vw teilemarkt

Fürn winter original federn wieder rein?

DJPJ
  • Themenstarter

muss ich ich dann nochmal die höhe abnehmen lassen .. will im winter nicht mit den tieferlegungsfedern fahren weil ich sonst schneeschieber spiele bei uns ... leider ... muss ich wenn ich einfach die org.federn wieder rein mache nochmal zum tüv?



Ne wenn du die originalen reinmachst nicht....korigiere mich wenn ich falsch liege, aber nein...warum auch...


DJPJ
  • Themenstarter

das wäre wunderbar naja in deutschland wieß man ja nie



gelöschtes Mitglied

    Aber dann wär doch Spur/Sturz wieder falsch? Oder irre ich mich da jetzt?!


    gelöschtes Mitglied

      Spur muss nach dem Federn wechseln auf jedern fall neu eingestellt werden.

      Ausser du schaffst es, die Federn zu wechseln ohne die Stoßdämpfer rauszumachen^^


      gelöschtes Mitglied

        Nicht korrekt .

        Da Du wieder eine Änderung am Fahrwerk machst muss es neu Eingetragen werden da es nicht mehr mit den Fahzeugschein mit der Höhe des Polos Übereinstimmt , es seie dem man hat die Eintragung wo steht das man es Wahlweise verbauen kann .

        Spur und Sturz muss wieder neu Eingestellt werden so wie die Scheinwerfer auch .

        mfg Stephan


        Hmmm,

        warum muss ich denn etwas Originales eintragen lassen? Ist doch eigentlich völliger Schwachsinn...

        Ich hab zum Beispiel meine Tieferlegung noch nicht in den Schein übertragen lassen und fahre die ganze Zeit mit der Abnahmebestätigung durch die Gegend. Wenn ich jetzt meine original Federn wieder einsetze, muss ich doch keinem Polizisten der Welt diesen Zettel zeigen

        MfG Rob


        gelöschtes Mitglied

          So gesehen würd ich sagen, hast du Recht. Es bleibt aber nunmal die Sache mit Spur/Sturz und Scheinwerfereinstellung


          das ist deutschland. der vorgänger von meinem polo hat die alupedalen eintragen lassen, wenn du aber wieder auf gummi umbaust, dann musst du die alus wieder austragen. schwachsinn aber naja so ist es eben



          gelöschtes Mitglied

            Genau so sieht es ja aus ,es wurde ja schon geänert und mit der Bescheinigung ist es wohl etwas Kulanter , das ist mir auch mal so aufgefallen .

            Ich bin mir aber nicht sicher ob das schon ein Freischein ist es einfach zu machen da es bei der Zulassungsbescheinugung nicht eingetragen ist .

            Fakt ist ja das es ja schon abgenommen wurde mit der Tieferlegung und das es eine Änderung ist da der Tüver es ja geändert hat . Diesen eintrag gibt es ja auch und die Frage ist was macht der Tüver mit der Abnahmebescheinigung die man da in den Akten hinterlegt hat .

            Das ist nicht deutschland das ist EU ...

            Würde da doch eher einen Tüver zur Rate ziehen da es wohl auch ein Leerparagraph ist ohne sinn wie mit den Winterreifen .


            Naja, so schwachsinnig finde ich das gar nicht. Die Papiere sollen eben den aktuell bestehenden Zustand des Autos darstellen.
            Sind eben jedes mal wieder neue Kosten, das ist klar. Und dann lohnt sich ja auch mit der Zeit eventuell die Anschaffung eines Gewindefahrwerks...


            Irgendwie alles vollkommen bekloppt!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen