vw teilemarkt

6N Felgen auf 2F

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

so, bekomm morgen meine Felgen
6x14 ET 43 Stahl
drauf kommt 185er Winterreifen
Hab heut mit meinem TÜV Mensch geredet, und der meinte Eintragen is ohne Freigabe von VW net.
Und er meinte eintaragen muss ich se auf jeden.
Also meine Frage an diejenigen die diese Felgen fahren:
Wie habt ihr des gemacht? Net eingetragen? Wenn ja, wie und wo? Und hättet ihr noch diese Freigabe oder sonstiges was mir bei der eventuellen Eintragung behilflich sein könnte?

LG Sascha



du hast auf jedenfall ein problem mit der et! es gibt ähnliche felgen auch in et 38, dann geht das so aber mit 43 wirste zumindest vorne das innere radhaus beim einlenken treffen!
Weiß beim eintragen nicht wie sich das mit stahlfelgen verhält, aber alufelgen von vw brauchste nix, das hat der prüfer in der regel selber!

MFG
Ferringo


könnte sowie ich das mitbekomm habe auch mit einer 38ger ET schwierig werden.



Also Et43 passt mit dem 185/55 hinten nicht wegen Abstand zum Federbein und vorn wird es eng beim Lenkeinschlag, hab dieselbe Kombi mit 5mm Platten vorn und selbst da schleift es ganz leicht, muss also entweder ein Lenkanschlag bauen oder das Innenradhaus eindellen (was wahrscheinlich so wird!)
Ansonsten schleifen die Reifen auch gerne vorn beim Bremsen im Radlauf nach hinten hin, deswegen hab ich ja die Wellems-Stabilager verbaut.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

mhhh
und wenn ich 10mm platten vorne und hinten nehm? denn habbisch ja ET 33...


Dann wirds vorn eng mit dem Radlauf, schau mal in mein Profil da siehst wie engs ist! Normalerweise ist dann ziehen Pflicht. :(


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

mhhh, schei...benkleister

aber wenn ich eh diesen Winter auf hinten 9x14 geh, denn würds ja angesagt sein, vorne auf 8x14 zu gehn, und denn mussisch eh ziehen
und denn würds ja passen, wenn ich 10mm platten nehm


Für die 8er musst dann sicherlich auch ziehen.
Ist halt von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich, hab am Dienstag mal kurz Bilder von der Eintragung meiner Winterräder samt Spurplatten gemacht. War hochoffiziell mit Grenzfederratenermittlung usw. und hat zum Glück ohne ziehen lassen geklappt auch wenns saueng im Radkasten zuging.
Am Ende lagerten 300kg Gewichte im Motorraum.


Dekra1.JPG
Dekra1.JPG

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Ja mit 8x muss ich ziehen, von daher wär des kein thema. Und die 30€ für 10er platten habbisch denn auch noch, es geht mir jetz nur darum, dass du vorhin gemeint hast, dass die trotzdem im radkasten schleifen können beim bremsen



So war es zumindest bei mir und das mit neuen Querlenkern (aber Standard und nicht G40) und neuen Stabilagern, deswegen halt die Wellemsteile die sich aber enorm bewährt haben. Ich möcht sie nicht missen.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

ich hau se jetz ma drauf
wenns net passt, kann ich se imma noch weiter verkaufen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen