vw teilemarkt

Motor startet schlecht bei feuchtigkeit/kälte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo und zwar war das grade wieder ganz extrem beim starten, ich wollte ihn anmachen und dann hat er nur einmal kurz so en verpuffungsgeräusch gemacht und ist wieder ausgegangen.
Dann wollte ich ihn wieder starten und dann kam nichts (startet dreht normal) und beim 3 mal hab ich lange gedreht und der motor hat sich so ganz langsam mit nen bisschen gas aufgerappelt und es kam eine riesiege schwarze qualmwolke ausm auspuff.
Was kann das sein?
Schonmal danke im vorraus.
Gruß Julien



hi ich würde mal spontan auf den Zündverteiler tippen! können aber auch die zündkabel sein. nimm einfach mal ne sprühflasche voll wasser, lass den motor laufen und sprüh auf die jeweiligen teile. wenn dann der motor schlechter läuft weißt du ja was auszutauschen ist. viel glück


hi

kuk mal ob in der zündverteilerkappe feucht is. wenn ja trocken machen . am besten noch kontaktspray in die verteilerkappe und in die zündkerzenstecker sprühen.



Da hab ich ma ne Frage zu.

Kann ich einfach son bissl Wasser aus der Sprühflasche auf den Verteiler sprühen ohne dass ich nen Kurzschluss oder so krieg?


ein bischen wasser tut dem ding nix! aber sprüh auch mal auf die zündkerzenstecker.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm das muss ich mal ausprobieren.. oder evtl neue Zündkerzen?
Könnte es auch daran liegen? ich hab diese 3 Poligen NGK kerzen drin , die sind jetzt ca 1 jahr drin
Gruß Julien


also wenn die zündkerzen für dein auto sind kann eigentlich nix mit denen sein! ich denke mal nicht das diese schon 60tkm drauf haben fals doch solltest die mal wechseln.


polotreff.de
#8 - 29.10.2006polo startet schlecht wenn kalt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen