vw teilemarkt

Tacho umbau in polo 86c

Kroko87
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Passt eigentlich der Tacho vom Golf 1 im Polo 86c?
Hab nämlich einen ohne Drehzahlmesser und hätte gern einen und ich habe einen Tacho mit Dm. vom Golf 1.
Wie ist das eigentlich mit dem Drehzahlsignal?
Ist das Verkabelt, auch wenn kein Dm. vorhanden ist?

Danke im Voraus
Mfg Kroko



also den tacho mit dzm kannst du so reinsetzen das signal für den dzm ist vorhanden auch wenn du vorher kein dzm hattest abe rob der vom golf 1 passt kann ich leider nicht sagen das habe ich noch nie getestet

also das is nen polo 2 tacho evtl kannst ja was vergleichen ... mfg


Bild03.jpg
Bild03.jpg

gelöschtes Mitglied

    musst auf jedenfall mal schauen was für eine wegezahl der golf 1 tacho hat müsste draufstehen polo hat 980 oder 1000 die golf tachos haben glaube ich 950. wenn das nicht stimmt zeigt dein tacho falsche werte an



    Kroko87
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten Leute!

    Stimmt der vom Golf passt nicht. Muss ich mir einen vom Polo suchen, wenigsten ist das Problem mit dem Drehzahlsignal nicht.
    Hat jemand von euch vielleicht einen Tacho mit Dzm. Zuhause liegen?

    Mfg Kroko


    ja so wie er oben auf dem bild zusehen ist ...


    Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    Bild05.jpg
    Bild05.jpg

    Schau vllt ma bei ebay rein, hba mir auch letzt einen ersteigert für 14 €. Genau den gleichen den olli0784 auf seinem bild hat. Das drehzahlsignal kommt vom Verteiler, und ist im stecker schon angeschlossen, bloss is der Pin bei den Tachos ohne DZm nicht belegt.
    Also ganz einfach umbauen und spass haben.....
    MFG Eder


    Kroko87
    • Themenstarter

    Tut mir sehr Leid, dass ich mich so spät melde, hatte Probleme mit der Internetverbindung.
    Ok, danke. Werde schauen ob ich was günstiges finde.
    Soll man da auf irgendetwas achten, außer des richtigen Typs natürlich.

    Mfg Kroko


    hab mal ne blöde frage zeigt der golf tacho dann zuviel geschwindigkeit an oder zuwenig ?


    du kannst den Golf1 tacho nehmen, an sich passt der rein. hab eine da liegen, der sieht optisch zumindest genauso aus.

    Der Tacho vom 86c ist doch auch 2 teilig, oder?
    da müsstest du die hälte mit der geschwindigkeitsanzeige auch tauschen können, so da du dann eben die von deinem alten tacho drinn hast.

    bin mir jetzt aber nich sicher ob der 86c tacho wirklich 2 teilig ist...



    naja ich hoffe eigentlich das ich um ne tachoangleichung rum komme wenn ich den golftacho verbaue


    polotreff.de
    #11 - 23.04.2008polo 86c tacho mit drehzahl passt das golf 1 tacho in polo 86c passt golf 1 tacho auch in polo 86c 86c umbau auf dzm falsche geschwindigkeitsanzeige 86c golf 1 tacho drehzahl umbau polo 86c tacho mit polo tacho mit dzm umbauen polo 86c tachoumbau uhr zu drehzahlmesser tacho verkabelung polo 86 polo 86c umbau auf drehzahlmesser polo 86c tach zeigt falche daten 86c tacho stimmt nicht vw polo 86c tacho umbau auf drehzahlmesser vw polo 86 c tacho polo 86 c drehzahlmesser umbau welcher drehzahlmesser passt im polo tachoumbau polo 2f vw polo 86c dzm tacho unbau tacho polo 86c umbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen