vw teilemarkt

Welcher Motor passt noch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

da sehr schwer ist ein motor für meinen 97er caddy aufzutreiben, wollte ich mal fragen was da noch für ein motor reinpasst? Der originalmotor ist ein 1.4er mit 60ps und dem kennbuchstaben AEX. Das getriebe hat die nummer DCE. Was passt da noch für ein motor mit dem selben hubraum?

Bin über jede antwort dankbar.

mfg

Thomas



Musses unbedingt ein 1,4er sein?

Elektrisch Plug & Play passt sonst noch ein 1,6er, Kennbuchstabe AEE. Der Block (Halterungen) ist gleich, Abgasanlage bis einschließlich Kat könnte etwas anders sein.

Lg
René


theoretisch alles was im polo hängt..und da der caddy ja eigentlich ein ibiza ist bekommst auch g60 und vr6 relativ easy rein.. allerdings mußt dann auch elektrik auspuff etc mitnehmen.. halt das übliche beim motorumbau..



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also caddy ist mehr ibiza und somit golf3! motormäßig also wenig polo! so ziemlich alles was in den 3er golf geht, geht auch in den caddy!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Es sollte schon ein 1,4er sein, da ich sonst nichts umbauen will.

mfg

Thomas


Dann bleibt nur der AEX. Alle anderen mit 1,4 Liter haben eine andere Einspritzanlage, so das du da mehr umbauen müsstest, als wenn du den AEE da rein hängst.

Lg
René


Antworten erstellen

Ähnliche Themen