vw teilemarkt

leistungssteigerung vergaser motor

Kroko87
  • Themenstarter

Hallo!

Tut mir leid, dass ich das frage.
Ich weiß, dass das schon oft genug gefragt wurde, hab einen Beitrag gfunden mit 55 auf 75PS, nur passt der nicht wirklich zu meinem Problem.
Habe einen Polo 86C mit einem 1,3l und 50PS.
Der hat angeblich eine Drossel, wisst ihr wo die ist oder so?
Wenn das nicht der Fall ist, dann würde mich interessieren ob es möglich ist denn motor auf mehr PS zu bringen, ohne Werber Vergaser oder steilere Nockenwelle?
Habe an Teile vom 75PSigen Motor gedacht. z.B: Vergaser oder so.
Kenn mich nicht all zu gut aus, hab aber Freunde die Mechaniker sind und schon viele Motorumbauten gemacht haben.

Danke im Voraus
Mfg Kroko



Mehr Leistung erzielt man ja in erster Linie durch mehr Luft und logischerweise auch mehr Benzin, demnach könnte ein größerer Vergaser vom 75PSler schon etwas bringen. Ob der aber so ohne weiteres passt kann ich dir auch nicht sagen... Wenn solltest du auf jeden Fall auch Auspufftechnisch etwas machen, wo mehr rein geht muss auch mehr raus können.


Kroko87
  • Themenstarter

Danke für die Antwort!

Weiß von euch jemand, ob das überhaupt möglich ist auf 75PS zu kommen, wenn ja welcher Unterschied ist da?
Und wie ist das mit dem Vergaser, brauch ich da eine größere Ansaugbrücke?

Mfg Kroko



Also in diesem Falle würde ich dir komplett davon abraten, weil es sich nicht lihnt so einen motor auf mehr PS zu bringen, es sei denn du hast sehr sehr viel geld was ich nicht denke da du ja schreibst ohne weber vergaser....!Wenn dann würde ich mit einem Turbomotor direkt anfangen.
MFG Eder


Kroko87
  • Themenstarter

Tut mir sehr Leid, dass ich mich so spät melde.
Hatte Probleme mit der Internetverbindung.
Will den Webervergaser wegen dem hohen Benzinverbrauch nicht.
Hätte nicht geglaubt, dass da so viel unterschied ist, weil es ist ja dann fürs Werk ziemlich aufwendig für die verschieden PSigen Modelle herzustellen.

Mfg Kroko


polotreff.de
#6 - 06.11.2006polo 86c leistungssteigerung durch vergaser motortuning vergaser info motortuning vw polo vergaser vergasermotor leistungssteigerung leistungssteigerung vergaser vergasermotor tuning motortuning polo 86c gröseren vergaser
Antworten erstellen

Ähnliche Themen