledigen .


              also wenn ich ne panne hab ruf ich meinen versicherungs fritsen an
              und er schickt mir nen fachmann
              also brauch ich sowas nicht


              gelöschtes Mitglied

                Klares Ja zum ADAC, hab den schon oft genug gebraucht..gerade das + Paket macht bei denen echt Sinn..auch für alle die mal ins Ausland fahren..

                Ebenso für alle die kein Reserverad mehr haben..


                Zitat:

                Klares Ja zum ADAC, hab den schon oft genug gebraucht..gerade das + Paket macht bei denen echt Sinn..auch für alle die mal ins Ausland fahren..


                Sehe ich genauso!

                Die 50€ im Jahr sind super investiert...


                hm..ich bin zwar seit 3,5 jahren mitglied im adac..aber ich habe ihn nur ein einziges mal angerufen wegen ner panne.
                und nachdem ich ewig auf ihn gewartet habe, kam er an, hat über mein auto gelästert; wieso man so'ne alte karre fahren muss usw. und hat den fehler nicht gefunden -.-

                ehrlich gesagt rufe ich dann lieber einen meiner kumpels an. der schleppt mich dahin, wo es sinnvoll ist (zb nach hause oder in die halle, was soll ich auch in der werkstatt?) und meistens sind meine freunde auch noch schneller vor ort. normalerweise kriegen wir den wagen dann an ort und stelle auch wieder zum laufen.
                die meisten adac-menschen schleppen immer gleich ab - find ich blöde und sinnlos (es sei denn, es geht nicht anders).

                fazit: den adac braucht man nicht unbedingt, doch 100% will ich auf diese sicherheit nicht verzichten. wer weiß was noch passiert ^^


                Also ich hab den "Schutzbrief" bei der Versicherung bin aber dennoch mit der Freundin im ADAC (Partner Tarif) - da in der nächsten Stadt eh ein ADAC Shop ist nutze ich sehr gerne die für ADAC Mitglieder "kostenlosen Kartensets" - gerade die kleinen Sehenswürdigkeiten die auf den Karten vermerkt sind haben mir schon manchen "langweiligen" Sonntag gerettet .


                Ansonsten denke ich ist der ADAC sicher nicht verkehrt - gebraucht hätte ich den in 8 Jahren Auto fahren 1x - das war im Winter, da war eine Kreuzung so zugefroren dass ich mit meinem alten Polo trotz ca. 15 km/h in den Graben gerutscht bin, im Sommer wär man grad wieder rausgefahren aus dem Graben (10 cm tiefe Senke) - aber wegen dem Glatteis ging gar nix.

                ADAC hätte 1,5 Std. gebraucht um zu kommen - ein Bekannter ist zufällig von der Arbeit 10 Minuten später durchgekommen und hat mich aus dem Graben gezogen. Also ADAC angerufen und abgesagt.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen