vw teilemarkt

Tacho zeigt 10 20 kmh zuschnell an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bekomm den dummen tacho nicht eingestellt der zeigt ne zeit lang korrect an dann auf einmal wieder 10-20 kmh zuschnell an wo dran liegt das?


Mfg Martin



Also es ist normal, dass je höher die geschwindigkeit wird desto höher wird auch der Unterschied zwischen angezeigter und gefahrener geschwindigkeit!


gelöschtes Mitglied

    wie hast du denn das rausgefunden?



    Wen meinstn du?


    gelöschtes Mitglied

      ich meinte wie MaTMaN es bemerkt hat das der tacho einmal zuviel oder zuwenig anzeigt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich bin auf ner zweispurigen neben nen kumpel gefahren da haben wa das getestet wenn er mit seinem a6 50 faehrt hab ich 70 auf dem tacho voll krass!


      gelöschtes Mitglied

        nun ja wie oben schon erwähnt wurde neigen die polo tachos auch vorzugehen - aber bei diesen geschwindigkeiten sollte trotzdem keine so grosse abweichung entstehen. das währe was anderes wenn du nach tacho 180 fährst und der audi erst 160 drauf hätte. dann würd ich sagen das währe normal


        das kommt auch ein wneig auf die reifen/felgen wahl an ... viellichte mal den tacho angleichen lassen

        aber im schnitt zeigt son tacho 5-7kmh mehr an als wirklich gefahren wird da der tacho ja nicht geeicht ist ...


        gelöschtes Mitglied

          hast du neue bzw größere oder kleinere felgen drauf ....wnn ja musst du den tacho angleichen lassen ! oder das war mel bei meinem motorrad dei tachowelle ist kaputt ..... dann springt auch manschmal die tachonadel !



          Zitat:

          hast du neue bzw größere oder kleinere felgen drauf ....wnn ja musst du den tacho angleichen lassen !


          Das stimmt so nicht ... kommt auf den evtl. veränderten Abrollumfang an.


          ich habe meinen Abrollumfang vergrößert! Dank der 195/50 R15 die mir eingetragen wurden OHNE Tachoangleichung Lt. Navi zeigt mein Tacho ganze 3-5 km zu viel an bei Tempo 120. reicht....


          Schonmal den tacho auseinandergebastelt und dann nachher die Nadel nicht mehr mit Vorspannung draufgesteckt etc?

          Lg
          René


          ich fahr auch 195/50 R15'er reifengröße und beim vergleich navi und tacho bei ca 170 km/h stimmt alles genau überein. hab se damals auch ohne tachoangleichung eingetragen bekommen... was mir aber aufgefallen ist: wenn ich mit meinen alten 13 zoll alus und 175/65 R13'er felgen on tour bin fährt er laut tacho schneller (ca. 190 km/h). kann ich aber kaum glauben... der durchmesser der felge ist doch nur 10mm-20mm mehr geworden

          mfg rob


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich hab 14 zoll drauf auch 195/45/ dadran solte es nicht liegen Tacho hatte ich auch schon mehr mal auseinander gehabt irgendwie ist das schwer zum kotzen! ich werd mal die welle wechseln und denn geber mal sehen obs dan weg ist !


          Mfg Martin


          hoi,

          bitte antwort geben wenn du das problem gelöst hast...
          denn ich hab genau das selbe problem nur das noch im original zustand ist.

          is nämlich ziemlich blöde wenn nicht so genau weiß wie schnell man nun fahren darf.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen