vw teilemarkt

Motor macht ärger

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal, ich versuche euch mein prob so genau wie möglich zu beschreiben, denn so langsam fängt es an immer schlimmer zu werden und mich zu nerven. Technische daten vorweg, ich habe den 2F mit NZ motor, km laufleistung im moment 200.650km, undzwar geht es mir darum, das er während der fahrt, oder auch beim anlassen scheinbar der motor nicht laufen will, endweder verringert er die leistung des motors bei der fahrt so sehr, das man gewzungen wird an zu halten, und dann geht er nicht mehr über 1.000U/min auch bei vollgas nicht! Oder man lässt ihn an, geht kurz auf 800 U/min gibst kurz minimal gas und motor geht aus. Das hat er eben bei mir 5 min lang durchgezogen als ich nach hause wollte. Angefangen hat es langsam mit 190.000km und wird immer schlimmer. Öl Ölfilter und Zündkerzen sind erst vor 5.000km von mir neu gemacht worden, Zündfingerkontakte gereinigt worden vor kurzem, da wurde es kurz besser jetzt wieder schlimmer. Zündkerzenstecker würden von mir vor einem jahr gewechselt, Benzinfilter vor 2 jahren von mir ausgetauscht, wärmefühler vor 2 jahren von einer werkstatt austauschen lassen, bei 190.000km wo alles an fing kam ein neuer zahn- und keilriemen rein, kumpplungsscheibe wurde bei 180.000km erneuert weil die alte platt war. Jetzt weiß ich bald nichtmehr woran es liegen könnte, die benzinpumpe tut fleissig ihren dienst, die kann es also nicht sein, jetzt grübel ich ob was im motor selber ist mit den ventilen oder den kolbenringen oder ob es gar ein fehler im steuergerät ist. bin für jede hilfe dankbar! verzweifelt euer BlueDevil



Tja der gute NZ, entweder schnurrt er wie ein Bienchen oder macht Probleme. :(
Also alles ist ja dann noch nicht neu, spontan fallen mir Luftmengenmesser, Drosselklappenschalter/-potentiometer oder Benzindruckregler ein. Entweder du tauscht alles mal auf Verdacht oder wendest dich an ne gute Werkstatt mit Plan von der Materie.


hi ich tippe eher auf einen elektronikfehler versuch wirklich mal die teile nacheinander zu tauschen am besten gehst mal aufn schrottplatz und probierst es nacheinander aus. ich würd spontan auf den Luftmengen messer tippen! Meisten ist es aber auch der Verteiler der mucken macht bei vw auch wenn sie eigentlich noch gut aussehen könne sie kaputt sein! viel glück



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ein kumpel von mir, der Richtig ahnung von motoren hat, guckt sich den morgen nachmittag mal an, er hat shcon so ne ahnung nachdem ich ihm das beschrieben hatte, er meint er guckt mal nach aber danke für die tipps bisher


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, er hat heute nachmittag alles überprüft was man sich denken kann, und ausser das die druckschläuche nicht mehr so dicht waren wie sie sollten, hat er sich gewundert das ein motor so dicht sein kann, kompression haben wir in den kolben auch noch gemessen, von links nach recht 11 - 11 - 12 - 11, also alles im rahmen, na ja mal gucken ob es nur an den druckschläuchen lag oder nicht, weil er meinte drosselklappe etc können es net sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen